Die Suche ergab 8 Treffer

von Newfarmer
04.07.2007, 07:38
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Ju no kata
Antworten: 27
Zugriffe: 17342

So! Nun habe ich meinen Rücken fast vollständig auskuriert (der Rest besteht nur noch aus abnehmen) und jetzt kann das Training für die Ju no kata losgehen. Mensch, was sind das doch bei den Katas für Vorteile, wenn man einen Zwillingsbruder hat. Man kann mental miteinander kommunizieren und das ist...
von Newfarmer
04.01.2007, 15:26
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Ju no kata
Antworten: 27
Zugriffe: 17342

Das ist allgemeiner Sprachgebrauch, dass Frauen einfach wesentlich besser in der Lage sind, diese Kata zu demonstrieren.

So manch einem Muskelprotz waren da schon das eine oder andere Mal die Muskeln im Weg.
von Newfarmer
03.01.2007, 08:51
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Ju no kata
Antworten: 27
Zugriffe: 17342

Also ich freue mich schon auf die Ju no Kata, auch wenn es eigentlich eine Kata für Frauen ist. Sylvester war ich noch beim Notarzt, weil ich mir einen Nerv in der Lendenwirbelsäule eingeklemmt habe. Und da sagt der doch tatsächlich zu mir, dass ich mehr Sport machen soll. Haha, das war echt der bes...
von Newfarmer
01.01.2007, 22:09
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Boden-Kata
Antworten: 3
Zugriffe: 2801

Hallo Driddy! Die bekannteste Bodenkata ist die Katame No Kata, die nach der geltenden Prüfungsordnung für den 2. Dan vorzuzeigen ist. Sie beinhalten sowohl Halte- als auch Hebel- und Würgetechniken, die in einer vorgeschriebenen Form unter dosierten Befreiungsversuchen von Uke vorzuzeigen sind. Vie...
von Newfarmer
01.01.2007, 12:42
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Video Gonosen No Kata
Antworten: 14
Zugriffe: 7141

Also, mein Bruder hat jetzt mal das Video ins Internet gestellt. Es ist wegen der Größe ein wenig komprimiert und ich hoffe, dass man das noch in einer vernünftigen Auflösung sehen kann.

Viel Spass beim Gucken!

http://www.rena-thomas.de/jcweyhe/video ... o-kata.WMV
von Newfarmer
30.12.2006, 07:54
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 317727

Hallo Tom! Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und diesen Mega-Thread gelesen und freue mich, dass Du Dich so positiv für den Judo-Sport ins Zeug legst. Nach den Informationen, die man über Dich sammeln konnte, hast Du Dich offensichtlich in "beiden" Judo Sparten verdient gemacht. Mein...
von Newfarmer
21.12.2006, 05:55
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Video Gonosen No Kata
Antworten: 14
Zugriffe: 7141

Also ich habe einmal meine Kata mit einer Länge von 6:40 min. und 110 MB und dann die Kata meines Bruders mit einer Länge von 6:50 min. und 113 MB. (cool, wir liegen nur 10 sek. auseinander; und die 3 MB liegen wahrscheinlich daran, dass ich lauter abgeschlagen habe :D ). Wie kriege ich die denn sin...
von Newfarmer
20.12.2006, 09:02
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Video Gonosen No Kata
Antworten: 14
Zugriffe: 7141

Video Gonosen No Kata

Liebe Judokas! Nach erfolgreich bestandener Prüfung steht uns jetzt ein Video der Gonosen No Kata zur Verfügung. Wir hatten die Ehre, die in unserem Landesverband als erste in der neuen (angabegemäß für alle Verbände einheitlichen) Form zu zeigen. Als nächstes gilt es dann, die Vorbereitungszeit für...