Wo gibt es gute Judohosen?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Timitry

Wo gibt es gute Judohosen?

Beitrag von Timitry »

Hallo zusammen!

Wir wollten bei uns im Verein zu etwa fünft neue Judohosen bestellen, aus diversen Gründen.

Diese sollten auf jedenfall mit Gummizug und zusätzlicher Schnürung sein, das ist einfach komfortabler als nur Schnürung und rutschsicherer als nur Gummizug ;-)

Weiterhin sollten sie natürlich möglichst reißfest sein (im Training geht ja schonmal die ein- oder andere Hose kaputt, musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren), ansonsten stellen wir nicht unbedingt die höchsten Ansprüche.

Preislich wäre es super, wenns nicht viel teurer als vielleicht so 15€ wäre. Mich würden aber auch teurere Empfehlungen interessieren, wenns jetzt die Superhose für 25€ gibt wäre es MIR das z.B. schon wert, was mit den anderen ist weiß ich nicht...

Gepolsterte Knie oder ähnliches wären natürlich super, aber kein muss. Das ganze bitte in weiß :)

So, was könnt ihr da empfehlen? Womit habt ihr gut, womit schlechte Erfahrungen gemacht?

Um zur Diskussion beizutragen, ich habe bisher 2 Hosen gehabt:
Eine von "Pro Touch Randori", die ist mir irgendwann im Boden-Randori an der Nacht zerrissen.
Eine von Dax Moskito, die vom Stoff her gut ist, allerdings a) ein gutes Stück beim Waschen eingelaufen ist, so dass ich jetzt ein wenig Hochwasser habe, und b) nur Schnürung hat, und die Lasche vorne schon fast abgerissen ist.

Ich freu mich auf eure Empfehlungen :-)
Liebe Grüße, Tim
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es gute Judohosen?

Beitrag von Christian »

Hallo Tim,

ich habe gerade mal im Katalog von DanRho nachgesehen.
Laut Katalog hat die Judohose der Dojo-Line Serie eine Hose mit Elastikbund und zusätzlicher Schnürung, diese taucht in der Preisliste aber nicht einzeln auf.

Die Hose der Randori Serie kann man einzeln kaufen, kostet 16,90 Euro (wenn man Vereinshändler ist, dann nur 10,50 Euro ohne MwSt.), hat aber neben dem Elastikbund keine zusätzliche Schnürung.

Ansonsten hab ich bei DanRho keine Hose gefunden, welche Elastikbund mit zusätzlicher Schnürung hat.

Kataloge von anderen Herstellern habe ich gerade nicht hier liegen.

Darf man fragen wie alt du bist? Ich persönlich würde für Jugendliche und Erwachsene immer den Schürbund bevorzugen, da die Hose damit deutlich fester sitzt.
Die Judohose Nippon Competiton kostet 29,90 Euro und hat einen reinen Schnürbund.
schöne Grüße
Christian
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: Wo gibt es gute Judohosen?

Beitrag von Fjala »

Ich trage seit Jahren Hosen mit Schnürbund von Danrho und seit neuestem auch eine von Dax. Damit bin ich sehr zufrieden und verloren hab ich auch noch keine. Im Gegenteil: machmal gehen die durchgeschwitzten Bändchen nur noch schwer auf. Schlaufen muss ich halt hin und wieder mal annähen, was aber ganz leicht ist. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das bequem sein soll, wenn man einen Gummizug um den Bauch hat :? Naja, von Dax gibt es jedenfalls Hosen mit Gummizug und Kordel (Dax Fuji und Kids)für unter 20€, die aber nur einfache Qualität sind. Steigt die Qualität, fällt der Gummizug weg.
Viele Grüße
Fjala
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1123
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Wo gibt es gute Judohosen?

Beitrag von caesar »

Da solltest du mal bei Ju-sports gucken. Eibne Möglcihkeit wäre diese: http://www.ju-sports.de/a8013-Judohose- ... -Gummibund . Bei Ju-Sports haben viele Hosen die man einzeln bestellen kann Gummizug und Schnürung und sind auch recht preiswert. Zur Qualität kann ich dir leider nichts sagen, hab allerdings nichts schlechtes gehört.
Timitry

Re: Wo gibt es gute Judohosen?

Beitrag von Timitry »

Hallo Christian!

Also, wir sind alle 20 oder älter, keine Kinder ;)

Ich weiß jetzt nicht, was genau du mit Schnürbund meinst, aber wir wollen auf jeden Fall Gummizug + Schnürung, Gummizug alleien kommt nicht in Frage, da die ja schon mal rutschen könnte, Schnürung alleine ist halt etwas unkomfortabler, ich krieg die auch zugemacht, aber einige stellen sich da ein bisschen an ;-)

Ich kann ja nochmal zusätzlich fragen, welche Hersteller generell qualitativ hochwertig sind, und von welchen auf jeden Fall abzuraten ist.

Bei Google hab ich diese ganz nette Angebot gefunden:
http://www.sport07.de/Judo-KW-2025-6-KW ... kbund.html
Ich denke mal KWON ist eigentlich ein ganz guter Hersteller, oder?
Günstiger habe ich eigentlich nur sowas gefunden:
http://www.amazon.de/Ju-Sports-Judohose ... 491&sr=8-1
Aber was das für ein Hersteller ist weiß ja kein Mensch...

Was meint ihr? :)
Gruß Tim

Oh, sehe grad noch den letzten Beitrag. Auf der Seite bin ich auch schon gelandet, die Hosen mit Elastikbund+Schnürung sind alle direkt was teurer, was einigen dann zuviel wird...
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1123
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Wo gibt es gute Judohosen?

Beitrag von caesar »

Die untere Hose ist auch von Ju-sports, wie gesagt von denen noch nichts schlechtes gehört.
Bei der oberen Hose musst du beachten, dass je größer die Hose bestellt wird auch der Preis steigt, sodass du zum Schluss auch bei 20€ rauskommst.
Judoliebhaberin

Re: Wo gibt es gute Judohosen?

Beitrag von Judoliebhaberin »

Ich würde dir nicht unbrdingt eine Hose mit Elastikbund empfehlen. Ich mache selbst seit 10 Jahren Judo und hab festgestellt, das diese auch mit zusätzlicher Kordel rutschen.
Fürs einfache Training ohne große Ansprüche gibt es bei Budoten gute Judohosen mit Gummizug und Schnürung. Bessere Hosen gibt es bei Dax Sports. Dort gibt es immer auch Angebote. Wenn du mal einen richtig guten Judoanzug brauchst würe ich dir einen von DAX Moskito empfehlen. Der ist zwar teuer, passt aber super. Günstiger bekommt man den bei Judoanzug.de, wenn man Werbung für Judoanzug.de macht.

lg Judoliebhaberin
Antworten