Der beste Anzug

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
odyssey

Re: mizuno yawara

Beitrag von odyssey »

sven hat geschrieben:Hallo,
wollte mich mal in die Diskussion um den besten Anzug einmischen.
Ich habe letzte Woche meinen MIZUNO YAWARA aus Japan von Tozando erhalten. Kostet ohne Zoll (12%) und Steuern (16 %) ebenso viel wie ein Nippon Olympic und ist das Geilste was ich in 22 Jahren Judo je getragen habe.
Er besitzt einen sog. 3D-Schnitt : http://judo.tozando.com/76hj20001.html
Dadurch und durch die ohnehin sehr gute Verarbeitung sitzt er, wie auf den Leib geschneidert.
Es wird zwar gesagt, dass er für asiatische Physionomien geschneidert ist, aber aufgrund der sehr genau passenden Größen-/Gewichtstabelle funktioniert das System glaub ich sehr gut. Wie besonders asiatisch-untypisch lange schlanke Judoka damit klarkommen, kann ich nicht sagen.
Grüße
Sven
Hört sich sehr interessant an. Da sieht man aber leider, dass der Anzug wirklich für den asiatischen Markt gemacht ist. Für meine Größe/Gewicht gibts leider keine Größe mehr :cry:
BorisRHH
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2004, 16:10

Beitrag von BorisRHH »

Hi,
also ich trage den DanRho Nippon No.1 als "dicken" Anzug, und einen Mizuno für's "alltägliche".
Generell bevorzuge ich Anzüge dieser beiden Marken.
Zuletzt geändert von BorisRHH am 28.09.2004, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus RHH
Boris
2. Dan
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

*schwärm*

Ich hab meinen Nippon Competition Duo seit nunmehr knapp 3 wochen und das ding is sowas von geil!!!!!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
odyssey

Beitrag von odyssey »

The_Rod hat geschrieben:*schwärm*

Ich hab meinen Nippon Competition Duo seit nunmehr knapp 3 wochen und das ding is sowas von geil!!!!!
Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Wendeanzug hatte, allerdings hab ich schon einige Leute rumlaufen sehen, bei denen sich nach einigen Jahren die weiße Seite richtung hellblau gemausert hat :shock:

Gut, vielleicht haben die zu heiß gewaschen???
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Naja, das stimmt in der Tat das sich bei häufigem waschen das blau zu nem babyblau und das weß zu nem grau oder sowas mausert.
Man soll die Anzüge auch laut hersteller auf 30°C waschen aber versuch ma bei 30°C Blut, schweiß oder andere reste aus deinem anzug raus zu bekommen. Wenn man sich vorstellt das man bei mehr als 30°C badet.......

NAja, aber soweit ich weiß dauert das schon seine zeit bis die "verwaschen"!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
odyssey

Beitrag von odyssey »

Ich oute mich jetzt mal als "lass die Judoänzüge von Mama waschen Weichei" :oops: :angel4

Naja auf jeden Fall werden meine Anzüge immer bei 30°C gewaschen und es sind bis jetzt immer alle Flecken rausgegangen. Sogar Rostflecken, nachdem ein kleines Missgeschick passiert ist. Man braucht da nur immer den richtigen Fleckenteufel. Gibts für so ziemlich alle Sorten von Flecken zu kaufen. Aber selbst der war bis jetzt nur in Ausnahmefällen nötig :eusa_think
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ich lass meinen auch von Mama waschen! *sichdemoutinganschliesst*

:D

Wir waschen alle anzüge auf 40°C
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

odyssey hat geschrieben:Sogar Rostflecken, nachdem ein kleines Missgeschick passiert ist
Wie hast du denn Rostflecken in deinen Anzug bekommen.
Ich habe bei meinem Anzug auf der Schulter auch 3 kleine braune Flecken. Beim normalen waschen sind sie nicht rausgegangen, kann das Rost sein? Wenn ja, woher kommt er und mit welchem Fleckenteufel kann ich ihn beseitigen?
schöne Grüße
Christian
odyssey

Beitrag von odyssey »

Also das mit den Rostflecken war ne dumme Geschichte. Es gibt im Keller am Kamin eigentlich immer ein kleines Türchen, aus den der Schornsteinfeger immer den Ruß rauskratzt. Naja, es hat mal ziemlich (senkrecht) geregnet, sodass einiges in den Kamin reinkam und die Suppe im Keller ausgelaufen ist. Dumm war eben, dass der Anzug davor gelegen hat :evil:

Den Fleckenteufel gibts glaub ich von "Dr. Beckmann" (oder so) in allen Variationen: Rost, Öl, Rotwein, usw usw...
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

also ich lass meine Anzüge auch von meiner Mama waschen, denn ich glaube, ich würde sogar eine Waschmaschine falsch bedienen!!!
aber Rostflecken habe ich auch, aber die kommen von den Kleiderbügeln, die sind schon so alt. Und dann hat man halt hinten im Revers einen kleinen Punkt!
Aber an Fleckenteufel habe ich auch noch net gedacht!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Warum wascht ihr Eure Judo-Anzüge?
Erst Blut, Schweiß und Tränen machen den Anzug doch wasserdicht... :twisted: :shock: :angel4
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Na das ist auch ne möglichkeit!
Aber was soll ich mit nem Wasserdichten Anzug?
Hast du denn auf deinem Anzug ein zeichen von "Gore Tex"?
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Nee, Gore-tex wäre ja noch atmungsaktiv... :twisted: :angel4


Ich hoffe, es glaubt jetzt keiner, dass ich meinen Anzug nicht wasche, sonst trainiert keiner mehr mit mir...
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich habe jetzt neulich auf nem Selbstverteidigungslehrgang zum ersten mal jemanden mit einem Anzug der Firma Mawitz gesehen!
Hat jemand erfahrung mit den Anzügen der Firma Mawitz, denn wenn ich mich recht entsinne, waren diese nicht sonderlich teuer!
Kann man leider im moment nicht nachschauen, da die Website leider schon länger down ist!
Und SGS-Schauff hat die Anzüge auch nicht mehr im angebot!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Von Mawitz kenne ich nur den Olympic.
Der hat meines Wissens nach auch die DJB-Lizenz, kann also so schlecht nicht sein.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

Wie in dem anderen Forumspost geschrieben... MAWITZ existiert nicht mehr!
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Patrick hat geschrieben:Von Mawitz kenne ich nur den Olympic.
Der hat meines Wissens nach auch die DJB-Lizenz, kann also so schlecht nicht sein.
Schön wärs, wenn die Lizenzmarke ein Qualitätsbeweis wäre! Sogar der Adidas Flash Gi hat die Lizenz vom DJB und der hat nicht mal Reiskornwebung! Also eher nen Allroung Gi als ein richtiger Judogi!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

Zum Lizenzsystem des DJB:

Der DJB bekommt Geld von den Herstellern um eine Lizenzmarke zu vergeben. Und das nicht zwingend wenig...

Ob dabei auch die gute Qualität nur im Vordergrund steht kann man dabei nicht mehr 100%ig unterschreiben.

Ist leider so. Viele Anzüge die eine sehr gute Qualität haben, sind nicht mit einer Lizenzmarke ausgerüstet. Warum? Weil der Hersteller das Geld nicht hat bzw. weil er keine Lust hat für jeden Anzug einen Obulus zu zahlen...

Zudem weiss man gar nicht,wie es mit dieser Form des Systems noch weiter geht.. Die Hersteller sind kurz davor zu boykottieren, denn der DJB veranschlagt nicht grade kleine Summen für eine lizenz. Und wie ct Jones schon festge´stellt hat, ist die Qualität nicht ubedingt gewährleistet.

Zur Reiskornwebung:
Es gibt auch Anzüge OHNE Reiskornwebung die eine Menge aushalten. Sowie es einige gibt die nicht für Judo zu empfehlen sind. Das muss man individuell betrachten!

So. Schönen Tag noch.
Pragor
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Und ich dachte, der DJB testet die Anzüge auf Kampftauglichkeit, so eine Art GS oder Tüv für Judogi.
Gruß
Jochen
Pragor
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2004, 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Pragor »

Im groben und ganzen ist/war er ja auch dazu gedacht... Alerdings spielt überall Geld eine besondere Rolle...

Die Anzüge die eine lizenz inne halten sind ja auch für diesen Sport geeignet, da jedoch die Lizenz erst ab einer gewissen Klasse von nöten ist, Anzüge teilweise bis zu einer gewissen Klasse gut genug sind bekommen einige Anzüge eine lizenz die auf einer Deutschen Meisterschaft in der A-Jugend einfach unzureichend sind!

Der Olympique ist ein sehr guter Anzug berichtet meine Schwester die ihn eigentlich als Zweitanzug bestellt hatte... jedoch wie ich als SGS Schauff schon schrieb, gibt es MAWITZ selber nicht mehr! Es gibt lediglich eine neue Firma, die deren Marken nun weiterverkauft!

Pragor
Interesse an Kampfsportartikeln?

Schaut doch mal in unsere Ebay-Angebote.
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... ce=-1&rd=1

Oder Emailt mir einfach!
Antworten