Anzug passend machen?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
O´melly
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2016, 10:47

Anzug passend machen?

Beitrag von O´melly » 08.04.2016, 11:02

Hallo,

habe mal ne eventuell blöde Frage.
Habe mir einen Gi in 190 bestellt, der doch ziemlich lang erscheint. Habe 10 Jahre mit dem Judo pausiert, daher kann ich leider nicht mehr auf den alten Anzug zurück greifen.
Jetzt passt er gut an den Armen, allerdings ist die Jacke etwas lang (1 Hand überm Knie). Wenn ich ihn jetzt mal wasche, wird er dann passend?
Ich bin 184cm und ich ca. 78kg. Also eher groß und schmal. Bei normalen Anzügen habe ich 94.

Ich hoffe, dass mir schnell jemand helfen kann. Dann würde ich ihn schnell waschen (bitte Temperaturangabe) und event. in den Trockner stecken (wenn das hilft).

Danke für eure Antworten.

PS: der Anzug ist der Twin (blau/weiß) von Bushindo.

Sylle
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2016, 12:28
Bundesland: Hamburg

Re: Anzug passend machen?

Beitrag von Sylle » 09.04.2016, 19:20

Hallo,

da einige Kinder aus meiner Gruppe die ich trainiere das selbe Problem hatten mit ihrem Anzug kann ich dir empfehlen ihn um zunähen.
Du kannst selbst endscheiden wie viel vom Stoff überflüssig ist und wenn er nach dem Waschen kleiner wird kannst du die Naht immer noch öffnen (Wichtig:der Anzug muss nach Innen umgenäht werden)
wenn es nicht viel ist was stört kannst du ihn aber auch ein fach zu warm waschen. Da kann ich dir aber leider keine genaue Gradzahl empfehlen, denn es ist immer unterschiedlich je nach dem wie viel Stoff überflüssig ist.
Ansonsten kannst du den Anzug auch Umtauschen und dich beraten lassen in einem Sportgeschäft. Es gibt auch Sportgeschäffte die nur auf Kampfsport fokusiert sind, das findest du bestimmt einen Anzug in der richtigen größe und in dem du dich wohlfühlst. Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

( Da ich erst am Ende noch mal die genau nach gelesen habe was es für ein Anzug ist, kann ich dir nur sagen das ich keine eigene erfahrung damit gemacht habe eien Zweifarbigen Anzug zu warm zu waschen. Aber ich weiß von meinem Trainer das er das einmal gemacht hat und die weiße Seite hellblau geworden ist.)

MfG
Sylle

Antworten