Bodenrandori

Gesperrt
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Bodenrandori

Beitrag von judozwerg »

Wir haben heute im Training ein lustiges Bodenrandori gemacht.
Beim ersten haben wir die Jacke falschrum angezogen, sprich vorne war hinten und hinten vorne. Beim zweiten Bodenrandori haben wir gar kein Jacke mer angehabt, wobei es da schierig ist, wenn die Männer kein T-Shirt anhaben, da rutscht man immer weg wegen dem Schweiß, also ein T-Shirt wäre ratsam, aber ist nicht notwendig.

Gruß Zwerg

P.S. Weiß gar nciht ob das hier in den Bereich rein passt.
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: Bodenrandori

Beitrag von Patrick »

judozwerg hat geschrieben:(...) wobei es da schierig ist, wenn die Männer kein T-Shirt anhaben, da rutscht man immer weg wegen dem Schweiß, (...)
[Off-topic]
Ich bin für Gleichberechtigung. Die Frauen sollten auch das T-Shirt ausziehen, damit auch die Männer das Problem mit dem Abrutschen haben... :angel4
[/Off-topic]
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Um nicht richtig fassen zu können, könnte man ja auch nur mit geschloßenen Fausten kämpfen, natürlich nicht schlagen oder boxen.

Oder gleich Boxhandschuhe anziehen um nicht richtig fassen zu können. Das fördert den besseren Körpereinsatz, vor allem bei dennen die nur mit den Armen kämpfen.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

Die von Judozwerg beschriebenen Randoris befinden
sich neben vielen weiteren Ideen bereits hier:

Randori-Trainingsformen.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Gesperrt