Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von judoka50 »

Der Judo Sport und auch wir hier im Forum werden in Zukunft ohne ihn weiter leben müssen.

Dieter Born ist heute im Alter von 51 Jahren verstorben......................

Wieder einmal ist ein verdienter, liebenswerter Mensch zu früh von uns gegangen.
Wir werden in Zukunft ohne ihn und sein umfassendes Wissen hier auskommen müssen.
Es wird schwer - aber er hat sich bei mir und bei vielen durch seine liebe, nette und vor
allen aufopfernde Bereitschaft für unser Judo einen festen Platz in den Herzen erobert.



http://www.nwjv.de/aktuelle-meldungen/a ... nachruf-2/
Viele Grüße
U d o
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von Fritz »

Das ist ein schwerer Schock und ein herber Verlust für die deutsche Judowelt...

Dieter, Deine bei uns (unter Pseudonym) veröffentlichten Beiträge insbesonders
zu geschichtlichen Fakten und Hintergründen rund ums Judo werden uns sehr fehlen...

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von CasimirC »

Es bleibt mir nichts, als mich meinen beiden Vorrednern anzuschließen.

Es ist ein trauriger Tag für das Judo und insbesondere für die Menschen, die Dieter Born gekannt und ihm nahegestanden haben.
Ich wünsche ihnen allen die nötige Kraft.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 790
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von Lippe »

Ich durfte Dieter nur zwei Mal persönlich treffen, beim Forentreffen in Bad Godesberg und letztes Jahr bei den Deutschen Kata-Meisterschaften. Beide Male habe ich ihn als aufgeschlossenen, sympathischen Menschen und angenehmen Gesprächspartner kennengelernt.

Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Kraft und Menschen, die ihnen in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von Kumamoto »

Mein Beileid an seine Angehörigen!
Mit ihm geht ein wirklicher Judo-Enthusiast. Ich denke, er lebt in seinen Büchern und seinem Verlag weiter und bleibt somit noch Generationen von Judoka in guter Erinnerung. Mit dem "Daigo", den er nach Deutschland gebracht hat, hat er ein Vermächtnis geschaffen, das seinesgleichen sucht und ihm alle Ehre macht.
JSC Mitglied
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2012, 16:41

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von JSC Mitglied »

Es ist sehr Schade das jemand wie er von uns gehen muss und das so jung. Sein Werk wird nie vergessen, und mit diesem ist sein Name verbunden.
freundliche Grüße
JSC Mitglied

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
- Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben
Anfänger
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 71
Registriert: 19.04.2006, 23:03

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von Anfänger »

Ach Mensch, ich bin jetzt wirklich geschockt und trauere mit den Angehörigen.

Ich hatte erst bei der Deutschen Ü30 mich lange mit ihm unterhalten und war begeistert von ihm und seinen Gedanken, Ideen.......

Ein wirklich großer Verlust !

Anfänger
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von Christian »

Ein schwerer Schlag.
Meine tiefe Anteilnahme gilt all seinen Angehörigen und Freunden, welche einen sehr sympatischen Menschen und Judoka zu früh verloren haben. Ich habe Dieter ebenfalls zum ersten Mal auf dem Forumstreffen kennen gelernt und ihn als sehr sympatischen Menschen erlebt.

Möge er uns durch sein leidenschaftliches Wirken noch lange in Erinnerung bleiben.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Judo_HoHan
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 112
Registriert: 03.10.2007, 15:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TSV Hagen 1860 e. V.
Kontaktdaten:

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von Judo_HoHan »

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Er ist viel zu früh von uns gegangen, den Angehörigen und Freunden mein allertiefstes Beileid.
HoHan
Um kämpfen zu können, brauchen wir nicht nur starke Arme und einen schnellen Geist; wir brauchen den Glauben

http://www.judo-hagen.de
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von Fjala »

Mein Beileid von ganzem Herzen!!
Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass wir in Bad Godesberg im Rahmen des damaligen Forumtreffens zusammen trainiert, abends essen waren und interessante Gespräche geführt haben ... Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und beim Studieren seiner Bücher an ihn denken.
Viele Grüße
Fjala
mifune10dan
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 169
Registriert: 16.03.2010, 10:13
Verein: 1.BC Zeiskam

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von mifune10dan »

Ich bin auch geschockt!
Mein herzliches Beileid allen Angehörigen!
Gruß
Reinhard
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von tutor! »

Dieter war auch ein sehr enger Freund von mir, mit dem ich viel gemeinsam gemacht habe. So ging es auch anderen, wie Prof. Dr. Reinhard Zöllner, einen der führenden Japanologen Deutschlands. Bitte lest seine Worte:

http://kotoba.japankunde.de/
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Shorn
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2006, 21:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von Shorn »

Ich hab die Nachricht gleich beim ersten Öffnen des Judo-Forums gelesen. Das tut mir sehr leid, und zugleich bin sehr geschockt. Ich habe Dieter erst vor kurzer Zeit nochmal getroffen, in Leverkusen, als er wieder mal was über Hintergründe von Judo erzählte ... .
Es macht mich traurig, das ein so interessanter Mensch von uns gegangen ist.
Shorn aka Ludger
Cichorei Kano
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 245
Registriert: 01.11.2007, 18:57
Kontaktdaten:

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Beitrag von Cichorei Kano »

Ich bin tief geschockt von dieser traurigen Nachricht.

Dies ist ein großer Verlust für das Judo.
Antworten