Die Suche ergab 644 Treffer

von Syniad
13.08.2010, 23:01
Forum: Plauderecke
Thema: Gedanken über 12 Jahre und 30 Meter
Antworten: 20
Zugriffe: 7334

Re: Gedanken über 12 Jahre und 30 Meter

Die Situation ganz schlicht und einfach: Sie hat 14 Uhr Feierabend, ist ca. 14.30 Uhr zuhause, könnte ab 16 Uhr bei den Kindern helfen und direkt im Anschluss an ihrem eigenen gewohnten Training mit den Erwachsenen teilnehmen. Für mich ein Traumbeispiel von Geben und Nehmen. 1. Man kann nicht von j...
von Syniad
13.08.2010, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Lieder im Trainingslager (Lagerfeuer)
Antworten: 9
Zugriffe: 4646

Re: Lieder im Trainingslager (Lagerfeuer)

Hatte ich eine verkorkste Jugend, wenn es bei uns eher "Scheiße auf der Kirchturmspitze" (mit x Strophen...) und "Negeraufstand ist in Kuba" waren? ;) Außerdem ein Hit: "... ist 'ne schöne Stadt..." ("... juppheidi, juppheida, weil es einen Friedhof hat, juppheidi,...
von Syniad
22.04.2010, 00:17
Forum: Plauderecke
Thema: Gänsehaut
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Re: Gänsehaut

Ah, mal wieder was, wofür ich eine Soundkarte bräuchte 'grummel*.

Gänsehaut bekomme ich hiervon:

von Syniad
22.04.2010, 00:11
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Schuztvorrichtung für den shunt
Antworten: 6
Zugriffe: 3976

Re: Schutvorrichtung für den shunt

@ Judoka50: Anzahl der Zugriffe ("Hits") in seinem Faden http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=4829 ;) Hm, ich klicke erst mal jedes Thema an - auch wenn ich noch nicht mal weiß, was ein Shunt ist. Die Anzahl der Zugriffe sagt leider nichts über die Kompetenz der Lesend...
von Syniad
15.04.2010, 11:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Zusatz-Smilies
Antworten: 5
Zugriffe: 7940

Re: Die Zusatz-Smilies

Kann ich nicht, sie ist nicht mehr auffindbar. Das Pferd (Steckenpferd) ist auch weg :( . Allerdings wage ich zu behaupten, dass das Forum auch ohne diese Smilies funktioniert. Mal sehen, ob sie noch angezeigt werden, ich habe gerade mal in einem älteren Beitrag die Torte geklaut: :occasion15 edit: ...
von Syniad
14.04.2010, 18:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Zusatz-Smilies
Antworten: 5
Zugriffe: 7940

Re: Die Zusatz-Smilies

:blob

Oh, stimmt!
Danke!
Ich wollte ja eigentlich nur die Geburtstagstorte für Jochen haben :D .
von Syniad
14.04.2010, 01:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Zusatz-Smilies
Antworten: 5
Zugriffe: 7940

Die Zusatz-Smilies

Hallo,

die zusätzlichen Smilies funktionieren bei mir nun zum wiederholten Male nicht. Wenn ich Trax im Geburtstagsthread richtig verstanden habe, geht es nicht nur mir so.

Gruß,
Sonja
von Syniad
14.03.2010, 18:02
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: ADHS bei Kindern welche Judo machen
Antworten: 40
Zugriffe: 17061

Re: ADHS bei Kindern welche Judo machen

Mich würde interessieren, wie er das geschafft hat. Hm, da müsstest Du ihn schon selbst fragen. Jedenfalls ging es ohne sportliche Betätigung - er ist zwar als Kind zum Wing Chun geschickt worden (ob auf Anraten des Arztes oder einfach so, weiß ich nicht), aber das war ihm viel zu langweilig (da mu...
von Syniad
13.03.2010, 22:26
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: ADHS bei Kindern welche Judo machen
Antworten: 40
Zugriffe: 17061

Re: ADHS bei Kindern welche Judo machen

"Verwächst" sich ADHS eigentlich irgendwann, ich glaube ja noch nie von ADHS im Erwachsenenbereich gelesen zu haben... Oh, das gibt es, und wie es das gibt. In meinem engsten Verwandtenkreis etwa. Zwar lernen die Beteiligten im Laufe der Jahre, wie sie ihr Verhalten anpassen, und vieles &...
von Syniad
23.02.2010, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwer am WE in Düsseldorf?
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Was mich am meisten geärgert hat, das der erste so ein komischen Wasserfliterungsanlage :angry4 bekommen hat. Haha, der Gesichtsausdruck der Sieger sprach doch Bände. Das "Was zum Geier soll ich DAMIT, ist das jetzt ein Witz?!" war so ziemlich jedem anzusehen. Und dann mussten die das auc...
von Syniad
22.02.2010, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwer am WE in Düsseldorf?
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

was mir, die ich gerade humpelnd unterwegs bin Wieso das denn schon wieder? Weil ich ich bin! @ Blake: Ja, die Cheerleader waren etwas... seltsam. Zumindest die hinteren beiden waren auch etwas lustlos und vergaßen immer wieder, mit ihren Pompons zu wedeln, setzten dann hastig noch ein und konnten ...
von Syniad
21.02.2010, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwer am WE in Düsseldorf?
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Das Alien und ich waren heute da. Gleich mal ein Fazit von mir: Die Philips-Halle liegt ja nun wirklich SUPER angebunden (man sieht sie schon in der S-Bahn-Station), was mir, die ich gerade humpelnd unterwegs bin, doch sehr gelegen kam. Die Halle ist übersichtlich, die Toiletten waren sauber - prima...
von Syniad
14.02.2010, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Witzseite, Kurioses, Links, usw.
Antworten: 251
Zugriffe: 96232

Re: Witzseite, Kurioses, Links, usw.

Hast Recht. :D
Oh, ein Bücherregal neben der Toilette... man könnte eigentlich... ach, lieber nicht, der Raum hat noch nicht mal ein Fenster. Ich lese lieber im Bett.

Hier ist noch was Hübsches für Katzenfreunde:

von Syniad
11.02.2010, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Witzseite, Kurioses, Links, usw.
Antworten: 251
Zugriffe: 96232

Re: Witzseite, Kurioses, Links, usw.

Erstens bin ich entsetzt, auf welchen Seiten Du Dich herumtreibst, Sonja, Also bitte. Als Frau bin ich doch HÖCHST interessiert an aktueller Mode, Maniküre-Trends und dem Privatleben von "Brangelina" :D . Die Alternativerklärung wäre, dass meine Mitbewohnerin eine "Frauenzeitschrift&...
von Syniad
10.02.2010, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Witzseite, Kurioses, Links, usw.
Antworten: 251
Zugriffe: 96232

Re: Witzseite, Kurioses, Links, usw.

Jetzt wissen wir endlich, warum wir Judo betreiben: Es ist uns an der "sportlich-eleganten Silhouette" gelegen! :D

http://www.burdastyle.de/videos/fashion ... _1737.html
von Syniad
30.01.2010, 23:50
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kan Geiko
Antworten: 15
Zugriffe: 7524

Re: Kan Geiko

Ich kann Seitwärtsfallschule auf spiegelglatter Straße bieten (allerdings nicht beabsichtigt).
von Syniad
29.01.2010, 19:48
Forum: Bücher
Thema: Suche ein bzw. das Judo-Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 7442

Re: Suche ein bzw. das Judo-Buch

Christian hat geschrieben: - Farbig oder schwarz/weiß ?
- Aufmachung des Buches ist auf Kinder ausgelegt?
Die Sprache (Englisch? Deutsch?) könnte auch hilfreich sein.
von Syniad
14.01.2010, 23:57
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Beliebigkeit der PO - Altersgrenzen
Antworten: 49
Zugriffe: 16407

Re: Jeder legt sich die PO aus, wie er denkt

@ Tutor, Gegenbeispiele gefällig?? Wählen und gewählt werden darf man i.d.R. erst ab 18 (außer teilweise bei der Kommunalwahl), egal wie reif man ist. Auto fahren (allein) erst ab 18, sogar wenn man die Prüfung eher abgelegt hat. Nicht alles ist also individuell anpassbar. In diesen Beispielen geht...
von Syniad
02.01.2010, 00:46
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bücherkiste - Lesetipps für Bücherwürmer
Antworten: 154
Zugriffe: 65886

Re: Die Bücherkiste - Lesetipps für Bücherwürmer

Und ich versuche, neben dem Examenskram noch eines meiner Weihnachtsbücher zu lesen: The Selected Works of T. S. Spivet von Reif Larsen, ein Buch, das einen zunächst dank seiner unkonventionellen Aufmachung optisch erschlägt. Ich werde berichten. :D
von Syniad
02.01.2010, 00:36
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Neue Dan-PO?
Antworten: 296
Zugriffe: 85265

Re: Neue Dan-PO?

tutor! hat geschrieben: Aber eigentlich heißt es ja "Ausbildungs- und Prüfungsordnung", zumindest im Kyu-Bereich, und danach soll der Nachwuchs ab dem 3. Kyu Nage-no-Kata lernen und üben. ;) .
Ab dem 4. eigentlich - sonst bekommt er den dritten nämlich gar nicht erst. ;)