Gasttraining in der Umgebung von Starnberg

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Brigadier
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 09:51
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gasttraining in der Umgebung von Starnberg

Beitrag von Brigadier »

Hallo,

ich bin Ende November bis Mitte Dezember auf einem Lehrgang in Starnberg. Eine lange Zeit ohne Judotraining, deswegen meine Frage hier im Forum:

Gibt es evtl. eine Möglichkeit in der Gegend rund um Starnberg das eine oder andere Mal als Wald- und Wiesen-Breitensport-Judoka als Gast mitzutrainieren?

Ich würde mich freuen.

Viele Grüße

Brig
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Gasttraining in der Umgebung von Starnberg

Beitrag von Hofi »

Hi!
Über die BJV-Seite findest Du sicher was.
Auf die schnelle hab ich nördlich von Starnberg bei Gauting, Planegg und Unterpfaffenhofen-Germering (19km) Erwachsenen-Gruppen gefunden. Im Süden sind Ammerland-Münsing mit 16km -23km (weiß nicht in welchen Ortsteil die ihr Dojo haben) und Weilheim mit 30km die nächsten Vereine, die mir so auf die Schnelle einfallen.
Ebenfalls ca. 30km sinds nach Unterhaching in Richtung Osten. Aber da kommst Du dann eh durch München, da liegt dann sicher noch was auf dem Weg.
Nach Westen sinds 20km bis Herrsching.
Starnberg selbst hat zwar einen Verein, aber laut HP keine Erwachsenen-Trainingszeit.
Musst Dir halt suchen wo die Trainingszeiten passen und es ansprechend wirkt. Und ist die Frage, wie Du mobil bist. Das oben sind Autostrecken. Mit MVV (S-Bahn) liegen nur Gauting und Planegg auf der gleichen Linie. Für alle anderen (soweit überhaupt erreichbar) müsstest Du umsteigen. Dann wäre evtl. schon wieder der ESV München in Laim ne Option, da fährt die S-Bahn direkt hin.
Bis dann

Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: Gasttraining in der Umgebung von Starnberg

Beitrag von Patrick »

Zu einigen von Hofi angegebenen Vereinen bekommst Du von mir eine PN. :)
Judo - just for fun!
Brigadier
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 09:51
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gasttraining in der Umgebung von Starnberg

Beitrag von Brigadier »

Danke für die Tipps und die PN. Ich werde mir mal das Zeitfenster anschauen das mir auf dem Lehrgang bleibt und dann schauen. Da ich das Auto dort habe, bin ich komplett mobil. ich will mich auch nur ein wenig bewegen... ;-)

lg

Frank
Antworten