(Harter Judo Gürtel)

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
SAY
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2017, 12:09
Bundesland: Bremen

(Harter Judo Gürtel)

Beitrag von SAY » 09.04.2017, 17:51

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Judo Gürtel kaufen (Grün) und such nach einem festen (harten Gürtel).

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen ?

Hier ein Bild

[ externes Bild ]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 795
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: (Harter Judo Gürtel)

Beitrag von caesar » 10.04.2017, 00:58

Gibt es meines Wissens nach nicht.

Kusakura ist 10-fach vernäht, Isami 9 mal, eventuell kommt da etwas mehr Festigkeit auf. Mizuno hat allerdings auch 10 Nähte und da finde ich eine besondere Festigkeit nicht gegeben, die finde ich allerdings bei Farbgurten auch fehl am Platz. Im Normalfall sollte man die nicht so lange tragen.

Spar das Geld lieber und kauf dir dann einen besonders festen Schwarzgurt, wenn du dann immer noch drauf stehst.

schnueffler
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2017, 21:42

Re: (Harter Judo Gürtel)

Beitrag von schnueffler » 10.04.2017, 06:12

Was verstehst du unter fest?
Besonders steif?
Was möchtest du damit erreichen?

SAY
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2017, 12:09
Bundesland: Bremen

Re: (Harter Judo Gürtel)

Beitrag von SAY » 10.04.2017, 07:11

caesar hat geschrieben:Gibt es meines Wissens nach nicht.

Kusakura ist 10-fach vernäht, Isami 9 mal, eventuell kommt da etwas mehr Festigkeit auf. Mizuno hat allerdings auch 10 Nähte und da finde ich eine besondere Festigkeit nicht gegeben, die finde ich allerdings bei Farbgurten auch fehl am Platz. Im Normalfall sollte man die nicht so lange tragen.

Spar das Geld lieber und kauf dir dann einen besonders festen Schwarzgurt, wenn du dann immer noch drauf stehst.
Ok danke :)

Patrick-Oliver
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 209
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: (Harter Judo Gürtel)

Beitrag von Patrick-Oliver » 10.04.2017, 09:33

Neue Gürtel sind imo alle recht steif.
Je mehr du deinen Gürtel quälst, desto weicher wird er mit der Zeit.
Feste Knoten, diverse Spiele wie Tauziehen und auch waschen machen das gute Stück kuschelweich.

Antworten