DanRho Ultimate oder Gold Medial

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
DeltaC

DanRho Ultimate oder Gold Medial

Beitrag von DeltaC »

Hi,

also ich habe folgende frage:

ich möchte mir gerne einen neuen Judo anzug holen und stehe jetzt in der entscheidung ob Ultimate oder Gold Medial.
ich hab schon hier im forum berichte zu den beiden anzügen gelesen aber werde nicht richtg für mich schlau.

villeicht erst mal was zu mir ich bin in einem kleineren verein und kämpfe nicht auf tunieren mit aber halt verein intern sehr sehr viel und hab halt auch öffters training. biss her hatte ich einen anzug von DanRho names Randori, also wir egal welchen anzug ich nehmen werde eine steigerung für mcih da sein.
Aber welchen tipp könntet ihr mir geben ? bringt diese polyester beim Gold Medial wirglich was ? oder ist der Ultimate wirlgich im rever udn brust beriech nicht steif genung ? weil dadrauf würde ich schon wert legen das dass greifen für uke nicht so leicht ist ;)

Oke ich bedanke mich schon mal für antworten

:danke
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: DanRho Ultimate oder Gold Medial

Beitrag von Christian »

Hi,

der Anzug soll also fürs Training sein und nicht für irgendwelche Meisterschaften.
Wie soll Uke lernen vernünftig zu werfen, wenn er nicht einmal richtig greifen kann oder der Gefühl hat in ein Kettenhemd zu packen.
Im Vordergrund sollte die Technik stehen und nicht die Verhinderung von Technik durch gepanzerte Brustplatten.
Nur mal so als Anregung.
schöne Grüße
Christian
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: DanRho Ultimate oder Gold Medial

Beitrag von Fjala »

Christian kann ich nur zustimmen. Ich habe mir gerade meine Finger kaputt gemacht an einer harten Jacke meines Gegners.
Ich selber trage gerne meinen Ultimate sowohl zum Training als auch zu Wettkämpfen. Er ist angenehm zu tragen gar nicht schlabberig aber auch nicht superhart, fest eben - gerade richtig wie ich finde (als Uke und als Tori). Er läuft allerdings ganz gut ein mit der Zeit. Zum Gold Medal kann ich nichts sagen.
Viele Grüße
Fjala
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1135
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: DanRho Ultimate oder Gold Medial

Beitrag von caesar »

Da kannst du glaube ich mit beiden Anzügen nichts falsch machen. Eventuell ist für dich der Gold Medal etwas besser geeignet, da die Luftzirkulation bzw. der Schweißtransport besser ist.
DaltaC

Re: DanRho Ultimate oder Gold Medial

Beitrag von DaltaC »

Hey,

schon mal danke für die tips aber technik üben steht bei mir nicht mehr im vordergrund eher das interne kämpfen ^^ ich bin nur noch in übungsstunden wo wir für kämpfe trainieren.

Was sind den die großen unterschieden zwichen den beidne anzügen ? das war ja meine eigentliche frage xD

trozdem schon mal danke für die antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: DanRho Ultimate oder Gold Medial

Beitrag von Christian »

Hallo DaltaC,

darf ich fragen wie alt du bist?

P.S: Der Gebrauch von Großbuchstaben am Wortanfang ist hier im Forum kostenlos und kann daher ohne Einschränkungen genutzt werden.
schöne Grüße
Christian
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1135
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: DanRho Ultimate oder Gold Medial

Beitrag von caesar »

@DeltaC/DaltaC
Um die genauen Unterschiede der Anzüge aufzuzählen, müsste man die Anzüge parallel länger testen.
Ich kann grob sagen, das der Ultimate etwas schwerer zu sein scheint und auch etwas fester bzw. steifer wirkt. Aber das ist nur subjektives Empfinden denke ich.
Such dir einfach einen aus. Den perfekten Anzug gibt es nicht.

Wie Christian schon schrieb bitte etwas auf die Rechtschreibung achten.
Borstdj
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2011, 13:30

Re: DanRho Ultimate oder Gold Medial

Beitrag von Borstdj »

Hi! Bin auf der Suche nach einem neuen Anzug und weiß so garnicht welchen ich nehmen soll, meint ihr also ich mach mit einem der Anzüge nichts falsch? Oder wäre ein anderer besser? Ich bin seit 5 Jahren dabei und brauche ihn nur fürs Training! Danke schonmal
Immedirate
Dax 30
Antworten