Judogis und deren Schnitte

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Terrorwal
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2020, 15:29

Judogis und deren Schnitte

Beitrag von Terrorwal »

Hallo Freunde,

da ich selbst vor kurzem zum Wiedereinstieg vor der Suche nach dem passenden Gi stand und hier im Forum ja immer wieder Anfragen bestehen, dachte ich ähnlich wie im Stoffhärtegrad-Thema sammeln wir hier für Suchende, was wir zu den einzelnen Anzügen wissen und welche Erfahrungen wir damit haben. Falls ihr das sinnfrei findet, können die Admins das Thema ja löschen.

Dabei schlage ich vor mit anzugeben: Größe, Gewicht, Brust-, Taillen- und Hüftumfang, Armlänge (als Standard-Messpunkt schlage ich von Brustbein bis Handgelenk vor) und Beininnenlänge bis Innenknöchel. Das sind alles Maße, die man schnell selber nehmen kann. So können dann Suchende schnell gucken, wer etwa die gleichen Maße hat und mit welchen Gis diese Leute welche Erfahrungen haben. Wenn einer von euch dann einen neuen Anzug kauft, kann man ja den Beitrag einfach editieren.

Mein persönliches Beispiel würde dann so aussehen:

- Größe: 187cm
- Gewicht: 84kg
- Brust: 109 cm
- Taille: 92 cm
- Hüfte: 102 cm
- Arme: 80 cm
- Beine: 82 cm


Ippon Gear Fighter Jacke 185 Slim (750g/m²) => Ungewaschen: passt in allen belangen perfekt. Gewaschen: bislang nicht gewaschen
Ippon Gear Fighter Hose 190 (280g/m²) => Ungewaschen: minimal zu lang, weite super. Gewaschen: bislang nicht gewaschen.
Essimo IJF Gold Jacke 185 Slim (750g/m²) => Gewaschen Sitz sehr gut, Ärmel grenzwertig bzw. Nicht wettkampftauglich
Essimo IJF Gold Hose 190 => Gewaschen Länge und Weite perfekt

Es grüßt
Wal
Antworten