Neuer Trainingsanzug

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
domarco
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2013, 16:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Neuer Trainingsanzug

Beitrag von domarco »

Hallo
Ich suche einen neuen Judoanzug fürs Trainig, weiß aber noch nicht genau welchen Anzug ich mir kaufen soll??

Ich suche einen nicht zu leichten anzug denn für den Wettkampf habe ich schon ein Essimo Ippon Slim, dar mir das gewicht gefällt würde ich schon so 700g/m² bevorzugen. Vom Preis sollte der neue Anzug nicht mehr als 90 € kosten.
Ich bin 1,74 m groß und wiege 55kg.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)

lg Marco
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5170
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Neuer Trainingsanzug

Beitrag von Fritz »

Was stört Dich an Deinem Anzug, den Du zum Wettkampf nimmst?

Wenn der sich gut trägt, nimm doch einen zweiten von der Sorte fürs Training...

Ich selbst mag Moskito-Anzüge, die Dinger sind nahezu unkaputtbar... Und neuerdings
auch nicht mehr so unangenehm hart...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
domarco
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2013, 16:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Trainingsanzug

Beitrag von domarco »

Danke schonmal für sie schnelle Antwort,

An meinem Wettkampfsanzug stört mich eigentlich garnicht er ist super :D
Ich hatte mir nur gedacht ,dass ich einen zweiten nicht so teuren Anzug fürs Trainig besorgen sollte damit der "Wettkampsanzug" nicht so in mitleidenschaft gezogen wird :)

Über einen Moskito hab ich schon nachgedacht nur ich weiß nicht ob der für mich in frage kommt, denn ich bin für mein gewicht etwas groß und ich hab auch lange Arme.
Da passiert es beim anprobieren der Anzüge häufig das sie am Körper passen und an den Armen dann nicht, und wenn es an den Armen passt am Körper dann wieder nicht.
Kannst du mir ne Auskunft darüber geben wie die Moskito Modelle ausfallen ??
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5170
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Neuer Trainingsanzug

Beitrag von Fritz »

Über die Ärmellänge kann ich nicht klagen... Meine erste Moskito-Kutte hab ich an den Ärmeln eingeschlagen,
weil mir die Ärmel etwas zu lang waren...
Am besten Du suchst Dir mal jemand mit nem entsprechenden Anzug und Größe und probierst die Jacke
einfach mal an... Dann wirst Du sehen, ob sie Dir paßt oder eher ne Größe größer oder kleiner besser wäre...
Die Hosen von Moskito sind m.M.n. das beste, was es an Judohosen bezahlbar gibt. Der Stoff ist extrem
robust... Die Hose hab ich ne Nummer kleiner als die Kutte (Hose: 170, Kutte: 185)
domarco hat geschrieben:Ich hatte mir nur gedacht, dass ich einen zweiten nicht so teuren Anzug fürs Training besorgen sollte damit der "Wettkampsanzug" nicht so in mitleidenschaft gezogen wird :)
Naja, wieviel Minuten kämpfst Du so im Jahr oder Monat, wieviel Minuten bist Du im Randori...
Bei genauer Überlegung wirst Du feststellen, daß Training in der Regel das robustere Material erfordert, um eine ausreichend lange Standzeit zu erreichen.
Oft rentiert sich dann auf lange Sicht der in der Anschaffung teuere Anzug...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
domarco
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2013, 16:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Trainingsanzug

Beitrag von domarco »

Ich werde wenn das Training bei mir wieder beginnt mal jemanden nach einem Moskito Anzug fragen und ihn anprobieren ..

Danke für die schnelle Antwort

Lg Marco
roland 44
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2011, 16:08

Re: Neuer Trainingsanzug

Beitrag von roland 44 »

Ich habe mir gerade 2 Moskito light bestellt. Einen in 180 und einen in 190, hat mir die Dame an der Budoten-Hotline so empfohlen, weil ich genau dazwischen "liege".
Ich berichte zu gegebener Zeit.

Gruß
Roland
domarco
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2013, 16:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Trainingsanzug

Beitrag von domarco »

super
ich würde mich über einen Bericht freuen
roland 44
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2011, 16:08

Re: Neuer Trainingsanzug

Beitrag von roland 44 »

roland 44 hat geschrieben:Ich habe mir gerade 2 Moskito light bestellt. Einen in 180 und einen in 190, hat mir die Dame an der Budoten-Hotline so empfohlen, weil ich genau dazwischen "liege".
Ich berichte zu gegebener Zeit.

Gruß
Roland
Sorry, habe die Bestellung storniert, weil längere Lieferzeit. Stattdessen ist nun ein DanRho Oriental unterwegs zu mir. Falls jemand ein Vereinskonto bei Kwon hat: Die sind derzeit im Abverkauf, ca. 50€ inkl. Mwst.!

Gruß
Roland
domarco
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2013, 16:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Trainingsanzug

Beitrag von domarco »

Könntest du mir dann ( wenn der DanRho Oriental angekommen ist ) über den eine Auskunft geben ??

Danke

LG Marco
roland 44
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2011, 16:08

Re: Neuer Trainingsanzug

Beitrag von roland 44 »

Gern!
Gruss Roland
Antworten