Der beste Anzug

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Benutzeravatar
der_dude
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2008, 21:44
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Der beste Anzug

Beitrag von der_dude »

kennt jemand den Hersteller Mooto und seine Judo-Anzüge? Habe ich grad durch Zufall bei eblöd entdeckt...
Benutzeravatar
judopa
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 145
Registriert: 29.02.2008, 15:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Judoclub Schwerte 61 e.V.

Re: Der beste Anzug

Beitrag von judopa »

MFG
judopa
Benutzeravatar
der_dude
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2008, 21:44
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Der beste Anzug

Beitrag von der_dude »

okay, danke! Ich sehe, das ist wohl eher eine Taekwondo Marke...
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Lin Chung »

Häh

hast du mal nachgeschaut? Gibt zwar keinen deutschen Vertreiber, aber unter:
http://shop.mookas.us/shop_part2.asp?curCate=0106
findest du auch Judogis.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
der_dude
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2008, 21:44
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Der beste Anzug

Beitrag von der_dude »

ja, schon klar - wenn man sich das Gesamtangebot und die eher kleine Auswahl an Judo-Gi ansieht, dann sieht es mehr nach Taekwando als nach Judo aus...
klaschter
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 20:16

Re: Der beste Anzug

Beitrag von klaschter »

Hm ich bin ja auch noch Kiddie ;P und hab noch ne minifutzelgröße die ich bei e-bay erworben hab... Steht irgendwas von Danrho DojoLine Basic Collection drauf einlaufen is nicht aber im Verhältnis zur Größe sind die Ärmel ein wenig kurz ;)
Gast

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Gast »

Was ist eigentlich der beste Judoanzug für jemanden der 2 Meter groß ist ?

Die Qual der Wahl habe ich ja nicht groß (wie immer).
Bei http://www.ippon-shop.com gibt es momentan sehr gute Angebote.

Der Adidas Elite Gi (730 Gramm, auf anderen Seiten 830 Gramm) kostet dort 75 statt 119 Euro. Und der Adidas Champion Gi (930 Gramm) 82 statt 161 Euro. Beides Mal in 205 cm Größe.
Ich habe mich am Telefon beraten lassen und die Dame hat mir den Elite Gi empfohlen, da dieser nicht so stark einlaufen soll wie der Champion Gi (bis zu 10 cm).
Eigentlich hat sie mir den Champion Gi in 210 cm empfohlen aber im Angebot ist er nur bis 205 cm und 161 Euro, da würde ich lieber den DAX Moskito in 210 cm nehmen, der ist billiger. Den Elite gibt es nur bis 205 cm.
Ich bin ja Anfänger, naja, der Elite war jetzt aber auch das Billigste was ich scheinbar bekommen kann.
Armlänge und Beinlänge ist bei mir eher wie bei jemanden der 205 bis 210 cm groß ist. Ich habe den Elite Gi jetzt in 205 cm bestellt, ich hoffe das wird gehen ohne das es dusselig aussieht !?
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2008, 17:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Der beste Anzug

Beitrag von dr.jones »

Hallo Gast,
prinzipiell fallen Judoanzüge (meiner Erfahrung nach) eher zu groß aus, so daß da mal sehen mußt, ab ein Anzug in 200 nicht auch reicht..
Als Anfänger würde ich auch erstmal einen nicht ganz so teuren Mittelklasseanzug kaufen und da bist du natürlich bei dieser Adidas-aktion ganz gut beraten, weil diese großen Größen nicht sofort weg sind. Als Wettkampfanzug find ich den Dax Moskito besser, aber wie gesagt: Wenn der Adidas Elite Gi günstiger ist: sehr gut!
Falls du trotzdem noch auf der Suche bist, schau mal bei http://www.n-sports.de da gibts unter Angebote (Anfänger-)Anzüge in 200 für seeehr wenig Geld.
Gast

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Gast »

Danke. Ich werde erst einmal sehen wie mir der Elite in 205 cm paßt. Die Dame meinte, nach dem Waschen wird er mir eher zu klein sein. Eigentlich müßte die Adidas Vertretung ja wissen, wie die eigenen Klamotten ausfallen.

Bei Karstadt hatte ich den Judo Anzug von ALEX in der größten Größe 190 cm an (45 Euro mit Gürtel). Die Ärmel und die Beine waren mir ca. 15 cm zu kurz und das vor dem Waschen. Der Anzug war auch sehr dünn.
Ich bin zwar Anfänger aber bei 2 Meter Größe und 96 Kg tut man sich vielleicht auch keinen Gefallen das billigste und dünnste Modell zu nehmen. Der Elite Gi in 205 cm war jetzt im Angebot preislich ca. mit den schlechteren Anfänger / Mittelklasse Modellen identisch in deren maximaler Größe (200 cm wenn man Glück hat).
Gast

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Gast »

So, hab den Elite Gi in 205 cm erhalten.
Das Oberteil ist sehr steif und unheimlich lang vom Schnitt her. Ärmel sind genau richtig und auch die Hosenlänge ist gut (vor dem Waschen).
Man, in die Hose passe ich auch noch, wenn ich 80 Kg zunehme. Sieht aus wie ein Kartoffelsack.

PS: Wieso bin ich Gast ?
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Christian »

Weil du dich vielleicht nicht angemeldet hast oder dein Browser dir einen Streich spielt (Stichwort Cookie)?
schöne Grüße
Christian
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 01.02.2006, 14:02

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Lello999 »

Was mich ein wenig verwundert ist, dass die meinen, dass der Adidas Elite weniger eingeht als der Champion. Bisher habe ich eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass ein schwererer Anzug beim Waschen weniger eingeht als ein leichterer. Und mein Adidas geht eigentliich jedes Mal beim Waschen ein. Bald wird das mit den Regeln schwierig!

Gruß
Tarzan
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2008, 11:11

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Tarzan »

Ja, hätte ich auch so gemeint. Naja die Adidasvertretung sollte ja eigentlich wissen wie die eigenen Klamotten ausfallen. Hab den Anzug noch nicht gewaschen, es ist aber eine Pappe mit Größentabelle dabei gewesen. Die richtige Größe ist demnach Körpergröße + 10 cm. Allerdings sind auch keine Zwischengrößen wie 205 cm aufgeführt. Wieso werden die Anzüge nicht gleich so gemacht, daß Körpergröße gleich Kaufgröße ist !?

PS: So jetzt gehts. Bitte den gleichnahmigen Beitrag als Gast löschen, danke.
Mifune
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 186
Registriert: 10.06.2008, 20:20

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Mifune »

Hallo,
ich habe mir in Japan 2 Anzüge bestellt, den ersten bei Tozanno ein Mizuno ist ein Spitzenmodell, trägt sich sehr gut.
Jetzt habe ich den 2ten Anzug bestellt, kam aus den Kodokan Shop" KuSakura" trägt sich noch besser.

Mifune
Grünschnabel
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2009, 18:23
Bundesland: Hessen

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Grünschnabel »

Ich hab mittlerweile meinen 3. Stapro Nippon WM. Einmal in schwarz (Mannschaft) und 2 mal weiß.
Tragen sich alle sehr angenehm und haben einen schönen Schnitt. Und die Qualität stimmt auch.
Für Vereine/Mannschaften kann man die Anzüge auch direkt beflocken lassen (hält ewig).
Das einzige, was mich bei meinem schwarzen Anzug stört ist die Tatsache, dass die Nähte weiß hervortreten.
Sieht dann irgendwie verkehrt herum aus.
Frell
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2009, 11:40

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Frell »

Hallo,
da es hier um Anzüge geht und welche empfehlenswert sind, poste ich meine Frage mal hier rein. Falls ist nicht passt kann der Admin es aber auch gern zu einen eigenen Thread umwandeln.

Also, meine Freundin hat in der Schule ca. ein Jahr lang im Sportunterricht (mit einem scheinbar sehr motivierten Sportlehrer) Judo gemacht. Dann kam das Studium und es es geriet erstmal in Vergessenheit. Jetzt hat sie sich beim Hochschulsport wieder angemeldet und macht(ist das überhaupt der richtige Ausdruck?) mit sehr großer Begeisterung wieder Judo. Eigentlich ist es ihr Wochenhighlight. Sie benutzt im Moment ihren alten Anzug welcher selbst von mir als Laien als flauschig und graustichig beschrieben wird ;-) Sie hat schon mehrfach laut überlegt sich einen richtigen (harten) Anzug zu kaufen, bevorzugt in blau.

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Trainingsanzug emfehlen? Sie hat einen gelben Gürtel und ist ca 1.70 groß, schlank aber mit Muskeln :-) Genial wäre es wenn ihr mir auch noch sagen könntet wo ich so einen Anzug bekomme. Denn ich mach nur Wassersport, aber nichts auf der Matte.

Viele Grüße und besten Dank,
Frell

Edit: Ups, es geht natürlich um ein Geburtstagsgeschenk! :-)
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5165
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Fritz »

Frell hat geschrieben:bevorzugt in blau.
Das würde ich ihre ausreden. Es sei denn, sie kämpft in absehbarer Zeit
auf den Ebenen, wo blaue Anzüge (und weiße!) gefordert sind.
Also wenn sie kämpfen geht, braucht sie sowieso einen weißen Anzug.

Beim Training ist es in der Regel üblich, weiß zu tragen, das ist die traditionelle
Farbe. Gibt hier auch irgendwo Diskussionen drüber.

Ansonsten würde ich ihr auch keinen zu harten Anzug empfehlen, das macht
beim Üben dem Partner keinen Spaß und einem selbst oft auch nicht.
Es hilft tatsächlich nur, mal beim Training rumzuschauen, was die anderen so anhaben und
wenn einem eine Marke liegt, dann Anzug kaufen.
Und Hände weg von Billigware, da hat man selbst nicht lange Freude dran (dafür die
Trainingskumpels um so mehr, wenn so ein Anzug zerreißt ;-) )...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Frell
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2009, 11:40

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Frell »

Ich kann leider nicht einfach beim Training schauen was ihre Partner an Anzügen anhaben, ich mache ja kein Judo. Und sie fragen ist auch etwas dumm, weil der Anzug soll ja ein Geburtstagsgeschenk werden :-) .. und vielleicht dann doch lieber einen weißen, blau kann sie sich ja immer noch kaufen ;)
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1123
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Der beste Anzug

Beitrag von caesar »

Da könnte ich den Kwon Shimai Competition(hier sehr günstig: http://shop.strato.de/epages/15514466.s ... cts/1602-3), den Ju-sports Akita(hier: http://www.ju-sports.de/a9004-Judoanzug-Akita-weiss), den Adidas Elite Gi oder Contest Gi(http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... terID=3066) und den Dax Tori Gold(http://www.dax-sports.de/catalog/produc ... ducts_id=3) empfehlen. Kann man mit keinem was falsch machen. Sind nicht die wirklichen Panzer, aber ich denke für die benötigten Zwecke ideal.
Frell
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2009, 11:40

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Frell »

Oh vielen Dank, das hilft schonmal sehr weiter :-) Gerade die Links, hab schon überlegt wo ich so einen Anzug bekomme. Das Kaufhaus und Intersport haben nur so weiche Baumwollanzüge gehabt. Ich such zwar keinen Panzer, aber halt schon ein solides Mittelklassemodel :-) Nochmal kurz zum Thema einlaufen. Sie ist ca. 170m groß, soll ich dann auch 1,70m kaufen oder lieber 1,80m?

Vielen Dank!
Antworten