alte judogürtel?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

alte judogürtel?

Beitrag von plumps »

hi. ich wollte mal fragen, ob es noch irgendwo judogürtel zu kaufen gibt, die nicht so steif und hart sind, sondern etwas weicher...
mein vater hat so einen noch aus der ddr, den hab ich dann genommen und fand den viel besser, weil wenn man einen knoten reinmacht, der wenigstens auch richtig hält und nicht so schnell wieder aufgeht.

nun findet er aber seinen grünen von damals nicht mehr und deshalb wollte ich mich mich mal erkundigen, ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt oder ob jemand seinen alten vllt verkaufen würde...

lg plumps
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: alte judogürtel?

Beitrag von Fjala »

Bei Danrho gibt es "Juniorgürtel" bis 260cm für 3,90€. Die sind weicher als die normalen. Allerdings liegt es mitunter auch am Knoten, den man bindet, ob der Gürtel aufgeht oder nicht.
Ich frag aber heute abend mal beim Training, ob jemand noch einen hat. Du bist ja aus der Gegend. Mein alter Gürtel wird gerade von meinem Mann in Beschlag genommen.
Viele Grüße
Fjala
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Re: alte judogürtel?

Beitrag von plumps »

hm ja das wär ne idee mit dem gürtel von danrho.
ich finde, dass die neuen gürtel einfach zu steif sind, damit die gescheit halten (kommt natürlich auch auf die art des gürtelbindens an...).
hast du bei dir im training mal gefragt wegen alten gürtel?

lg plumps
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: alte judogürtel?

Beitrag von Fjala »

Leider hat keiner mehr seine alten Gürtel bzw. will sie hergeben. Eine haltbare Bindevariante kann ich dir zeigen, wenn du mal bei uns im Training vorbeischaust. :D
Viele Grüße
Fjala
Antworten