Tipps zu Judogi

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
ChuckNorris
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2014, 02:36

Tipps zu Judogi

Beitrag von ChuckNorris »

Hallo Leute, bin neu hier und hätte gerne ein paar Tipps zum Thema Judogi.

Da ich mit JJ + Judo anfangen wollte gehe ich mal davon aus, dass ein Judoanzug die richtige Wahl wäre - wenn nicht belehrt mich eines Besseren.

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und mir gefallen die von Adidas gut. Jetzt weiß ich aber nicht genau welchen ich nehmen soll. Habe jetzt noch nicht die Anzüge anderer Marken verglichen, deshalb sagt mir mein Gefühl, dass ungefähr 100 Euro das ist was ich zu investieren bereit wäre. Ich weiß ja nicht wie lange so ein Anzug hält, aber beim Fussball ist es so, dass ich mir alle 7-9 Monate neue Fussballschuhe für 80 Euro gegönnt habe. Und ich würde jetzt mal schätzen, so ein Anzug hält länger.. (4 mal die Woche würde ich übrigens trainieren. 2 mal Judo, 2 mal JJ)

Erst einmal würde ich gerne wissen wie slim die slim fit Modelle von Adidas sind. Ich bin 181cm groß und wiege noch 83Kg, bin aber wieder unterwegs knapp unter die Marke von 80Kg. Ein paar Muckis sind da, aber ich würde mich nicht als besonders breit gebaut bezeichnen. Bei Hemden greife ich auch fast immer zu slim fit Modellen, weil die einfach sportlicher sitzen.. Jetzt habe ich aber noch gar keine Erfahrung mit Judo-Anzügen..

Zudem habe ich gelesen, dass die Anzüge nach dem Waschen einlaufen sollen. Wie sieht das bei den Modellen von Adidas aus? Beim Modell adidas J650 Contest Gi steht was von 3cm, beim J930 Chamion Gi IJF steht was von 1-3cm. Sollte ich bei 181cm Körpergröße dann das 185cm-Modell nehmen?

Ich danke euch im voraus!
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Tipps zu Judogi

Beitrag von CasimirC »

ChuckNorris hat geschrieben:Hallo Leute, bin neu hier und hätte gerne ein paar Tipps zum Thema Judogi.

Da ich mit JJ + Judo anfangen wollte gehe ich mal davon aus, dass ein Judoanzug die richtige Wahl wäre - wenn nicht belehrt mich eines Besseren.

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und mir gefallen die von Adidas gut. Jetzt weiß ich aber nicht genau welchen ich nehmen soll. Habe jetzt noch nicht die Anzüge anderer Marken verglichen, deshalb sagt mir mein Gefühl, dass ungefähr 100 Euro das ist was ich zu investieren bereit wäre. Ich weiß ja nicht wie lange so ein Anzug hält, aber beim Fussball ist es so, dass ich mir alle 7-9 Monate neue Fussballschuhe für 80 Euro gegönnt habe. Und ich würde jetzt mal schätzen, so ein Anzug hält länger.. (4 mal die Woche würde ich übrigens trainieren. 2 mal Judo, 2 mal JJ)

Erst einmal würde ich gerne wissen wie slim die slim fit Modelle von Adidas sind. Ich bin 181cm groß und wiege noch 83Kg, bin aber wieder unterwegs knapp unter die Marke von 80Kg. Ein paar Muckis sind da, aber ich würde mich nicht als besonders breit gebaut bezeichnen. Bei Hemden greife ich auch fast immer zu slim fit Modellen, weil die einfach sportlicher sitzen.. Jetzt habe ich aber noch gar keine Erfahrung mit Judo-Anzügen..

Zudem habe ich gelesen, dass die Anzüge nach dem Waschen einlaufen sollen. Wie sieht das bei den Modellen von Adidas aus? Beim Modell adidas J650 Contest Gi steht was von 3cm, beim J930 Chamion Gi IJF steht was von 1-3cm. Sollte ich bei 181cm Körpergröße dann das 185cm-Modell nehmen?

Ich danke euch im voraus!
Bei meinen adidas-Anzügen kam das mit dem ca. 3cm-Einlaufen immer hin.
Die Slimfit-Modelle sitzen wirklich sehr sportlich, aber das müsstest du ausprobieren. Am besten ein normales und ein Slimfit-Modell zuschicken lassen und dann anprobieren ;)

Anmerkung: Bei 4 Trainingseinheiten in der Woche im Judogi würde ich dir dringend raten, mindestens 2 Judogis zu haben, da du ansonsten kaum mit dem Waschen nachkommst.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
japanjudo
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2012, 23:20
Bundesland: Berlin
Verein: BUDO CLUB BERLIN

Re: Tipps zu Judogi

Beitrag von japanjudo »

Hallo,
Ich kann dir von Adidas nur die bisher teuersten Varianten (Elite und Champion) empfehlen daran diese noch ein gutes Preisleistungsverhältniss haben. Alles andere kriegst du in besserer Qualität und für etwas weniger Geld bei Dax Sports..
Der dax tori gold müsste deinen Ansprüchen vlt. entsprechen? 180er müsste dir eigentlich passen(zwischengrössen bei dax sind nur breiter)
Gibt es Kampfsportartikelläden in deiner näheren Umgebung? Wenn ja dann solltest du auf jedenfall dort vorbeischauen daran es immer besser ist vor dem Kauf die Anzüge anzuprobieren und sich auch vom verkäufer an ort und stelle beraten zu lassen.

mfG japanjudo
Antworten