Judo in der Gewaltprävention ?!?

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Kattl
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2006, 15:58

Beitrag von Kattl »

Ich finde ja, dass "früher" die Kids (damals hieß es noch "Kinder" :D ) im Allgemeinen härter trainiert worden sind. Unsere Mädels dürfen z.B. auf eine Hochsprungmatte ihre Würfe üben. Bei uns ist man auf die Tatami geflogen - selber Schuld, wer die Fallschule nach nem halben Jahr immer noch nicht konnte.

Ich hab das bei "unseren" Kids noch nicht erlebt, sehr wohl aber im Kindergarten (!) von meinem Neffen. Der kleine Stänkerer, der die anderen Kinder immer auf den Plattenweg geknallt hat, durfte dann bei denen im Sportraum bei mir mal "werfen" und ist dann ganz zart mit nem Konter auf den Rücken gelegt worden. Sein Kommentar: "Ui, ich muss wohl doch noch ein bisschen was lernen, ja?". Mein Kleiner hat sich seitdem zumindest nicht mehr über den beschwert.

Als ich noch so 11, 12 Jahre alt war, hatten wir eine bei uns im Verein die meinte, sie könne schon alles und muss ihr "Können" dann in der Umkleide auf Beton demonstrieren. Eine ist dabei - soweit ich mich erinnern kann - gegen eine der Bänke geflogen. Die "Könnerin" musste zur Strafe drei Mal mit ins Männertraining.
Antworten