Die Suche ergab 13 Treffer

von Kata Fan
28.06.2007, 16:38
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Deutsche Katameisterschaft 2007 in Flein/Württemberg
Antworten: 12
Zugriffe: 9799

Guter Link-Tipp
Danke LenDa
von Kata Fan
28.05.2007, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Judoanzug waschen
Antworten: 36
Zugriffe: 20958

Also nach einem Anstrengenden Training muss man den Anzug eigentlich immer waschen. Problematisch wirds bei mehrtägigen Lehrgängen. (oder Sommerschule) Aber dann stinken die anderen ja auch.
von Kata Fan
20.05.2007, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Anzug besticken lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 7044

Am einfachsten ist es den Anzug beim Kauf direkt mit Namen besticken zu lassen. Bei Dax und Rhode gar kein Problem.
Für eine nachträgliche Bestickung einfach mal zur Änderungsschneiderei gehen und nachfragen. ;)
von Kata Fan
20.05.2007, 10:20
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Alternativer Talentwettbewerb
Antworten: 8
Zugriffe: 4056

Ich setze Turnübungen wie Rolle, Rolle in de Handstand etc. beim Training ein. Die Judoelemente sind ohnehin Bestandteil des Trainigs.
von Kata Fan
20.05.2007, 09:02
Forum: Kampfspiele
Thema: Zwangsjackenrandori
Antworten: 19
Zugriffe: 18784

das hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall mal probieren.
von Kata Fan
19.05.2007, 18:21
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Technikerwerb von Ashi-Uchi-Mata
Antworten: 4
Zugriffe: 2849

Tipp: Werfen aus dem Kanadierstand. Uke ist auf einem Knie und hat das andere Bein aufgesetzt. Tori steht vor ihm und hat z.B die gegengleiche Griffhaltung. Tori dreht ein und hebt mit seinem Bein Ukes aufgesetztes Bein an und dreht ihn so um. Vorteile: Geringe Fallhöhe für Uke Tori kann sich zunäch...
von Kata Fan
19.05.2007, 18:14
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Videoanalyse??
Antworten: 15
Zugriffe: 6760

Wir arbeiten auch gelegentlich mit der Videokamera.
Speziell beim Training auf der Wurfmatte. Korrekturhinweise werden besser umgesetzt, wenn der Kämpfer sieht, was gemeint ist.

Beim Katatraining setze ich die Kamera zur Selbstüberprüfung ein.
von Kata Fan
19.05.2007, 10:29
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Wie lange braucht ein Kapselriss?
Antworten: 33
Zugriffe: 23060

Ja, ja das leidige Thema Tapen :?
Eigentlich sollte man es vermeiden und seine Verletzungen ausheilen, :rofl
aber wer will schon 4-6 Wochen mit dem Training aussetzen.

Wer eine Karriere als Konzertpianist anstrebt, sollte sich überlegen, ob er intensiv Judo betreiben möchte. :ironie3
von Kata Fan
19.05.2007, 09:55
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Wie lange braucht ein Kapselriss?
Antworten: 33
Zugriffe: 23060

Ich würde mal versuchen, den verletzten Finger mit dem daneben liegenden (in deinem Fall am besten mit dem Mittelfinger) zusammen zu tapen. Man legt dazu je einen Tapestreifen ringförmig um die Fingerglieder ober- und unterhalb des Gelenkes.
Gute Besserung
von Kata Fan
19.05.2007, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 234173

:D Hi ich bin auch neu hier, Endlich mal ein Forum in dem man offensichtlich sachlich diskutieren kann. Ich betreibe Judo seit 35 Jahren und habe den 5. Dan Wie ihr an meinem Nickname erkennen könnt beschäftige ich mich sehr gerne mit Kata. An alle die jetzt aufstöhnen; auch mit "richtigem Judo...
von Kata Fan
18.05.2007, 23:46
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Kata EM in Wuppertal 2007
Antworten: 9
Zugriffe: 10673

Traurig aber wahr.....
ich glaube aber, dass die Nachricht von Willis Tod dafür gesorgt hat, dass die Mitglieder der Kata Nationalmannschaft ein wenig mehr zusammen gerückt sind.
Danke für die schöe Zeit Willi
von Kata Fan
18.05.2007, 12:10
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Mit welchem Fuß...
Antworten: 39
Zugriffe: 17992

Ich kann dazu nur sagen was bei den Meisterschaften Pflicht ist
links rechts rein
rechts links raus
von Kata Fan
18.05.2007, 10:50
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Selbstverteidiung
Thema: Kime-No-Kata
Antworten: 47
Zugriffe: 27148

Hallo erstmal, Beim Gebrauch von Waffen sind im Bereich des DJB nur Attrappen zugelassen. ( siehe auch Ausschreibung zur Deutschen Kata Meisterschaft in Flein) Zum Video Das Video von Yottoube sieht zwar ganz gut aus, enthält aber einige, wenn auch kleine Fehler. Grundlage für die Ausbildung zu den ...