Judoanzug für dicke Menschen

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
donossi
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2017, 16:26

Judoanzug für dicke Menschen

Beitrag von donossi »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen judo gi, da der alte etwas zu klein geworden ist. Leider nicht in Länge sondern im Bauumfang.

Bin 180cm gross, wiege ca. 105 kg und habe eine Bauumfang von ca. 120cm (wird hoffentlich über Weihnachten weniger ;)).

Kann mir hier jemand ein Jacke empfehlen, die passend und fürs Training geeignet ist?

Gruß donossi
P. S. : es folgt kein Produkt placement von mir, bin wirklich auf der Suche....
Bremerjudoka
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2018, 16:53
Bundesland: Bremen

Re: Judoanzug für dicke Menschen

Beitrag von Bremerjudoka »

Also ich persönlich haben ähnliches Problem und trage daher den Dax Jumbo Anzug .
Juiz
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 20:39
Bundesland: Hessen

Re: Judoanzug für dicke Menschen

Beitrag von Juiz »

Hi,

etwas komplizierter, aber definitiv das Richtige:

http://www.toraki.com/eu/en/asp/dept.asp?id=110

Kommt aus Kanada und hat eine gute Qualität. Außerdem werden Hose und Jacke so ausgewählt, dass es fast schon wie maßgeschneidert wirkt.

P.S.: Wenn ihr den Link wegmachen wollt, dann bitte die Marke einfügen. Hab nix mit denen zu schaffen, aber ich hab in ganz Europa nichts vergleichbares gefunden.
Cichorei Kano
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 245
Registriert: 01.11.2007, 18:57
Kontaktdaten:

Re: Judoanzug für dicke Menschen

Beitrag von Cichorei Kano »

Japanese jûdôgi size #5B, and if you want it to be a bit roomier, then size #5L. Western made jûdôgi have limited models solely based on height, with generally 10 cm intervals and each taller being a bit wider. With Western jûdôgi You then have to try out the same size from different branches. Not so, with Japanese jûdôgi. You can safely buy those without trying them on beforehand if provide the correct size (which I gave you).
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Judoanzug für dicke Menschen

Beitrag von tutor! »

https://www.judogear.jp/help/judogi-size-charts/joa/

Der definitive Judogi..... (außer Sonderanfertigungen)
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
tubamann
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2016, 23:53
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: PSV Greifswald

Re: Judoanzug für dicke Menschen

Beitrag von tubamann »

hallo,
ich hatte ähnliches Problem 135 kg, bei 182... einen gibt von Moskito- spezial, der passt, ist aber auch echt fett, so ca 980 g.
Mein Lieblingsanzug habe ich bei Kuskura gefunden Gr. 4,5LL JOF, allerdings nicht ganz billig 310 $, dazu noch Zollgebühren von ca. 40 € da alles aus Japan kommt. Trotzdem jederzeit wieder. jetzt ist noch ein blauer dran.
Mizuno geht auch, hat auch extra Größen, ist aber in deutschen Häusern oder online eher schwierig. kosten dann auch so 250€.

Bis dann, Rainer
Antworten