AUSBILDUNG == URLAUB

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Nachschlag zum Thema "blended learning"

Beitrag von HBt. »

(...) Ausbildungsteile im blended learning Format anzubieten, werden geprüft.
Hallo Herr xxx,

der LSB ist sehr an den Umsetzungen der blended learning Formate interessiert. Allerdings kann keinesfalls die gesamte Ausbildung per blended learning durchgeführt werden, sondern nur einzelne Teile. Bisher gibt es für den ÜL C Bereich "Sicherheit im Sport" in diesem Format. Weitere Möglichkeiten, Ausbildungsteile im blended learning Format anzubieten, werden geprüft.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Freundliche Grüße,


LandesSportBund Niedersachsen e.V.
Abteilung Bildung

xxx
Bildungsreferentin
So weit so gut.
Das nicht jedes Thema, jedes Profil ... zum bl-Konzept passt, ist klar und wurde hier in diesem Faden auch schon von 'tutor!' angedeutet ---> das e-Learning in diesen Fällen auch nur einen Sektor beschreibt und umfasst ist auch klar, das Drittel.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss: Zukünftig wird jede Aus-u. Fortbildung zu einem großen Teil aus e-Learning bestehen ---> und eine Verknüpfung (die "face to face - Komponente") mit einer Reise, sprich einem attraktiven Tagungs- u. Klausurort und Erholungsurlaub, halte ich mittlerweile für sehr sinnvoll ---> als ein Gegengewicht zum CyperSpace; der Zeit, die wir jetzt am PC und im Portal, dem Chat oder LiveStream verbringen müssen.

Jens :D ,
Du hast mich wirklich überzeugt - alle Zweifel sind verflogen ... trotzdem wünsch(t)e ich mir vom DJB & dem NewsTicker etwas mehr Transparenz, mehr Hintergrundinformationen und nicht alleine stumpfsinnige Werbung.

Grüße aus dem Norden,
HBt.
Antworten