Training in Thüringen

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Sven Uwe

Training in Thüringen

Beitrag von Sven Uwe »

Hallo Judoka,

ich interessiere mich schon sehr lange für den Judosport, hatte aber noch nicht den Mut damit anzufangen, da ich schon etwas älter bin und auch nicht besonders sportlich.Bringe einige Kilo auf die Waage!

Vielleicht ist hier wer im Forum, der mich mal an das Judo heranführen kann...!? Ich bin aus Thüringen.

Ich würde mich freuen,wenn sich wer meldet.
Benutzeravatar
eho
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 54
Registriert: 23.05.2005, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von eho »

@sven Uwe,

ich war 44 als ich mit Judo angefangen habe. Das war vor drei Jahren! Ich kann Dir nur empfehlen, einmal in einem Verein vorbeizuschauen und einfach einen Trainer anzusprechen. In den meisten Vereinen kann man problemlos eine (oder natürlich auch mehrere) Trainingseinheit kostenlos mitmachen bevor man sich endgültig entscheidet.

Ich habe meinen Entschluß bis heute nicht bereut. Bei uns im verein sind wir eine "Seniorengruppe" mit 15 Teilnehmern im Alter von 18 bis 56 Jahren. Uns kommt es neben dem Judo (was in unserem Alter natürlich nicht mehr so sehr wettkampforientiert ausgerichtet ist) auf Bewegung und vor allem viel Spass an.

Leider kann ich Dir bei der Vereinssuche nicht weiterhelfen, da ich aus Niedersachsen komme und vor allem nicht weiß aus welcher Gegend Thüringens Du stammst.

eho
Benutzeravatar
_Stefan_
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 28.04.2005, 17:54

Re: Training in Thüringen

Beitrag von _Stefan_ »

Sven Uwe hat geschrieben:Hallo Judoka,

ich interessiere mich schon sehr lange für den Judosport, hatte aber noch nicht den Mut damit anzufangen, da ich schon etwas älter bin und auch nicht besonders sportlich.Bringe einige Kilo auf die Waage!

Vielleicht ist hier wer im Forum, der mich mal an das Judo heranführen kann...!? Ich bin aus Thüringen.

Ich würde mich freuen,wenn sich wer meldet.
Hallo Sven!!

Ich an deiner Stelle würde einfach mal in nem Verein in deiner Gegend vorbei schauen, mir ein Training ansehen oder gleich mal mitmachen.
Normalverweise sind wir Judokas Neuankömmlingen gegenüber immer sehr aufgeschlossen! :D

Ich bin zwar 'erst' 23, kenn aber einige aus unserem Verein, die erst im 'höheren' Alter mit dem Sport angefangen haben.
Neben ner Menge Spaß kommt auch noch der gesundheitliche Aspekt dazu: du bewegst dich viel, dehnst deine Bänder und kräftigst deine Muskulatur was (vor allem im Rückenschmerzenland Deutschland) präventiv für irgendwelche Beschwerden wirken kann.

Hier ein Link, um nen Verein in deiner Nähe zu finden:

http://www.thueringen-judo.de/vereine/index.php

Also, Mut zusammennehmen, ab ins Auto und nach den ersten 2-3 Mal wirst du's ohne Judo nicht mehr aushalten! :)

Gruß,

Stefan
Benutzeravatar
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2005, 21:07

Beitrag von Arthur »


ich interessiere mich schon sehr lange für den Judosport, hatte aber noch nicht den Mut damit anzufangen, da ich schon etwas älter bin und auch nicht besonders sportlich.Bringe einige Kilo auf die Waage!


Also, ich hab vor kurzem auch erst mit Judo angefangen im zarten Alter von 50. Ich muss aber sagen, dass es ein guter Entschluß war. Sicher - man merkt es im Gebälk nach den ersten Malen, aber das ist warscheinlich überall bei einer aktiven Sportart so. Nur Mut! Anfangs habe ich auch gezögert
Antworten