Googlebild zum 161. Geburtstag von Jigoro Kano

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Benutzeravatar
Berni
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2004, 10:24
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSG Balingen
Kontaktdaten:

Googlebild zum 161. Geburtstag von Jigoro Kano

Beitrag von Berni »

Zum 161. Geburtstag hat Google seine Startseite Jigoro Kano gewidmet.
Dazu gibt es noch eine kurze Slideshow wie Judo begründet wurde.
Ist heute zu sehen ;-) .

Bild

https://www.googlewatchblog.de/2021/10/ ... le-doodle/
Gruß Bernd
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Googlebild zum 161. Geburtstag von Jigoro Kano

Beitrag von nur_wazaari »

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 94991.html
...Am heutigen Donnerstag, veröffentlicht Google ein neues Google-Doodle zum 161. Geburtstag von Kanō Jigorō. Er war nicht nur ein bekannter Jiu-Jitsu-Professor, sondern entwickelte aus verschiedenen Jiu-Jitsu-Stilen die Kampfsportart Judo...
...Die heutige Slide-Show des Google-Doodles stammt von der Gastdesignerin Cynthia Cheng und zeigt den Judo-Meister Kanō Jigorō zunächst bei der Ausübung von Jiu-Jitsu- und anschließend von Judo-Praktiken. So wird in mehreren Zeichnungen die Geschichte zur Entwicklung des Judos dargestellt...
.
Joerch
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 136
Registriert: 12.11.2010, 13:59

Re: Googlebild zum 161. Geburtstag von Jigoro Kano

Beitrag von Joerch »

Den Zeitungsartikel finde ich gruselig. Keine Ahnung wo dei Autorin das zusammengeklaubt hat, aber eventuell hätte sie mal jemanden Fragen sollen, der sich damit auskennt. :irre
Antworten