Legende - Judovorführung von Neil Adams und Chris Bowles

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Legende - Judovorführung von Neil Adams und Chris Bowles

Beitrag von tutor! »

I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Legenden - Neil Adams und Chris Bowles

Beitrag von HBt. »

^
Neil & Chris

Nett :D
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Die ZDV mahnt ...

Beitrag von HBt. »

immer eine Nacht darüber schlafen - und eine Frage erst nach mindestens 24h stellen, die Frist ist abgelaufen:

Lieber "tutor!",

Du wirst das historische Videofragment nicht ohne triftigen Grund gePOSTED haben.
Ich nehme an, es gefällt Dir besonders gut, weil (ein Beispiel) Chris & Neil so entspannt und beinahe wie zwei unschuldige Kinder "Judo spielen" (übrigens fehlt dieser Teil noch in der fortzuschreibenden Trilogie!).
Oder es ist einfach "das Alter" und der Taiotoshi als Deine Tokuiwaza, es könnte auch sein, dass viele von uns älteren -noch jungen- Judoka sich den Neil damals zum Vorbild genommen hatten ...

?

Sprich bitte.

Gruß,
HBt.
;-)
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Die ZDV mahnt ...

Beitrag von tutor! »

HBt. hat geschrieben:
01.04.2018, 11:56
(...)
Sprich bitte.
Ich habe den Clip gepostet, weil es die erste mir bekannte Judovorführung mit Musik war (jedenfalls die einem größeren Personenkreis bekannt wurde) und weil sie von späteren Judoka offensichtlich als Anregung aufgegriffen wurde, Ähnliches zu machen - manche machte es gut, andere weniger. Wie das immer so ist...
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

begleitende Musik

Beitrag von HBt. »

^
Dankeschön.

Mir gefällt die Abstimmung und auch die ZeitlupenNummer ... sehr gut. Ich beziehe mich (dabei) aber nur auf N & C.
Antworten