Judogi nach Maß

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
pepi61
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2014, 18:34

Judogi nach Maß

Beitrag von pepi61 »

wer kann mir einen Tip bzw. Adresse geben wo es in Deutschland einen Hersteller gibt, der Judogi nach Maß anfertigt. Da ich sehr schlank bin und sehr lange Arme habe komme ich mit den IJF Regeln etwas in Konflikt. Mit meinem Judopartner starte ich bei Kata Wettbewerben und da möchte ich nicht unbedingt wegen des zu kleinen Judogi Punkte abgeben.
Vielen Dank im vorraus
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Judogi nach Maß

Beitrag von Fritz »

Es gibt wohl eine japanische Firma, die Maßanzüge fertigt, ist halt entsprechende teuer...
tutor! hat dazu mal irgendwo was verlinkt.
pepi61 hat geschrieben:Mit meinem Judopartner starte ich bei Kata Wettbewerben und da möchte ich nicht unbedingt wegen des zu kleinen Judogi Punkte abgeben.
Vielen Dank im vorraus
Ist das dort echt ein Thema? :irre
Ist nicht u.a. die Ju-No-Kata auch dafür entwickelt worden, daß sie in Alltagskleidung übbar ist?
Wäre sicher ein netter Anblick, wenn bei so einer Kata-Vorzeige-u.-Bewertungsveranstaltung, mal ein
Paar diesen Gedanken aufgreifen würde ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
makoto
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 112
Registriert: 03.12.2013, 15:41

Re: Judogi nach Maß

Beitrag von makoto »

Fritz hat geschrieben:Ist nicht u.a. die Ju-No-Kata auch dafür entwickelt worden, daß sie in Alltagskleidung übbar ist?
Wäre sicher ein netter Anblick, wenn bei so einer Kata-Vorzeige-u.-Bewertungsveranstaltung, mal ein
Paar diesen Gedanken aufgreifen würde ;-)
Hoffentlich wissen das die "kata judges" auch! ;)
"Der Weg - ein Kreis."
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Judogi nach Maß

Beitrag von tutor! »

pepi61 hat geschrieben:wer kann mir einen Tip bzw. Adresse geben wo es in Deutschland einen Hersteller gibt, der Judogi nach Maß anfertigt. Da ich sehr schlank bin und sehr lange Arme habe komme ich mit den IJF Regeln etwas in Konflikt. Mit meinem Judopartner starte ich bei Kata Wettbewerben und da möchte ich nicht unbedingt wegen des zu kleinen Judogi Punkte abgeben.
Vielen Dank im vorraus
Bei KuSakura wirst Du fündig. Der deutsche Vertriebspartner ist Kwon. Allerdings kosten die Anzüge rund das Doppelte einen anderen (sogenannten) Spitzenanzugs.

Das Größensystem ist sehr differenziert. Zu jeder Grundgröße (z.B. 3.5 für ca. 170cm große Menschen) gibt es Versionen für schlank, normal und "kräftig". Dazu zu praktisch jeder Variante noch einmal mit einfach und mit doppelt verlängerten Ärmeln. Wenn es gar nicht geht, dann nach Maß.

Die Anzüge sind qualitativ nicht mit chinesischen oder pakistanischen Anzügen der üblichen Firmen zu vergleichen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
pepi61
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2014, 18:34

Re: Judogi nach Maß

Beitrag von pepi61 »

Vielen Dank für die Tips
muss gleich mal mein Glück versuchen.
japanjudo
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2012, 23:20
Bundesland: Berlin
Verein: BUDO CLUB BERLIN

Re: Judogi nach Maß

Beitrag von japanjudo »

Hallo,
Also das man bei Kusakura Anzüge nach eigenen Maßen bekommt stimmt!
Ich weiss das es bei Dax Sports Jumbo Judogis gibt(ich weiss geht in die andere Richtung) aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit durch Anfrage einen Judogi mit längeren Ärmeln machen kann. Den Kusakura gi's sind zwar ausgezeichnet(gerade weil man diesen personalsieren kann) jedoch nicht gearde billig.
Nach meinem Wissen mach sind die Kusakura gus bei Kwon die 2. teuersten Varianten( weiss begint ab 290€)

mfG japanjudo
Antworten