Die Suche ergab 22 Treffer

von uke
19.05.2007, 12:01
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Videoanalyse??
Antworten: 15
Zugriffe: 6753

:D Video Analyse finde ich persönlich klasse.In der Vorbereitung für den 1.Dan und jetzt für meine Ausbildung zum Trainer C ist das schon eine Klasse Geschichte.Ich denke aber auch,das im Normalfall diese Art der Mediennutzung meist nicht Alltag ist.Für die Kinder ist diese Möglichkeit doch schon ma...
von uke
19.05.2007, 11:41
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Krafttraining
Antworten: 29
Zugriffe: 13185

:alright tja muss mich hier mal einklinken... habe den tipp auch erst gestern erhalten...denke der lässt sich für dich auch umsetzen... man nehme 1 besenstiel und 2 Eimer a 10 L an den enden des Stiels je eine Kerbe da kommen die gefüllten Eimer drann aufrecht hinsetzen gerader Rücken und dann das B...
von uke
15.05.2007, 12:48
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmen mit judospez.Technik mit Rotation und... Hilfe ben
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

:danke
für eure hilfe
lehrprobe ist gut angekommen,wobei die sich etwas mehr richtung wettkampf gewünscht hätten...

nochmal :danke :angel4
von uke
22.03.2007, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Duschen?
Antworten: 57
Zugriffe: 25404

Kann mich da nur anschließen,unsere schicken wir auch umgehends waschen.Zudem legen die Trainer da sehr viel wert drauf...besonders im Sommer...

:alright
von uke
18.03.2007, 18:52
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Theorie
Thema: Itsusu-no-kata + Koshiki-no-kata
Antworten: 13
Zugriffe: 9282

:)
habe ja auch behaubtet, daß es von mir ist. Es wurde nur nach Informationen gefragt..
Vielleicht hilft es ja doch !?!
von uke
15.03.2007, 15:54
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Theorie
Thema: Itsusu-no-kata + Koshiki-no-kata
Antworten: 13
Zugriffe: 9282

Hier noch etwas zur Itsutsu-no-Kata... Diese Kata wird bei Kawaishi als fünfte Judo Kata aufgrführt und enthält 5 Bewegungsabläufe, die alte japanische "Elemente" charakterisieren sollen. Wie im europäischen Kulturkreis vier "Elemente": Feuer, Wasser, Erde, Luft - (seit Aristotel...
von uke
15.03.2007, 15:41
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Theorie
Thema: Itsusu-no-kata + Koshiki-no-kata
Antworten: 13
Zugriffe: 9282

Hi habe hier was für dich also die Koshiki-no-Kata, auch antike Form genannt, entstand in der Kito-Schule, einer der berühmtesten Ju-Jutsu-Schulen in Japan. Prof.Kano hatte an dieser Ju-Jutsu studiert und wollte später diese Kata für die entstehunggeschichte des Judo erhalten. Diese Kata mit ihren j...
von uke
15.03.2007, 15:13
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmen mit judospez.Technik mit Rotation und... Hilfe ben
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

Hab den Uchi-Mata schnell wieder abgebrochen... Wie du oben schon sagtest, geht weiter in den freien Fall. Habe folgendes mit der Erwachsenen-Gruppe ausprobiert: Lockere Lauftechniken (vorw. rückw.seitlich) mit Richtungswechsel und Fallschule vorw(rückw) nach Ansagen, Seoi-Nage-Vorübungen (Biene u.B...
von uke
13.03.2007, 16:55
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmen mit judospez.Technik mit Rotation und... Hilfe ben
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

Mit dem Uchi-Mata ist ne klasse Idee.
Werde sie heute abend mal im Training testen.
:danke
von uke
12.03.2007, 13:40
Forum: --- Technik
Thema: Kawaishi-Eingang
Antworten: 15
Zugriffe: 13099

...sich hier kurz zu Wort meldet: ich selber finde den Eingang total super, sehr effektiv besonders wenn dieser "eingesprungen" und nicht gedreht wird. Beim "Einspringen" habe ich dermaßen Power drauf, so daß mein Partner (zB. bei der Braungurt Prüfung Ashi/O - Guruma) auch in de...
von uke
12.03.2007, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 1-2007
Antworten: 58
Zugriffe: 19287

:D
Hallo.
Stolpere gerade über eure Terminierung zum Treffen.Wäre interessiert aber könntet ihr mir bitte mitteilen,wie das so abläuft??
von uke
11.03.2007, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Duschen?
Antworten: 57
Zugriffe: 25404

:( Traurig - <traurig doch leider ist es in unserem Verein so,das ab einer Außentemperatur von 10 Grad die Warmwasserheizung abgestellt wird.Kostenersparniss - schüttel* Wir trainieren in einer Turnhalle und haben dort je Geschlecht 5 Duschen zu Verfügung,wobei dann doch die Herren in der Erw.Gruppe...
von uke
11.03.2007, 20:20
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmen mit judospez.Technik mit Rotation und... Hilfe ben
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

:danke

Das Alter ist nicht vorgegeben , denke aber für Judokas im Bereich ab U14 aufwärts bis zum Seniorbereich...

wie gesagt...
brauch da noch einige Ideen oder Verbesserungen
schreibt mir doch einfach,wie ihr meinen oben gedachten Ansatz ergänzen würdet.
oder auch nicht...
:D
von uke
11.03.2007, 19:37
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmen mit judospez.Technik mit Rotation und... Hilfe ben
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

Super... vielen Dank für die schnelle Nachricht... Was meinst du mit mehr Rollen??? Würde auch gerne nicht nur über die Längsachse sondern auch über die Querachse etwas machen... Leider fällt mir da im Moment nicht wirklich was zu ein. Für weitere Vorschläge wäre ich echt dankbar. Und ja, das Traini...
von uke
11.03.2007, 13:25
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmen mit judospez.Technik mit Rotation und... Hilfe ben
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

Aufwärmen mit judospez.Technik mit Rotation und... Hilfe ben

Benötige bitte eure Ratschläge zum Thema: "Aufwärmen mit judospezifischen Techniken inkl. Rotation und Schwerpunktsuche" Ich soll ein 20 min. Aufwärmtraining als Lehrprobe erarbeiten und bin mir nicht sicher, was alles unter das Thema fällt... Würde locker im Boden mit Partner anfangen: Be...
von uke
10.03.2007, 16:42
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Mit Judogi ins Training kommen
Antworten: 128
Zugriffe: 56342

tja..wer sagt denn,das sich nach dem Training umgezogen wird?? ab ins auto und weg.. :? genauso wie mit den hausschuhen... keiner sollte ohne schuhe aus den umkleideräumen und klo !!! auf die tatami kommen.... würgs... beobachte viele,die es so praktizieren... vor allen dingen die anfänger sind hier...
von uke
10.03.2007, 11:17
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Abnehmen leicht gemacht....
Antworten: 45
Zugriffe: 22684

hmmm irgendwie finde ich die anfrage verwirrend...erst abnehmen unbedingt-dann <sowieso keine hoffnung auf platzierung<.... also was solls mit dem gewicht generell: jugendliche unbedingt gewicht machen zu lassen ist wie meine vorredner schon erwähnt haben absolut indiskutabel bezugnehmend auf die kö...
von uke
10.03.2007, 10:37
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Neue Spielesammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 5218

meinte damit das nic ht nur nehmen(sprich anregungen holt) sondern auch neue anregungen bereitstellt
geben und nehmen also
von uke
09.03.2007, 20:01
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Neue Spielesammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 5218

tolle sache gratuliere
werde hier auf jedenfall öfter mal schauen kommen...
habe euch auch einen beitrag geschickt
schliesslich klaut me ja nicht....
von uke
09.03.2007, 19:50
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Ab wann Fortgeschrittener?
Antworten: 31
Zugriffe: 13012

tja ganz interessant... aber auch schwierig ich denke ihr solltet sich die gruppen entfalten lassen... aus meiner erfahrung heraus ändern sich die gruppen sowieso auch ohne das zu tun des trainers... viele möchten mit ihren freunden trainieren die sich auch in laufe der zeit ändern.ebenso der entwic...