Die Suche ergab 257 Treffer

von gada
12.08.2009, 11:00
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Training für Totalanfänger ohne Gi an Schule.....
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Training für Totalanfänger ohne Gi an Schule.....

Hi! Ich mache demnächst ein Judoangebot, "Kampf- und Bewegungsspiele" genannt, an einer Schule (innerhalb der Schulnachmittagsbetreuung). Gruppengröße ist ca. 12-15 im Alter von 9-10. Das ganze läuft erstmal ohne Judoanzüge. Ich will vor allem, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben un...
von gada
13.02.2008, 00:33
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 6684

Re: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung

Gratulation deiner kleinen Schwester... Ich glaub, die solltest du mal öfter mitschleifen ^^& vielleicht irgendwie dazu kriegen, richtig mitzumachen. Das Mädel scheint ein Talent zu sein is leider schon was her, und ich bereue es sehr, es nicht getan zu haben... aber was willste machen, wenn de...
von gada
12.02.2008, 00:50
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 6684

Re: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung

Naja, zum Thema Anfänger und Randori: ich hab meine kleine Schwester mal zum Training mitgenommen... Sie hatte keinerlei Erfahrung. Macht ein Randori bzw. Trainingsshiai mit, und hebt ihren männlichen Gegner (glaube Gelbgurt) mit nem Beinfasser voll aus, Ippon. ;) Ich werde versuchen, es öfters anzu...
von gada
11.02.2008, 22:28
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 6684

Re: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung

Wahrscheinlich werde ich das Randori auf ner Weichbodenmatte machen....
von gada
11.02.2008, 20:54
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 6684

Re: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung

Ihr seid aber antwortfaul.... :( ich suche immernoch nach einem guten aufwärmspiel das nich zu wild ist, weil der Boden nicht vollständig mit Matten ausgelegt ist. - Denke, dass ich Fallschule als erstes mache, denke um es nicht zu schwierig zu machen, nur Rückwärtsfallen. Und da das Spiel "all...
von gada
11.02.2008, 01:14
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Trainingsplan für zu Hause
Antworten: 8
Zugriffe: 6319

Re: Trainingsplan für zu Hause

schau mal hier: http://www.kampfkunst-training.de/Fight ... itness.htm

damit trainierst du Kraft, Kraftausdauer, Körperspannung, Koordination und jenachdem Schnellkraft.
von gada
07.02.2008, 23:55
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 6684

Re: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung

Denke auch, dass ich dazu in der Lage bin ;).
Nennt mir doch mal ein paar passende Spiele, alle durchzulesen und zu verstehen, wäre etwas langwierig.
von gada
02.02.2008, 15:50
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 6684

Re: Training für Kinder ohne jegliche Erfahrung

Ich hab den ersten Kyu und mache schon sehr lange Judo. Auf dem Spielplatz gibts ein Spielhaus, in dem das stattfindet. werd mir mal die Links angucken...
von gada
24.02.2007, 18:06
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Otto World Cup Internet Live Stream
Antworten: 3
Zugriffe: 3194

könnt ihr mir mal erklären, wie man den Livestream bekommen kann? Ich sehe auf der Website keine Links dazu....
von gada
14.09.2006, 21:22
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 319400

@Tomherold weil wir "zu wenig Bodenkampf können Naja, das war sicher provokant formuliert. Meine Kritik richtete sich eher gegen das "Wundermittel" um aus einem Haltegriff zu kommen. Von daher hab ich auch nicht deine Trainingsmethoden kritisiert. Allerdings stehe ich einem Technikkul...
von gada
13.09.2006, 15:45
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 319400

Respekt..das is ne ganze menge. Wie wärs mit ner Professur im Bereich Judo :D
von gada
12.09.2006, 14:42
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 319400

@t.herold
alle gelesen? gibts die auch auf deutsch?
von gada
11.09.2006, 16:54
Forum: Plauderecke
Thema: Altersbegrenzung bei einer Bezirksliga-Mannschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3229

Ich fühl mich hier leicht diskriminiert :) (bin auch ü30)...kampfzeitverkürzung is glaub ich erst ab 40 oder so. Leider :angel4 .
Ansonsten gibts auch genug Leute ü40 die noch in Ligen kämpfen.
von gada
06.09.2006, 20:35
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Ergebnisse der IDEM 2006 in Braunschweig
Antworten: 11
Zugriffe: 6662

ich warte auf den zweiten teil des berichts.... :rolleyes ;)
von gada
21.08.2006, 00:52
Forum: Plauderecke
Thema: Suche guten Verein in Hannover...
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Suche guten Verein in Hannover...

Weil ich häufig in Hannover bin, suche ich da einen guten Verein, der genug Erwachsene hat und in dem ein gutes, möglichst Kampf-, training gemacht wird. Zentral gelegen wäre auch nciht schlecht. Also schreibt mal, wenn ihr Hannoveraner seid ;D
von gada
19.08.2006, 00:35
Forum: Plauderecke
Thema: keine Konzentration
Antworten: 14
Zugriffe: 6510

Wäre vielleicht ne möglichkeit, die eine Sache/Gedanken zu klären?
von gada
06.08.2006, 16:03
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Deutsche Hochschulmeisterschaften 2006 in Braunschweig
Antworten: 28
Zugriffe: 13781

Die Sache mit den Gürteln is eigentlich ganz einfach: Wenn ein Erwachsener erst Blaugurt hat, dann ist davon auszugehen, dass er erst seit ca. 4 jahren Judo macht, was nicht viel ist. Bei niedrigeren Gurten entsprechend weniger. Bei Braun und Schwarzgurt ist das ziemlich egal, weil Braungurt viel lä...
von gada
27.07.2006, 00:10
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: ab wann können Kinder mit Judo beginnen?
Antworten: 41
Zugriffe: 21915

Also...ich weiss nur, dass ich ab ca. 4 Jahren am miteinander "kämpfen" bzw. raufen ohne sich dabei wehzutun sehr viel spass gehabt habe. Von daher seh ich keinen Grund, warum Kinder nicht auf der Judomatte "raufen" sollten...dabei Regeln und auch die ein oder andere Technik oder...
von gada
12.07.2006, 03:38
Forum: Plauderecke
Thema: Prüfung
Antworten: 74
Zugriffe: 25479

Wie kann denn ein Uke durchfallen??
von gada
10.07.2006, 21:35
Forum: Video-Archiv
Thema: Crashkurs Judo - Video
Antworten: 19
Zugriffe: 11903

ja, sehr schönes video, nur ohne zeitlupe leider ungeniessbar.. 8)