Die Suche ergab 64 Treffer

von Budostar
04.11.2010, 22:30
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29481

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

Lothar Nest wurde von 0 auf 9.Dan graduiert, Lothar wurde der 9.Dan von der WJJF gegeben oder anerkannt, in der Budoart "Martial Arts"! Wenn das das DDK, diesen anerkennt, weiß ich auch nicht weiter! Außer wenn sie ihn zum 9.Dan Judo erklären! Kann mich noch an ein Gespräch mit dem Vize R...
von Budostar
31.10.2010, 19:06
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29481

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

Budostar hat geschrieben:Also ist doch was dran, das D.Teige den 10. Dan bekommt?

Wer weiß das schon!?
Gestern wurde D.Teige der 10.Dan DDK im Judo verliehen!
Quelle: http://www.ddk-ev.de/content/view/350/

Unglaublich!
von Budostar
19.10.2010, 14:24
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29481

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

R.Wegener is doch im DDK zurückgetreten!

Hier die Meldung von der DDK-HP: http://www.ddk-ev.de/component/option,c ... /Itemid,1/

Also ist doch was dran, das D.Teige den 10. Dan bekommt?

Wer weiß das schon!?
von Budostar
18.10.2010, 10:06
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29481

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

Rolf Wegener soll deswegen zurückgetreten sein. Ich glaube, persönlich, nicht daran, daß Rolf zurückgetreten ist! Nur weil das DDK, Dieter Teige, den 10. Dan umhängen will bzw. möchte? Also, das glaube ich nicht! Und wenn doch, wo will denn Rolf dann hin? Zum DJB, galube ich, wohl weniger, da er do...
von Budostar
12.07.2010, 22:17
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Kleinere Judo Turniere finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3269

Re: Kleinere Judo Turniere finden?

Hallo zusammen,
meinte eigentlich die Seite " judo-ausschreibungen.de "!
Das der NWJV, nicht mein/unsere Turnier/e ausschreibt ist mir schon klar!
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry dafür...
Werde dort mal nachfragen...

Gruß
von Budostar
11.07.2010, 19:13
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Kleinere Judo Turniere finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3269

Re: Kleinere Judo Turniere finden?

frage mal so zwischendurch:

kann man auch dort Turniere eintragen, die nicht nach den Richtlinien vom NWJV bzw. DJB sind?

Weil würden, da sonst auch sehr gern mal Turniere eintragen lassen ( Gebiet Dorsten/Gelsenkirchen )

Gruß
Dirk
von Budostar
20.05.2010, 17:39
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Judo Sport Journal und diverse Judo-Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 3884

Re: Judo Sport Journal und diverse Judo-Bücher

Hab das 1.Paket genommen und sie sind heut angekommen!

Vielen Dank für diesen großen Haufen von sehr guten Büchern!

Gruß
von Budostar
26.02.2010, 18:32
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 6.Dan für Bönisch
Antworten: 82
Zugriffe: 25474

Re: 6.Dan für Bönisch

otsche hat geschrieben:Naja ganz ohne Prüfung geht nicht. Der 1. Dan muss als Prüfung abgelegt werden.
ich weiß aber aus sehr sicher Quelle (Passeintrag), daß es so war! Ist zwar auch schon etwas her, aber ist so gewesen!
von Budostar
26.02.2010, 18:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 6.Dan für Bönisch
Antworten: 82
Zugriffe: 25474

Re: 6.Dan für Bönisch

Weiß jemand, ob sie die Dan 2-5 durch Prüfung erreicht hat? Soweit ich es mal gelesen habe, hat sie auch diese Verliehen bekommen... Vom 4. und 5. Dan habe ich was gelesen, die anderen weiß ich jetzt nicht! Kenne da noch eine andere Person, die damals sehr erfolgreich war und nie ein Dan-Prüfung ab...
von Budostar
26.12.2009, 10:56
Forum: Bücher
Thema: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsch?
Antworten: 168
Zugriffe: 79747

Re: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsch?

Fritz hat geschrieben:So nun hab ich es auch, das Daigo-Buch...

Sieht erstmal recht vernünftig aus.

Wieviele Exemplare sind noch zu haben?

Lohnt es sich noch, beim Training Werbung dafür zu machen? ;-)

Also, ich hab noch 3 Exemplare auf Lager ;)
von Budostar
23.12.2009, 16:12
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Neues vom DDK...
Antworten: 21
Zugriffe: 8149

Re: Der Bayerische Judo-Verband und "Konkurrenzverbände"

Wo, wird er denn dort schlecht gemacht?
Wurde NUR reingeschrieben, das die verliehenen Dan-Grade ( 8. sowie 9.Dan ) aberkannt worden sind! Mehr nicht!
von Budostar
17.12.2009, 19:56
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wie lange macht ihr Judo??
Antworten: 64
Zugriffe: 20548

Re: Wie lange macht ihr Judo??

- seit 1986 Judo
- seit 1995 Jiu-Jitsu

Eigenes Training:
Judotraining in der Woche = ca. 3std
Jiu-Jitsu Training in der Woche = ca. 12std. :D

Wenn ich mich auf Turniere vorbereite ( Kata oder Wettkampf ) dann natürlich etwas mehr... ;)
von Budostar
21.11.2009, 15:18
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Neues vom DDK...
Antworten: 21
Zugriffe: 8149

Re: Neues vom DDK...

Hallo, ich kann nicht sagen, warum Lothar Nest seinen Vorsitz abgegeben hat. Im Judomagazin steht etwas, ..... In der neusten Ausgabe des Judomagazins, steht drin, das Lothar zurückgetreten ist, weil er mit dem DJB enger Zusammenarbeiten will! In Sachen Prüfungswesen und die Vervollständigung seine...
von Budostar
23.09.2009, 10:41
Forum: DVD's
Thema: DVD und Buch "Judo Wurftechniken" (www.kanojudo.de)
Antworten: 11
Zugriffe: 10974

Re: DVD und Buch "Judo Wurftechniken" (www.kanojudo.de)

Und: Kennt jemand die DDK-Gokyo-Tafeln? Wir als DJBler kommen da ja nicht ran. Klar bekommen auch "NICHT" Mitglieder des DDK die Gokyo-Tafeln! Einfach mal eine Anfrage an: Materialstelle Reiner Macherey Rurstraße 9 52396 Heimbach/Blens Tel.: 02446-805292 + 93 ( FAX ) Bei mir gibt es auch ...
von Budostar
26.05.2009, 17:10
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfung zum 7. Dan
Antworten: 10
Zugriffe: 5904

Re: Prüfung zum 7. Dan

Habe gehört dass man jetzt auch in Deutschland bis zum 7. Dan im Judo Prüfung machen kann. Und zwar mit einem Prüfungszyklus. Weiss jemand wie so ein Prüfungszyklus aussieht? Hallo, und 1 Dan kann ich sogar noch drauf legen! Prüfung bis zum 8.Dan Judo! Ist WIRKLICH kein Witz! Siehe hier: http://www...
von Budostar
27.02.2009, 17:19
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Gokyo-Tafeln wieder neu aufgelegt
Antworten: 3
Zugriffe: 2517

Re: Gokyo-Tafeln wieder neu aufgelegt

Eine Anmerkung zu den neuen Gokyo-Tafeln des DDK: Es gibt ein Copyright auf die Tafeln ! Ich wurde darum gebeten, dieses hier zuerwähnen! Demnächst gibt es noch Bilder von den Tafeln. Mehr Infos dazu, an mich oder an: - Materialstelle Reiner Macherey Rurstraße 9, 52396 Heimbach/Blens Tel.: 02446 / 8...
von Budostar
24.02.2009, 18:02
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: DDK - Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 7426

Re: DDK - Geschichte

Moewius Ist nach meinem Kenntnisstand vom Pol.-Dienst in den Schuldienst uebergetreten. Das kann ich bezeugen! Er ist gelernter Wagenbauer (Holzkutsche), dann zur Polizei und dann in den Schuldienst, um anschließend in Rente zugehen! Es wurden Neuanmeldungen als Stimmverstaerkung angenommen Dem kan...
von Budostar
20.02.2009, 16:47
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Gokyo-Tafeln wieder neu aufgelegt
Antworten: 3
Zugriffe: 2517

Gokyo-Tafeln wieder neu aufgelegt

Hallo zusammen, die alten Gokyo-Tafeln bekommt man ja so nicht mehr :( Nun aber hat das " Deutsche Dan-Kollegium " die Tafeln wieder neu aufgelegt! Es gibt die Tafeln für die Standtechniken sowie für den Boden. Es wurde auch das Rangsystem der Kyu- und Dan-Grade wieder überarbeitet und auf...
von Budostar
12.11.2008, 17:43
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Prüfungsordnung Kyu-Grade; Dan-Grade DDK
Antworten: 40
Zugriffe: 11500

Re: Prüfungsordnung Kyu-Grade; Dan-Grade DDK

Die PO des Judo ist über die Materialstelle zubekommen!
Das Judo-Brevier ist im Buchhandel oder beim Weinmann-Verlag selbst bestellbar!