Die Suche ergab 275 Treffer

von Patrick-Oliver
21.12.2023, 22:28
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wirtschaftsunternehmen DJB
Antworten: 37
Zugriffe: 5701

Re: Wirtschaftsunternehmen DJB

@nur_wazaari: Danke für den Link und Danke an den BJV.
@Joerch: Vermutlich werden in den Niederlande Beteiligte rechtzeitig und gleichberechtigt in entsprechende Prozesse eingebunden.
von Patrick-Oliver
06.06.2022, 15:30
Forum: Suche und Finde
Thema: S: Alte Jahressichtmarken
Antworten: 1
Zugriffe: 5149

Re: Alte Jahressichtmarken

Hallo Jenny91,

mit alten Marken kann ich nicht helfen.
Laut der Passordnung vom DJB, https://www.judobund.de/fileadmin/_horu ... chluss.pdf §1 Punkt 3, kannst du fehlende Marken mit Marken aus dem aktuellen Jahr nachkleben.

MfG.,
Patrick-Oliver
von Patrick-Oliver
06.11.2021, 09:52
Forum: Bücher
Thema: Buch zur Itsutsu no Kata
Antworten: 37
Zugriffe: 15611

Re: Buch zur Itsutsu no Kata

Was man an dieser Kata (alle fünf Symbole oder einfach nur Bewegungsabläufe) nicht verstehen kann, offenbart sich mir nicht. Du sprichst einem afaik hochrangigem DDK-Menschen mit überdurchschnittlicher Bildung (Prof. Dr.) entsprechende Kompetenzen ab und kannst nicht verstehen, warum ein "norm...
von Patrick-Oliver
05.11.2021, 16:53
Forum: Bücher
Thema: Buch zur Itsutsu no Kata
Antworten: 37
Zugriffe: 15611

Re: Buch zur Itsutsu no Kata

Sagen Sie mir, wie man Kôdôkan jûdô lehren, verbreiten und das Verständnis dafür verbessern kann, wenn die Welt des jûdô von völligen Idioten geführt wird? Wie verbreitet ist dieser Unmut in der Judowelt und wie kann es sein, dass es keine Alternativen gibt? Oder gibt es sie? Bezogen auf DE - wie k...
von Patrick-Oliver
02.11.2021, 20:05
Forum: Bücher
Thema: Buch zur Itsutsu no Kata
Antworten: 37
Zugriffe: 15611

Re: Buch zur Itsutsu no Kata

Vielen Dank, Ck!
von Patrick-Oliver
20.10.2021, 09:48
Forum: Bücher
Thema: Buch zur Itsutsu no Kata
Antworten: 37
Zugriffe: 15611

Re: Buch zur Itsutsu no Kata

Im Jahr 2021 wirkt die Kostprobe (Einleitung, siehe Amazon) verstörend auf mich und wirft einige Fragen auf. Magst du noch sagen, was dich verstört? Auch deine Fragen interessieren mich sehr. Grundsätzlich bin ich ebenfalls der Meinung, dass solche Dokumente über den DJB und die LVs kostenlos berei...
von Patrick-Oliver
30.09.2021, 15:10
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neuer Ausweis und Wiedereinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 5311

Re: Neuer Ausweis und Wiedereinstieg

Muss man sein "Können" zeigen im Sinne von z.B. durch Wiederholung der letzten Prüfung? Nein, soetwas wird nicht geschehen. Vereine sind i.d.R. froh um jedes neue Mitglied und du kannst dir alle Zeit der Welt mit deinem Judo nehmen. Hab Spass, pass auf deinen Uke auf und übertreibe es ins...
von Patrick-Oliver
30.09.2021, 09:29
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")
Antworten: 22
Zugriffe: 17495

Re: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")

YES! Nach fast 16 Jahren habe ich endlich den 1. Dan im Forum! :-D
von Patrick-Oliver
30.09.2021, 09:28
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")
Antworten: 22
Zugriffe: 17495

Re: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")

Zu meiner Verteidigung - das ist nicht mein Internetauftritt! Ich habe nur geziehlt nach diesem Dokument gesucht, weil es meiner Meinung nach ein sehr guter Einstieg ist. Tatsächlich ist mir nichts vergleichbares bekannt. Am 20.11. spreche ich Wolfgang auf dieses Dokument an. Wäre toll, wenn es über...
von Patrick-Oliver
28.09.2021, 20:16
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")
Antworten: 22
Zugriffe: 17495

Re: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")

Aktuell finde ich das Skript vom Wolfgang unter https://www.zimm-er-mann.de/judo/_download/JUDO__SCRIPT__Nage-Waza_Ura-No-Kata.pdf Gibt es eine "offizielle" Quelle, die man hier im Faden anpinnen kann? Oder gibt es eine überarbeitete Version? Ulla und Wolfgang geben in Kürze btw. einen kle...
von Patrick-Oliver
20.04.2021, 17:46
Forum: --- Technik
Thema: Benennung von Wettkampftechniken
Antworten: 20
Zugriffe: 7343

Re: Benennung von Wettkampftechniken

Bei der 3. Technik hätte ich auf einen Gegenwurf gegen einen Tai-otoshi gewettet - Tai-otoshi-gaeshi?
von Patrick-Oliver
17.03.2021, 19:17
Forum: Bücher
Thema: Isao Okano: Vital Judo, Grappling Techniques - Druckfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 4009

Re: Isao Okano: Vital Judo, Grappling Techniques - Druckfehler

Tolles Video, tolle Übungen. Ich will endlich wieder auf die Matte und Dinge machen! ;-)
von Patrick-Oliver
28.01.2021, 10:57
Forum: --- Technik
Thema: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken
Antworten: 129
Zugriffe: 59520

Re: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken

https://youtu.be/5_TS0YHdxcQ Zwei der drei Techniken "unserer" Katame-no-kata, erste Technik, werden vom Kodokan einfach mal nicht gezeigt. Grundsätzlich bin ich aber dankbar für alles, was der Kodokan liefert ;-) Ein Danke geht von mir auch mal an caeser dafür, dass du hier über Neuigkei...
von Patrick-Oliver
27.01.2021, 17:55
Forum: Suche und Finde
Thema: Trainingspartner zum 1.Dan gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6015

Re: Trainingspartner zum 1.Dan gesucht

Ich sehe grad auf https://nwdk.de/kreise/aktuelles-kreis-bielefeld dass der Rainer auch dein KDV ist.
Also - Rainer ansprechen! ;-)
von Patrick-Oliver
27.01.2021, 13:22
Forum: Suche und Finde
Thema: Trainingspartner zum 1.Dan gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6015

Re: Trainingspartner zum 1.Dan gesucht

Hallo,

melde dich mal beim Rainer (https://www.wtv-judo.de/kontakt) oder beim Heinz (https://www.jc-beckum.de/kontakt/).
Beide bieten Dan-Vorbereitungen an und kennen evtl. jemanden, der ebenfalls einen Partner sucht.

Viel Erfolg ;-)
von Patrick-Oliver
23.01.2021, 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231459

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Willkommen, Wieselflink. :occasion14
von Patrick-Oliver
16.01.2021, 09:27
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Erste digitale Danprüfung erfolgt
Antworten: 19
Zugriffe: 8622

Re: Erste digitale Danprüfung erfolgt

Sehr gut! Ich habe soetwas in NRW vor Monaten vorgeschlagen und bin damit gegen eine Wand gerannt.
von Patrick-Oliver
04.01.2021, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231459

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Herzlich willkommen, Marko :occasion14