Die Suche ergab 1032 Treffer

von ctjones
24.02.2013, 17:25
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 5787

Re: Cinow ;-(

HBt. hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch die Bezirksfreitage nennst, laufe ich weg.
Naja, es gab bis jetzt noch keinen Bezirksfreitag, der explizit als Dan-Vorbereitung ausgeschrieben war, aber generell können die Lehrgänge nur empfohlen werden!
Kritik ansonsten gerne per PM
von ctjones
19.12.2009, 14:28
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Was haltet Ihr von Anwesenheitslisten?
Antworten: 38
Zugriffe: 14264

Re: Was haltet Ihr von Anwesenheitslisten?

Auch ich kenne Mitglieder-Listen aus allen Vereinen, in denen ich (mehr oder weniger lange) mal trainiert habe. In meinem alten Stammverein haben wir auch für den Trainingsfleißigsten ein Präsent gehabt, aber da hatten wir auch nur einmal die Woche Training und mittwochs Wettkampf-Zusatztraining, we...
von ctjones
23.11.2009, 17:58
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Warum hören soviele Kinder mit Judo auf??
Antworten: 79
Zugriffe: 24883

Re: Warum hören soviele Kinder mit Judo auf??

Beim Wettkampf habe ich schon (fast) das Gegenteilige erlebt. Ein Verein mit Landesliga-Mannschaft, die Mannschaft hat Heimkampf, den Kindern wird gesagt, die Eltern sollen doch bitte Kuchen backen, der dann dort angeboten wird. Im Gegenzug waren im gleichen Verein Vereinsmeisterschaften, wo keiner ...
von ctjones
02.11.2009, 19:22
Forum: --- Technik
Thema: Soto-maki-komi
Antworten: 29
Zugriffe: 10474

Re: Soto-maki-komi

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten, ich glaube meinen Denkfehler erkannt zu haben, die Hüfte ist dabei sehr wichtig. Ich war bei einem Smk nur ohne Bein rausstellen und das wird natürlich nichts, aber wenn man die Hüfte so weit rausstreckt geht das auch langsam und kontrolliert. Mit dem...
von ctjones
02.11.2009, 18:18
Forum: --- Technik
Thema: Soto-maki-komi
Antworten: 29
Zugriffe: 10474

Soto-maki-komi

Unsere Kinder kamen von einem Blau-Braun Lehrgang und da wurde ihnen gezeigt/gesagt, daß man beim Soto-maki-komi das Bein nicht rausstellt, sondern "nur" extrem eindreht/schraubt. Wir als Trainer waren nun etwas verwirrt, weil keiner von uns das so kannte nur so: Bild Besser beschreiben ka...
von ctjones
02.11.2009, 17:58
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Neue Dan-PO?
Antworten: 296
Zugriffe: 85265

Re: Neue Dan-PO?

Aber auch nicht wirklich aufschlussreich. Wobei ich es schon komisch finde, dass ein Landesverband eher Infos veröffentlicht/veröffentlichen kann als der DJB selbst. Schade, denn alle möglichen Turnier Infos sind Online und zur neuen PO nicht ein Wort im Bericht.
von ctjones
19.10.2009, 19:38
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: mawitz gürtel
Antworten: 6
Zugriffe: 3012

Re: mawitz gürtel

Wenn ich SGS Schauff mal richtig verstanden habe, gibt es die Firma schon seit Jahren nicht mehr...
von ctjones
25.02.2009, 13:57
Forum: --- Begriffe und deren Übersetzung und Erklärung
Thema: Was ist ein Shihan und viele weitere Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 7816

Re: Was ist ein Shihan und viele weitere Fragen

Hmmm, das ist ja doof.
Dann im Suchfeld bei wikipedia mal "Titel (Budo)" eingeben.
von ctjones
24.02.2009, 12:24
Forum: --- Begriffe und deren Übersetzung und Erklärung
Thema: Was ist ein Shihan und viele weitere Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 7816

Re: Was ist ein Shihan und viele weitere Fragen

Vielleicht hilft ja ausnahmesweise wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Titel_(Bud%C5%8D)
Ob das korrekt ist, müsst Ihr mir sagen ;-)
von ctjones
16.02.2009, 14:11
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Anbieter Judoanzüge
Antworten: 8
Zugriffe: 4843

Re: Anbieter Judoanzüge

Von Budo-Nord habe ich nur mal einen Anzug gesehen, das Spitzenmodell, war mir zu fest. Auch an den Schnitt muss man sich gewöhnen, da die Jacken sehr kurz sind (Ich persönlich finde, dass das albern aussieht)
von ctjones
16.02.2009, 14:08
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereinstieg mit 24
Antworten: 5
Zugriffe: 3360

Re: Wiedereinstieg mit 24

Meine Zwangspause war zwar relativ kurz, theoretisch 2,5 Jahre, aber davon nur 1 Jahr mit fast vollständiger Abstinenz (1 mal Training in dem Jahr), die 1,5 Jahre davor in mehreren Vereinen ein bissl beim Training reingeschnuppert, aber ich habe doch extrem gemerkt, daß mir die Kondition total ausge...
von ctjones
06.02.2009, 13:10
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: judo = knieschädigend?
Antworten: 24
Zugriffe: 10975

Re: judo = knieschädigend?

Bei mir läufts, erfreulicherweise, gerade genau anders rum. Ich bin ja nun nicht groß und kein Leichtgewicht (1,74 m, 105 kg) und dadurch, daß ich seit einem halben Jahr einen Bürojob habe, habe ich hier fast 10 kg zugenommen gehabt. Seitdem habe ich auch Knieschmerzen gehabt (Hatte ich schon früher...
von ctjones
29.01.2009, 09:27
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neuregelung Hose fassen
Antworten: 16
Zugriffe: 6313

Re: Neuregelung Hose fassen

Aber man kann hier ja dann auch anfangen aufzuzählen, welche Versionen erlaubt sind und welche nicht. Fakt ist: "Wie die Technik ausgeführt wird, egal welcher Beinfasser es ist!" Dem kann ich mich so nicht anschließen, ich habe sowohl Morote-Gari, Kata-Ashi-Dori, Kushiki-Daoshi und Ryo-As...
von ctjones
14.01.2009, 13:23
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln helfen gegen "Schweinejudo"?
Antworten: 8
Zugriffe: 4081

Re: Neue Regeln helfen gegen "Schweinejudo"?

Meine Gedanke dabei wäre:
- Stark nach vorn abgebeugte Kämpfer
- viel Gereiße mit Kraft
- nur einen Griff kennen/können um seine "eine" Technik anzuwenden
- Bodenkampf partou vermeiden
von ctjones
20.11.2008, 12:34
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
Antworten: 136
Zugriffe: 45346

Re: Neue Regeln ab 1.1.2009

Lizenzmarke: es gab sie erstens nur national und durch eine Lizenmarke hätte man zweitens auch nicht "klären" können, ob ein Anzug dem Kämpfer auch den Regeln entsprechend passt. Drittens war es kein Problem - und konnte auch nie überprüft werden - ob die Anzüge nach der Begutachtung nich...
von ctjones
19.11.2008, 09:53
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
Antworten: 136
Zugriffe: 45346

Re: Neue Regeln ab 1.1.2009

Hätte man die Lizenzmarken "damals" ernst gemeint und hätte jeden Anzug überprüft und nur dann mit einer Marke versehen, bräuchte man jetzt kein Messgerät, was ICH durch einen Zollstock ersetzen könnte, denn der macht das gleiche! Und ist garantiert billiger. Aber das es langsam bekloppt w...
von ctjones
18.11.2008, 12:22
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
Antworten: 136
Zugriffe: 45346

Re: Neue Regeln ab 1.1.2009

Ich wäre noch für eine Kontrolle der RAL Farben für die Gürtel....

Langsam aber sicher wird es bekloppt! Das hat doch weder Hand noch Fuß.
von ctjones
27.10.2008, 10:03
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwünsche an den Admin
Antworten: 19
Zugriffe: 7987

Re: Glückwünsche an den Admin

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch und alles gute.
von ctjones
09.10.2008, 22:13
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Bügelproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 3492

Re: Bügelproblem

Seit dem ich schwere Wettkampfkutten als Anzug trage, hat meine Mutter es gänzlich gelassen Die Dinger zusammen zulegen oder gar zu bügeln ;) Und ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen den zu bügeln. ***OFF-TOPIC*** Wenn jemand bei Wikipedia reinschreiben würde, bügeln würde einen Anzug härter ma...
von ctjones
06.10.2008, 11:59
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Danprüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 5849

Re: Danprüfung

Mir haben die Übersetzungen auch immer gut geholfen, bei mir kam das auch von alleine. Ich persönlich fand es (fast) immer hilfreich, da, wenn ich mit japan. Begriff nichts anfangen konnte, immer übersetzt habe und dann kombinieren konnte, welche Technik war das?! Selbst bei so komischen Übersetzung...