Training in den Weihnachtsferien

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Training in den Weihnachtsferien

Beitrag von Tori »

Hallo :hello

Traininiert ihr auch in den Weihnachtsferien?

Wir machen weiter mit dem Training, jedoch auf freiwilliger Basis. Da kommen manchmal echt wenig. Ansonsten mache ich da im Training mehr Spiele. ;)
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Wir können leider nciht trainieren da die Halle in der wir training machen über die Weihnachtsferien geschlossen ist!!
Benutzeravatar
Tacitus
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 21.11.2005, 09:29

Beitrag von Tacitus »

Wollen schon, aber können nicht... bei uns ist die Halle in den Ferien zu ;-)
Benutzeravatar
Arashi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2005, 01:09
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Arashi »

Wir könnten eigenlich auch nicht, aber wir haben gute Kontakte zum Hausmeister. :D

Außerdem machen wir am Mittwoch noch unsere jährliche Mattenreinigung. Mit Anschließendem Freibier. :D

mfG Arashi
Benutzeravatar
Morpheus
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 16.11.2005, 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

wir haben auch das problem mit der halle...die ist leider geschlossen während der weihnachts- und sommerferien. allerdings in allen anderen ferien trainieren wir.
Gruß Oli
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Nachdem bei uns die U17-Saison schon am 8.1. beginnt und man da natürlich einen gewissen Mindeststandard aufrechterhalten muss ;), trainieren wir in den Ferien zweimal die Woche.
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Im anderen Verein wo ich auch Trainer bin können wir in den Ferien auch nie trainieren. Was ich sehr schade finde. :angry9
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Morpheus
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 16.11.2005, 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

Nick hat geschrieben:Nachdem bei uns die U17-Saison schon am 8.1. beginnt und man da natürlich einen gewissen Mindeststandard aufrechterhalten muss ;), trainieren wir in den Ferien zweimal die Woche.
Dann seid ihr aber sicherlich auch nicht auf eine städtische Halle angewiesen, oder?? Denn das ist ja bei uns genau das Problem...Wie sieht das bei euch anderen, die ihr in den Ferien trainiert, mit der Halle aus?? Gehört die zu eurem Verein oder ist sie öffentlich?
Gruß Oli
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

unsere halle ist öffentlich, eine eigene kann sich unser verein net leisten.
aber zum training ich würde gerne aber meine ganzen ferien sind leider verplant. aber selbst wenn ich zeit hätte könnte ich nicht gehen weil wir über die ferien nix machen.
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Also bei uns ist es auch eine städtische Halle!! Wenn wir unsere eigene Halle hätten würden wir bestimmt trainieren!!
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

wir haben auf unserem vereinsgelände unser eigenes dojo und wir trainieren auch in den ferien weiter. allerdings nur wir erwachsenen
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Morpheus hat geschrieben:Dann seid ihr aber sicherlich auch nicht auf eine städtische Halle angewiesen, oder?? Denn das ist ja bei uns genau das Problem...Wie sieht das bei euch anderen, die ihr in den Ferien trainiert, mit der Halle aus?? Gehört die zu eurem Verein oder ist sie öffentlich?
Richtig, wir haben glücklicherweise unser eigenes Dojo.
In meinem alten Verein hatten wir auch das Problem, dass wir die Schulturnhalle nicht in den Ferien nutzen konnten.
dab394

Ferientraining

Beitrag von dab394 »

:D Also wir machen auch in den Weihnachtsferien Training weiter mit denen , die im Januar bereits wieder in denn Wettkampfbetrieb einsteigen müssen. Verfahren bisjetzt schon viel Jahre so und es läuft ganz gut und kommt vor allem bei unseren Jugendlichen sehr gut an.
:)
BadenIkkyu

Ferientraining

Beitrag von BadenIkkyu »

Wir haben ein "eigenes"(dauergemietetes) Dojo und trainieren für die Erwachsenen und ältere Jugend (die natürlich nicht kommt) auch über die FerienFür die Kleinen natürlich nicht
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

Wir können Dank unseres Dojos und des Vereinsheims auch weiter trainieren ;)

Aber was mich erstaunt hat war der Satz:
"..... allerdings auf freiwilliger Basis..."

Sollte das nicht immer so sein?? :D
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

:cry: alle haben sie eigene Dojos

Leider sind wir auf die öffentlioche halle angewiesen. Immerhin haben wir die Gemeindeverwaltung schon so weit, dass wir in den Ferien (ausser Sommer- und Weihnachtsferien) durchtrainieren können.
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Wie gesagt, wir trainieren in den Ferien, auf freiwilligen Basis. Leider ist es schade, das dies Angebot von so wenig genutzt wird. :(

Bin schon am überlegen, ob ich den Mitgliedern das Angebot auch in Zukunft nochmal mache. :angry9
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Fratze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 09.06.2005, 14:14

Beitrag von Fratze »

Wir haben auch unser eigenes Dojo. In den Ferien trainieren nur die Erwachsenen, das Kindertraining findet nicht statt. Von den Kindern würden sowieso nur ein paar kommen und da lohnt es sich nicht.
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Bei uns ist auch kein Training in den Ferien, möglichkeiten wären zwar da, aber kein Interesse!
Ich selbst diesen Winter auch nicht! Will meinen Urlaub genießen und da ich kurz vor den Ferien meine Dan Prüfung gemacht habe, will ich auch mal ein bissl Judo freie Zeit haben!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Hallo ctjones,

nah dann viel Spaß beim erholen. So lange sind die Ferien ja ach nicht und dann geht es bald wieder weiter. :ironie3
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Antworten