moskito per handwäsche ???

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Benutzeravatar
alukard
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2007, 19:29
Bundesland: Brandenburg
Verein: TSV Empor Dahme, TSG Lübbenau (Gaststarter)
Kontaktdaten:

moskito per handwäsche ???

Beitrag von alukard »

also ich hab jetzt meine moskito endlcih bekommen *freu*
problem dabei nur : meine mum weigert sich das ding zu waschen da zu schwer und zu steif !

wir haben in unserer nähe leider auch keine waschsalons : also handwäsche !!!

weiteres problem : sie wird nicht so wirklich sauber!

falls jemand damit erfahrung hat oder sich auskennt evtl mit chemischer reinigung ??? und wenn ja wie ?!

schon mal danke an alle im voraus und das forum ist absolut der burner :D
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

versteh ich nich so ganz :irre
waschmaschine ist doch vollkommen problemlos und danach irgendwo aufhängen und lufttrocknen lassen
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Versuchs mal mit dem Betonmischer. :ironie3

Spass beiseite, natürlich lassen sich alle Judogis in der Waschmaschine waschen.

Achte nur darauf dass deine Mutter keinen Weichspüler benutzt. ;)
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
alukard
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2007, 19:29
Bundesland: Brandenburg
Verein: TSV Empor Dahme, TSG Lübbenau (Gaststarter)
Kontaktdaten:

Beitrag von alukard »

weichspüler und trockner kommen an meine kutte net ran war schon bei meinem alten anzug so ....
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich vermuten die Mutter hat bedenken, dass es die Waschmaschine beim schleudern zerreißt.
Meine Waschmaschine rödelt auch ganz gut, wenn sie schleudert, denn so ein schwerer Anzug hat schon eine große Schwungmasse.

Wenn ich es nicht eilig habe, wird er bei 400 Umdrehungen geschleudert und kommt dann raus auf die Leine. Dort kann er dann in Ruhe trockenen.
schöne Grüße
Christian
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Patrick-Oliver »

Meine Frau macht es so wie Christian beschreibt - nicht mit maximal möglicher Drehzahl schleudern.
Die 2.7 kg für eine Sperrholzjacke in Grösse 180 muss jede Waschmaschine haben können, ansonsten hätte es keine Waschmaschine werden dürfen ;-)

OT: Warum keinen Weichspühler?
Mir und meinen Trainingspartnern ist mein Moskito auch nach Monaten noch ein wenig zu hart, weswegen ich die Jacke mit Weichspühler oder Essig wasche, wobei ich Essig bevorzuge weil sich die Jacke damit nicht fettig anfühlt.
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Beitrag von Reaktivator »

Nur eine kleine Randbemerkung:
Unabhängig von Hand- oder Maschinenwäsche - aus hygienischen Gründen sollte ein Judogi natürlich hin und wieder gewaschen werden ;-)
.... aber er braucht nicht "weißer als weiß" zu werden.
In Japan z.B. wird jemand mit strahlend weißem Judogi ebenso als "Hobby-Sportler", der nicht hart genug trainiert, belächelt wie jemand ohne Blumenkohl-Ohren.
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Patrick-Oliver »

aus hygienischen Gründen sollte ein Judogi natürlich hin und wieder gewaschen werden
...
...jemand mit strahlend weißem Judogi ebenso als "Hobby-Sportler", der nicht hart genug trainiert, belächelt...
Sorry, dass ich hier vom Thema abkomme.
Ich persönlich finde es eckelig, wenn sich Judokas vor dem Training nicht waschen, lange Fuss und/oder Fingernägel haben und/oder mit "benutzten" Anzügen auf die Matte kommen.
Das man während des Trainings schwitzt ist normal. Aber von altem Schweissgeruch und spackigen Anzügen könnte ich kotzen.
Imho haben solche Judokas keinen Respekt vor den Bedürfnissen ihrer Trainingspartner und deswegen weigere ich mich, mit solchen Leuten zu trainieren.

Just my two cents.
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Beitrag von Reaktivator »

Patrick-Oliver hat geschrieben:Ich persönlich finde es eckelig, wenn sich Judokas vor dem Training nicht waschen, lange Fuss und/oder Fingernägel haben und/oder mit "benutzten" Anzügen auf die Matte kommen.
Ich auch!
Patrick-Oliver hat geschrieben:Das man während des Trainings schwitzt ist normal. Aber von altem Schweissgeruch und spackigen Anzügen könnte ich kotzen.
Vielleicht ist das der Grund, warum in japanischen Dojo in der Ecke immer ein "Spuck-Eimer" steht....?
(Kein Witz: Dort stehen wirklich kleine "Spuck-Eimer".)
Patrick-Oliver hat geschrieben:deswegen weigere ich mich, mit solchen Leuten zu trainieren.
@ Patrick-Oliver: Dann hättest Du in Japan Schwierigkeiten, Trainingspartner zu finden.
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Reaktivator hat geschrieben:(Kein Witz: Dort stehen wirklich kleine "Spuck-Eimer".)
Oder auch große...
Antworten