erfahrungen mit Kinder Judogi ?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Benutzeravatar
Persilmann
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2007, 01:44

erfahrungen mit Kinder Judogi ?

Beitrag von Persilmann »

Hi,

ich möchte für meine Sohn ( 10J 157cm ) einen Judoanzug kaufen.
er ist Weißgurt, und da sollte ein Kinder/Jugend Anzug reichen denke ich.

Ich habe nun den Kwon Junior und den DanRho o-goshi in der engeren wahl.

die Preise bei 170

Kwon 19€

Danrho 23€

das Problem was ich nun habe ist erstmal das auf allen Bilder vom Kwon immer ein Mädchen das ding an hat, und was mein Sohn dazu sagt könnt ihr euch vorstellen, er will nicht mit nem Mädchenanzug los !
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Hallo Persilmann,

schau mal bei http://www.sgs-schauff.com nach
Ich bestelle für unsere Kinder im Verein immer die DAX Fuji bzw. die ganz kleinen den DAX Fuji Kids.

Aber wenn Dein Filius schon 10 Jahre alt ist und bereits 157cm groß ist, würde ich definitv den Fuji empfehlen. Kostet zwar ca. 37 Eur (zzgl.Versand), ist aber deutlich stabiler als die beiden anderen Anzüge Deiner Wahl. Meiner Meinung nach ist der O-Goshi von DanRho ein ziemlich dünner und leichter "Lappen". Den Kwon kenne ich nicht wirklich. Evtl. wäre der Essimo Koka (380g/qm) auch etwas für ihn. Kostenpunkt bei 170 cm = 24,30 EUR + Versand oder den Essimo Yuko (560g/qm)= 35 EUR (ich persönlich trage höchstzufrieden den Essimo Ippon)

Und ich habe mit SGS Schauff nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Beste ist, Du ruft Christian (SGS Schauff) einfach mal an und lässt Dich beraten. Er hat sehr viel Ahnung.
Gruß
Jochen
bluespider

Beitrag von bluespider »

Oder kauf dir den Pro Touch Randori, kostet auch so um die 33 € und den bekommst du in jedem Intersport.
Ich trag den seit drei Jahren und bin zufrieden, da ich jetzt aber U17 bin, werd ich mir demnächst auch einen Dax Moskito holen
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2007, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Prinz »

Ich kann dir den Dax Anzug für deinen Sohn auch nur ans Herz legen, es ist eine äußerst gute Verarbeitung und Qualität.
Von den Anzügen von Intersport halte ich persönlich nur sehr wenig, denn sie sind meines erachtens nach "Schlabberanzüge" und nicht wirklich zu empfehlen!
Benutzeravatar
Persilmann
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2007, 01:44

Beitrag von Persilmann »

Alex Prinz hat geschrieben: Von den Anzügen von Intersport halte ich persönlich nur sehr wenig, denn sie sind meines erachtens nach "Schlabberanzüge" und nicht wirklich zu empfehlen!
wer ist Intersport ?
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2007, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Prinz »

Ich weiß ja leider nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber zumindest hier bei uns ist es ein Sportladen! Aber ich meines, dass es in in ganz Deutschland gibt!
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Für meine Kids bestelle ich eigentlich auch immer die Dax Fuji-Kids oder für die größeren Anfänger den Fuji und bin sehr gut damit zufrieden.

Die Kinderanzüge von Danrho oder Kwon kenne ich nicht.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Also unsere Kids bekommen in der Regel die Gi's von Golden Tiger... die sind nicht sehr teuer soweit ich das weiß und halten auch ein Weilchen. Ich habe meinen allerersten momentan an einen Freund weiterverborgt, der gerade den Gelbgurt hat und der trainiert mit ihm und hat bislang noch kein Problem damit gehabt.

Hm... Frag doch notfalls den Trainer welchen Gi er da empfehlen würde. ;)
seki ekisei
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ich bestell immer den Kwon Economy und/oder Randori! Beides super Einsteigermodelle bis 30€ +- ein paar Euro Abweichung die größenbedingt dazu kommen.

Kann bei den Modellen nicht klagen!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

Für Kiddies muss es nicht mal ein Economy sein ;)


Für Kids reicht ein Essimo Koka oder ein Dax Bambini. Die liegen preislich (momentan bei uns im Ebay) bei circa 15-18 Euro..

Für fortgeschrittenere Kids oder aber Jugendliche Einsteiger ist der Economy von KWON, DAX Fuji oder aber Essimo Yuko gut geeignet. Erwachsene können mit den drei Anzügen auch super ausgestattet den Judosport beginnen. Halten lange, sind nciht zu leicht aber halt auch nicht zu schwer...
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Der Economy ist bei uns bei den etwas fortgeschritteneren Anfängern recht beliebt!




P.S: @SGS Schauff: Ist der Moskito wieder lieferbar??
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

SGS Schauff hat geschrieben:Für fortgeschrittenere Kids oder aber Jugendliche Einsteiger ist der Economy von KWON, DAX Fuji oder aber Essimo Yuko gut geeignet. Erwachsene können mit den drei Anzügen auch super ausgestattet den Judosport beginnen. Halten lange, sind nciht zu leicht aber halt auch nicht zu schwer...
Ich bin gerade am überlegen, mit einen neuen Judoanzug zuzulegen. Bislang habe ich einen DanRho Nippon 3000 und bin auch ganz zufrieden damit, allerdings soll jetzt ein zweiter dazukommen :D
Ich habe im Moment den Essimo Yuko ins Auge gefasst, wäre der etwa vergleichbar und empfehlbar? Wettkämpfe sind für mich im Moment eigentlich eher kein Thema (oder wenn nur extrem selten), Gewicht liegt also eindeutig beim Training.

Viele Grüße,

Michael
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

Judoanzüge sind generell zuerst am Gewicht vergleichbar. Der Nippon3000 hat ungefähr 520g/m². Der Essimo Yuko 560g/m². Der Schnitt beim Yuko ist etwas schmaler - liegt wie schon mehrmals beschrieben am Hersteller. Ich hatte von Kunden zumindest noch keine Reklamationen was diesen Anzug angeht.

Da ich selbst aber die dickeren Anzüge trage ^^ Ist es halt immer sehr schön wenn hier Leute Rezensionen verfassen *g*
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Benutzeravatar
Persilmann
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2007, 01:44

Beitrag von Persilmann »

Hallo,

der Judogi ist nun da, und hat seine erste Trainingseinheit hinter sich.
Also erstmal der Anzug ist nicht sehr weit geschnitten, und auch nicht Lang.
Nach dem ersten Waschen vor der Nutzung musste ich den Gürtel erstmal wieder ordentlich ausseinander ziehen, damit er wieder auf 260 kommt.
Der Gürtel ist eher Weich hält aber die Jacke gut.
er lässt sich gut knoten.
Die Hose ist an den Kniehen gut Verstärkt, hat keine klassische Bindung sonnderen einen Gummi Bund mit zusätzlichem Band.
Die Jack ist aus einem recht Festen einlagigem Stoff mit mehrfach verstärkung entlang des Revers/ Kragens.
Die jacke lässt sich sehr gut fassen, und macht einen sehr stabielen eindruck ( für Kinder Judo ausreichend )
Dadurch das sie nicht so schwer ist, gefällt sie nicht nur meinem Sohn, auch die anderen Kinder waren begeistert! ( zumal sie sagten das ihnen das Greifen nicht so doll an den Fingerspitzen wegetahn hat )
Zudem der Anzug durch seine aufälligen Roten Beschriftungen natürlich gut bei den Kindern ankommt !
alles in allem für Kinder Judo (Anzug gibts auch nur bis 170) eine eindeutige empfelung!
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

Ich nehme an du redest von dem Essimo Koka :D

Ansonsten noch eine Frage: Ihr wascht die Gürtel? *g*
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

SGS Schauff hat geschrieben:Ansonsten noch eine Frage: Ihr wascht die Gürtel? *g*
Das habe ich mich auch gefragt ...

Das sollte man spätestens beim ersten Farbgurt nicht mehr tun. Gürtel sollte man eigentlich nur waschen, wenn sie total verdreckt sind, was aber seltenst vorkommt. Also für die Zukunft: Gürtel nicht waschen.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

SGS Schauff hat geschrieben: Ansonsten noch eine Frage: Ihr wascht die Gürtel? *g*
Den weißen, wenn er dreckig ist, die farbenen Gurte nicht mehr... Mein erster Gi hat durch den gelben Gurt nen leichten Gelbstich bekommen ;) .
seki ekisei
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ja, den Fehler hat meine Mutter damals auch gemacht als ich mit meinem gelb gurt nach Haus kam.
Aber sonst..... Gürtel werden nur im äußersten Notfall gewaschen
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Persilmann
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2007, 01:44

Beitrag von Persilmann »

es geht um den DanRho o-goshi !

und wir haben den Anzug vor erster nutztung gewaschen, was aber nur für den Weißen gurt gilt !
BadenIkkyu

Gürtel waschen

Beitrag von BadenIkkyu »

Wie sichs gehört (eigentlich gar nicht nur wenn blut dran is )@The Rod SGSSchauff
Antworten