Die Suche ergab 13 Treffer

von Poeck
19.09.2007, 14:44
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muahahaha!! Judo, brutal?????
Antworten: 49
Zugriffe: 21767

Hallihallo, muss jetzt auch mal meinen Mist dazu geben! ;) Weiter vorne im Thread steht, dass würgen absolut ungefährlich ist! Jetzt eine Frage: Beim Würgen werden ja die Halsschlagadern abgedrückt, damit das Gehirn kein Blut mehr bekommt. Wenn man aber im Übermut zu fest (ja, ich meine wirklich zu ...
von Poeck
16.05.2007, 18:19
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Kauf eines schweren Trainingsanzugs/Wettkampfanzugs
Antworten: 9
Zugriffe: 4587

Vorsicht bei den Größen! Die Größen mit ner 5 hinten, also auch 175, was dir dein Trainer empfohlen hat, bedeuten dass sie sehr weit geschnitten sind, also eher für Schwergewichtler! ;) Das ist keineswegs eine Zwischengröße zwischen 170 und 180. Ich kann sowohl den DAX Tori Gold, als auch den DAX Mo...
von Poeck
03.05.2007, 11:14
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: MOSKITO ---> welche versionen gibt es ????
Antworten: 5
Zugriffe: 3710

Nein, Moskito ist Moskito und bleibt Moskito. ;) Da gibts keine verschiedenen Versionen. Andere Versionen von DAX Anzügen sind dann zum Beispiel Europe oder Tori Gold oder ähnliches! Aber Moskito Anzüge sind alle gleich (bis eben auf die unterschiedlichen Farben des Sticks... ;) )
von Poeck
13.01.2007, 18:16
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Reishiki und Ojirei
Antworten: 94
Zugriffe: 43656

ich finde dieses Thema auch sehr interessant, allerdings muss ich leider zugeben, dass ich mit den meisten Begriffen nicht viel anfangen kann!
Könnte sich mal jemand die Mühe machen, und die Begriffe erklären? Das wär klasse. :danke
von Poeck
07.12.2006, 10:23
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: (DAX Moskito Special) VS (DANRHO NIPPON COMPETITION)
Antworten: 23
Zugriffe: 11787

DAX Moskito fällt extrem groß aus! Ich bin 170 groß und trag einen 150er. Und die Zwischengrößen gehen nur in die Breite, sind also von der Länge/Größe her keine Zwischengrößen!!
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Moskito. ;)
von Poeck
22.10.2006, 16:15
Forum: --- Technik
Thema: Wurftechniken außerhalb der Go-kyo
Antworten: 102
Zugriffe: 39498

"Khabarelli" ist nach dem georgischen Judokämpfer, später auch Nationaltrainer Georgiens Shota Khabarelli benannt. 1980 Olympiasieger.
von Poeck
14.09.2006, 17:20
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Als U20erin bei den LEM der Frauen mitkämpfen?
Antworten: 37
Zugriffe: 17240

Na super. Halt ich ja nix von. Schonmal was von durchkämpfen gehört? Ich kann dir da nur zustimmen... Ich finds auch n bissl feige, einfach ne Klasse höher zu kämpfen, nur weil man Kämpfer sieht, gegen die man ned kämpfen will. Wenn man allerdings von vornherein mal bis 100 anstatt bis 81 kämpft, i...
von Poeck
28.08.2006, 17:03
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315882

Re: kodokan judo

@Poeck: Ich freue mich über euer Interesse, aber ich fühle mich doch verpflichtet, dich auf etwas hinzuweisen: solltet ihr mich tatsächlich als Seminarreferenten haben wollen, werdet ihr mit Sicherheit zunächst recht ... irritiert sein. Vieles von dem, was ihr bisher für Judo gehalten habt, wird da...
von Poeck
27.08.2006, 17:54
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315882

@ tom
super, dankeschön! :) dann werd ich das ganze mal bei uns absprechen, und mich dann bei dir melden! bis denne
:danke
von Poeck
23.08.2006, 13:35
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315882

dankeschön, @tom. also in den hohen norden werd ich mich wohl nicht so schnell machen, das ist ein ganz schönes stück von nürnberg aus! ;) aber wenn ihr auch in bayern trainiert, des fänd ich schon mal interessant. kannst du mir da genauere infos geben? wär super
von Poeck
22.08.2006, 17:23
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315882

Hallo Tom,
ich hätte da mal ne ganz andere Frage! Wo trainierst du denn eigentlich? Mag sein, dass ich das mal überlesen hab, oder so, aber ich fänds schon mal interessant! ;)
von Poeck
15.08.2006, 18:01
Forum: Kampfspiele
Thema: Zwangsjackenrandori
Antworten: 19
Zugriffe: 18578

:D dankeschön, dann werd ich das wohl auch mal probieren!
von Poeck
15.08.2006, 14:13
Forum: Kampfspiele
Thema: Zwangsjackenrandori
Antworten: 19
Zugriffe: 18578

hat jemand dieses spiel schon mal mit kindern zwischen 7-9 probiert? es hört sich nämlich echt klasse an, aber bei kindern würde ich wenn überhaupt erstmal ein bodenrandori in der form machen, oder ist das schon für weiß-gelb-gurt träger zu viel verlangt? nicht dass sie da der reihe nach auf diese n...