Die Suche ergab 108 Treffer

von Judo_HoHan
18.04.2015, 10:17
Forum: Suche und Finde
Thema: Judo in Rerik und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 3250

Judo in Rerik und Umgebung

Hallo an alle, nachdem ich schon den Judoverband Mecklenburg-Vorpommern nach einen Verein durchsucht habe und ich nur den in Bad Doberan gefunden habe und dort die Mail Adresse wohl nicht mehr stimmt. Wollte ich es mal hier versuchen, wir mein Sohn und ich wollten im Urlaub weiter trainieren und suc...
von Judo_HoHan
04.07.2014, 22:42
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wenn einer eine Reise tut, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5336

Re: Wenn einer eine Reise tut, ...

Hallo,
weiß einer was mit der Seite los ist, bekomme keinen Kontakt mehr. Dieser Spruch kommt immer: Where is the database server? :crybaby :crybaby :crybaby :crybaby
von Judo_HoHan
02.07.2014, 21:46
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Ludger Steffens hat den 1. Dan trotz halbseitiger Lähmung !!
Antworten: 9
Zugriffe: 9517

Re: Ludger Steffens hat den 1. Dan trotz halbseitiger Lähmun

Shorn, da kann ich mich nur anschließen.
Haben ja schon mehrere gemeinsame Forumstreffen mit einander verbracht.
Gruß
Holger
von Judo_HoHan
06.12.2013, 22:00
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Prüfung mit Shiai oder ohne
Antworten: 89
Zugriffe: 32081

Re: Prüfung mit Shiai oder ohne

Hallo,
so wie Hofi machen wir das ja schon die ganze Zeit. Aber sind wir mal ehrlich, wenn ein Kind Fußball oder Basketball etc Trainiert im Verein der sagt auch nicht ich will nicht am Spielbetrieb teilnehmen oder.
Gruß
Holger
von Judo_HoHan
06.12.2013, 19:08
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaften
Antworten: 52
Zugriffe: 25693

Re: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaft

Hallo, jetzt am Samstag wäre eigentlich das Libori Turnier in Paderborn. Wurde wegen mangelnder Teilnehmer abgesagt, trotz das man aus Hessen und Niedersachsen und Gastvereine kamen nicht genügend Teilnehmer zusammen. :BangHead Mein Sohn ist davon nicht begeistert gewesen :crybaby :crybaby . Liegt e...
von Judo_HoHan
06.12.2013, 18:57
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Prüfung mit Shiai oder ohne
Antworten: 89
Zugriffe: 32081

Prüfung mit Shiai oder ohne

Hallo liebe Forumsmitglieder, wir im unserem Verein möchten, dass die, die Prüfung zum 5. Kyu und höher wenigstens einmal im Jahr zum Wettkampf gehen. Und wenn es nur unsere Vereinsmeisterschaft ist, so sagen wir dies auch im Training. Jetzt meint eine Mutter, nur weil sie keine Lust zum fahren hat,...
von Judo_HoHan
01.12.2013, 14:07
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 7. FT 2013 in Hagen
Antworten: 11
Zugriffe: 21068

Re: 7. FT 2013 in Hagen

An alle, die teilgenommen haben, die, die das Judosportabzeichen bei uns gemacht haben, die Urkunden und Abzeichen sowie die Trainingskarte, müsste die Tage bei euch ankommen. Auch von meiner Seite aus kann ich mich herzlich bei allen Teilnehmer bedanken, es ist doch immer wieder eine Freude, dass e...
von Judo_HoHan
19.11.2013, 16:26
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nur zwei Gründe, warum ich gegen 8. Kyu.....
Antworten: 24
Zugriffe: 9480

Re: Nur zwei Gründe, warum ich gegen 8. Kyu.....

Hallo Hofi, ich bin auch der Meinung von Fritz. Aber mal was anderes, hast du mal die Kiddies nach solch einem Turnier mal gefragt, wie die das so sehen? Die meisten stecken sowas besser weg, als du denkst. Wir hatten am WE U12 KEM auch mit 8.Kyu-Beteiligung, soll ich dir mal was sagen. Einer meiner...
von Judo_HoHan
05.11.2013, 07:30
Forum: --- Technik
Thema: Fallübungen spielerisch lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 7057

Re: Fallübungen spielerisch lernen

Hallo derBazie76, mal ganz ehrlich du verlangst von 6jährigen eine Rolle rückwärts. Das können sie noch gar nicht im dem Alter, fang doch erst mal mit dem Fall rückwärts an. Das heißt in die Hocke, Kinn auf die Brust und nur nach hinten fallen und mit beiden Armen und Händen auf die Matte schlagen. ...
von Judo_HoHan
24.10.2013, 11:42
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Informationen zum Forumstreffen 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 5987

Re: Informationen zum Forumstreffen 2013

Hallo Lichtschalter,
leider wird es die BJJ Einheit nicht geben, verschiedenen Gründen. Diese hier näher zu erläutern, ist nicht öffentlich. Dies werde ich aber am Freitag sagen warum.
Gruß
Holger
von Judo_HoHan
18.10.2013, 12:54
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013 Was wird benötigt
Antworten: 0
Zugriffe: 2915

Forumstreffen 2013 Was wird benötigt

Hallo an alle Teilnehmer,
bitte bringt euer Essbesteck und Essgeschirr mit sowie einen Becher.
Wer einen Kuchen spendieren möchte kann dies gerne tun.
Ach ja und vergesst euren Schlafsack nicht und bringt gute Laune mit :D :D .
Gruß
Holger
von Judo_HoHan
04.10.2013, 22:13
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Anmeldungen Forumstreffen 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 18610

Re: Anmeldungen Forumstreffen 2013

Hallo an alle,
besteht so wenig Intresse am Forumstreffen oder warum sind so wenig Anmeldungen.
Gruß
Holger
von Judo_HoHan
27.09.2013, 21:59
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Anmeldungen Forumstreffen 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 18610

Re: Anmeldungen Forumstreffen 2013

Hallo,
von mir kommt auch noch einer.
Gruß
Holger
von Judo_HoHan
10.09.2013, 14:29
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 10930

Re: Forumstreffen 2013

Hallo,
ich denke das du eigentlich nur meine alte Partnerin zum 2ten Dan bist oder Monika.
Gruß
Holger
von Judo_HoHan
08.09.2013, 12:47
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 10930

Re: Forumstreffen 2013

Hallo Leute,
hier mit schiebe ich noch mal Hoch. Siehe hier: viewtopic.php?f=50&t=6930

Gruß
Holger
von Judo_HoHan
03.09.2013, 20:12
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Informationen zum Forumstreffen 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 5987

Re: Informationen zum Forumstreffen 2013

Hallo, für die die nicht in der Halle schlafen wollen ein paar Übernachtungsmöglichkeiten. Jugendherberge Hagen Eppenhauser Str. 65 a 58093 Hagen Tel: +49 2331 50254Fax: +49 2331 588576E-Mail: jh-hagen@djh-wl.de Öffnungszeiten Rezeption von 07:00 - 23:00 Uhr http://www.djh-wl.de/de/jugendherbergen/h...
von Judo_HoHan
29.06.2013, 19:03
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kreativaufgabe - Judosafari
Antworten: 25
Zugriffe: 21107

Re: Kreativaufgabe - Judosafari

Hallo, bei uns haben die Kids freie Wahl was und womit sie basteln. Dabei kamen dann einen Judoka aus Pappmache ein Judoschach oder Judomühle aus Knetgummi, Mobile hatten wir auch schon dabei. Zeit hatten sie bis zu den Sommerferien, weil wir Trainer/innen in den Sommerferien einen Tag zusammensitze...
von Judo_HoHan
05.06.2013, 20:12
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....
Antworten: 13
Zugriffe: 7593

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Er ist viel zu früh von uns gegangen, den Angehörigen und Freunden mein allertiefstes Beileid.
HoHan
von Judo_HoHan
16.02.2013, 09:48
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 10930

Re: Forumstreffen 2013

Hallo an alle, habe gerade mal mein Termimkalender durchforstet. Da ich gerne dieses Jahr das Forumstreffen ausrichten würde stehen folgende Termine zur Verfügung: 05.-07.04. 26.-28.04. 24.-26.05. 21.-23.06. 06.-08.09. 13.-15.09. 18.-20.10. 25.-27.10. 08.-10.11. 22.-24.11. 06.-08.12. Wenn ihr lust h...
von Judo_HoHan
03.02.2013, 18:27
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaften
Antworten: 52
Zugriffe: 25693

Re: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaft

Hallo, das sehe ich genauso allein auf der Bezirksmeisterschaft waren etliche GK´s teilweise nur mit einem oder gar nicht besetzt. Was wird das erst bei der WDEM U18 in zwei Wochen ergeben, wird da mein Sohn auch wieder in der 43KG GK kampflos sein??? Es ist ja nicht nur für die Ausrichter und Betre...