Judo-Memorie / Judo-Such-Memorie

Antworten
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Judo-Memorie / Judo-Such-Memorie

Beitrag von judozwerg » 20.07.2008, 17:56

Ich hab mir Karten gemacht, auf denen die Bilder der Würfe mit Namen drauf sind. Pro Karte natürlich immer 2.
Läuft wie normales Memorie, nur das man daraus eine Staffel macht. Jede Mannschaft hat sein eigenes Memorie. Es läuft immer einer, der dreht 2 Karten um, wenn die richtig sind, nimmt er sie mit und läuft zurück, wenn nicht - dann läuft er ohne Karten zurück.

Die erweiterte Form vom Judo-Memorie ist Judo-Such-Memorie, da sind die Karten nicht gleich. Auf der einen Karte ist das Bild vom Wurf und auf der anderen ist der Name dazu.

Ist ganz praktisch um die Begriffe zu lernen. Hab das auch für die Judowerte so gemacht. Die Kids haben nen rießen Spaß und merken nicht, dass sie dabei die Begriffe lernen.

Ich hab mir die Bilder auf dem PC fertig gemacht, ausgedruckt und dann einlaminiert.

Wer die Vorlagen haben will, einfache eine PN hab ich alles noch. Wobei ich nur bis zu Orange die Bilder habe. Für die Kyugrade danach habe ich noch keine passenden Bilder gefunden.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

shila
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.2009, 10:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Judo-Memorie / Judo-Such-Memorie

Beitrag von shila » 24.02.2009, 02:11

Hey,
das Angebot nehm ich doch gleich mal an....
Ich hab das selbst auch so gelernt, aber meine Trainer haben die Sachen dazu nicht mehr... Das Alter der Dinge halt...

Sag mir Bescheid, wie du damit vorgehen möchtest. Also mit den Sachen.
Wenn ich mich irgendwie revanchieren kann, meld dich...

LG shila
Kata ist das Gefühl, angekommen zu sein,
zu wissen, ich bin da...
kata ist das Gefühl, stark zu sein,
zu wissen zu Hause zu sein.
Kata ist das Gefühl, sich wohlzufühlen,
zu wissen, dass alles geht.

shila
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.2009, 10:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Judo-Memorie / Judo-Such-Memorie

Beitrag von shila » 20.03.2009, 22:01

hey,
also großes Lob und nochmal ein dickes Dankeschön !!!!!!!
Das Memorie ist echt der Hammer !!!!!
Und kommt bei den Kids richtig gut an !!!!!

Liebe Grüße
shila
Kata ist das Gefühl, angekommen zu sein,
zu wissen, ich bin da...
kata ist das Gefühl, stark zu sein,
zu wissen zu Hause zu sein.
Kata ist das Gefühl, sich wohlzufühlen,
zu wissen, dass alles geht.

Benutzeravatar
MoeZarella
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2015, 11:10
Bundesland: Bremen

Re: Judo-Memorie / Judo-Such-Memorie

Beitrag von MoeZarella » 19.05.2016, 23:04

Klappt das auch mit pubertären "kindern"?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste