Hallo,
ab welcher AK / Ebene müssen Blaue Anzüge anstatt der Zusatzgürtel getragen werden.
Ist es generell ok, auch wenn es nicht gerne gesehen wird, in der AK U17 einen blauen Anzug auf "der weißen Seite" zu tragen?
Die Suche ergab 959 Treffer
- 05.12.2009, 18:17
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: Offizielle Handhabung für Blauer Anzug / Zusatzgürtel
- Antworten: 4
- Zugriffe: 4085
- 30.07.2009, 16:28
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: Sankaku als Haltegriff-Reglement
- Antworten: 20
- Zugriffe: 12347
Re: Sankaku als Haltegriff-Reglement
Face to Face ist und war auch nie ein offizielles Kriterium / Bedingung für einen Haltegriff.
hmmm, wahrscheinlich erzählen dann die Kampfrichterreferenten einfach Stuss auf den Lehrgängen... :dontknow
:)
[...]"Face to face" war auch nie ein offizielles Kriterium [...].
http://www ...
hmmm, wahrscheinlich erzählen dann die Kampfrichterreferenten einfach Stuss auf den Lehrgängen... :dontknow
:)
[...]"Face to face" war auch nie ein offizielles Kriterium [...].
http://www ...
- 27.07.2009, 14:53
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: Sankaku als Haltegriff-Reglement
- Antworten: 20
- Zugriffe: 12347
Re: Sankaku als Haltegriff-Reglement
Face to Face ist und war auch nie ein offizielles Kriterium / Bedingung für einen Haltegriff.im Zusammenhang mit Sankaku muss man sich etwas genauer mit der sog. "Face to Face"-Bedingung auseinandersetzen.
Sprich einander zugewandte Oberkörper, aber ansonsten...??
- 18.06.2009, 12:10
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: Unterschied U17 und U20
- Antworten: 18
- Zugriffe: 11018
Re: Unterschied U17 und U20
... was aber definitiv nicht richtig ist!
Schau bitte in die Sonderregeln der Jugend (Übersicht)
Bspw. hier: http://www.sachsenjudo.de/Kampfrichter/ ... d_2009.pdf
Schau bitte in die Sonderregeln der Jugend (Übersicht)
Bspw. hier: http://www.sachsenjudo.de/Kampfrichter/ ... d_2009.pdf
- 10.06.2009, 17:09
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: DJB Jugendvollversammlung 2009
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2439
DJB Jugendvollversammlung 2009
Mal etwas anderes:
Auf der DJB Jugendvollversammlung wurde (...) "eine einstimmig beschlossene Änderung der Wettkampfordnung im Bereich der Bestrafungen im U11- und U14-Bereich (...)" beschlossen?
Weiß da jemand was genaueres drüber?
Auf der DJB Jugendvollversammlung wurde (...) "eine einstimmig beschlossene Änderung der Wettkampfordnung im Bereich der Bestrafungen im U11- und U14-Bereich (...)" beschlossen?
Weiß da jemand was genaueres drüber?
- 05.04.2009, 16:31
- Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
- Thema: Peter Oldenburger-Gedächtnisturnier - Ergebnisse?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3213
Re: Peter Oldenburger-Gedächtnisturnier - Ergebnisse?
Am besten du setzt dich mal mit der Judosparte des TV Bruchhausen-Vilsen in Verbindung.
http://www.vilser-judo.de/
http://www.vilser-judo.de/
- 11.03.2009, 18:37
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: Kampfrichter/Trainer
- Antworten: 10
- Zugriffe: 5961
Re: Kampfrichter/Trainer
Naja, aber als geschriebene Anweisungen. Das Kampfrichterhandbuch spricht eine deutliche Sprache in der Angelegenheit.tutor! hat geschrieben:Hierzu gibt es normalerweise klare Richtlinien der KR-Obleute - nicht als geschriebene Regelungen, aber als absolutes "don´t"!
- 07.03.2009, 16:56
- Forum: Plauderecke
- Thema: Musikgruppe DAINTY
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3188
Re: Musikgruppe DAINTY
klingt super 
- 26.02.2009, 12:11
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: Judoanzug-Wettkampfmaße
- Antworten: 17
- Zugriffe: 10054
Re: Judoanzug-Wettkampfmaße
http://www.nwjv.de/index.php?mf=/kampfr ... ennaht.htmBei der Kontrolle der Judogi-Maße gibt es folgende Festlegung:
Die Breite der Rückennaht findet 2009 bei der Judogi-Kontrolle keine Berücksichtigung.
Dies ist gültig für den Bereich des DJB.
- 17.02.2009, 12:51
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: T-Shirt Farbe
- Antworten: 8
- Zugriffe: 5506
- 15.02.2009, 16:11
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: T-Shirt Farbe
- Antworten: 8
- Zugriffe: 5506
Re: T-Shirt Farbe
Hallo,
naja auf jeden unteren Ebenen wird es nur sehr wenige interessieren, ob Du ein weißes oder ein beiges T-Shirt anhast.
Allerspätestens aber ab Gruppenebene sollte es schon weiß sein.
Viele Grüße
niedersachsenjudoka
naja auf jeden unteren Ebenen wird es nur sehr wenige interessieren, ob Du ein weißes oder ein beiges T-Shirt anhast.
Allerspätestens aber ab Gruppenebene sollte es schon weiß sein.
Viele Grüße
niedersachsenjudoka
- 02.02.2009, 07:34
- Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
- Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
- Antworten: 136
- Zugriffe: 72775
Re: Neue Regeln ab 1.1.2009
Scheint nicht ganz richtig zu sein. Sowohl auf unserem KaRi Lehrgang gestern als auch auf der NWJV Seite für Jugend U14 und U17 die halbe Kampfzeit (in der U11 kein Golden Score). Ergibt dann bei U14 1:30 min und für U17 2 min.Ippon hat geschrieben:Golden Score: 3 min. Jugend: 2 min.
- 17.01.2009, 10:22
- Forum: Plauderecke
- Thema: Gratulation an MCS
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4791
Re: Gratulation an MCS
Herzlichen Glückwunsch

- 16.01.2009, 14:15
- Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
- Thema: Fragen zu Definition einzelner Vorstandsmitglieder
- Antworten: 19
- Zugriffe: 14177
Re: Fragen zu Definition einzelner Vorstandsmitglieder
Das stimmt nicht so ganz. Mit einer generellen Einwilligung des gesetzlichen Vertreters können auch Minderjährige Vorstandsämter bekleiden und die damit verbundenen Rechtsgeschäfte wirksam tätigen.Ronin hat geschrieben:Vorstandsmitglieder müssen in der Regel volljährig sein.
- 09.01.2009, 18:38
- Forum: Plauderecke
- Thema: Angela Merkel - Judo-Schwarzgurt?
- Antworten: 21
- Zugriffe: 14693
Angela Merkel - Judo-Schwarzgurt?
[ Fritz: Dieser Faden kommt von hier: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 807#p41807 ]
Wirklich unerwartet!
Wirklich unerwartet!
- 03.01.2009, 19:24
- Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
- Thema: (s) David Douillet Judo für Playstation 2
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2861
- 02.01.2009, 14:10
- Forum: Plauderecke
- Thema: Guten Rutsch und frohes Neues Jahr
- Antworten: 14
- Zugriffe: 7571
Re: Guten Rutsch und frohes Neues Jahr
Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht 
Ein frohes, erfolgreiches Jahr euch allen
Ein frohes, erfolgreiches Jahr euch allen
- 02.01.2009, 14:10
- Forum: Plauderecke
- Thema: Guten Rutsch und frohes Neues Jahr
- Antworten: 14
- Zugriffe: 7571
Re: Guten Rutsch und frohes Neues Jahr
Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht 
Ein frohes, erfolgreiches Jahr euch allen
Ein frohes, erfolgreiches Jahr euch allen
- 28.12.2008, 17:52
- Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
- Thema: 1. Dan mit 16 Jahren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 5029
Re: 1. Dan mit 16 Jahren
Grundsätzlich gilt, neben kleineren Abweichungen, die tutor angesprochen hat, die Prüfungsgrundsatzordnung des DJBs unter 2.3
http://www.judobund.de/verbandsinfos/regeln/ordnungen
Viele Grüße an dich und herzlich Willkommen
http://www.judobund.de/verbandsinfos/regeln/ordnungen
Viele Grüße an dich und herzlich Willkommen
- 25.12.2008, 17:02
- Forum: Plauderecke
- Thema: Von drauß vom Walde komm' ich her...
- Antworten: 34
- Zugriffe: 28066
Re: Von drauß vom Walde komm' ich her...
Ich wünsche Euch allen ein gemütliches, stressfreies [...] Weihnachtsfest. Lasst es euch allen gut gehen.