Blindenhund

Antworten
Benutzeravatar
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 163
Registriert: 22.12.2004, 15:34
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Blindenhund

Beitrag von Judohexe doris »

Hey,

hier mal wieder ein neues Spiel:

Je 2 Judoka bilden ein Gespann aus Blindenhund und "Blindem" :shock: . Der Blindenhund krabbelt auf allen vieren, hat den Obiknoten auf dem Rücken , damit die Enden als Leine dienen können, und führt den Partner kreuz und quer über die Matte. Der "Blinde" muß die Augen fest geschlossen halten.

Variante:
Die Judoka stehen sich gegenüber und berühren sich nur an den Fingerspitzen. Der Blinde läßt sich wieder führen.

Für recht fitte Judoka kann es noch ein bisschen schwerer werden :wink: . Wenn sich alle mit diesem Spiel eingefummelt haben, soll der "Sehende" seinen Partner werfen. Der Partner macht eine ordentliche Fallübung.
Geht gut mit Fußtechniken.


:angel7
Gruß

Judohexe Doris


WENN JUDO EINFACH WÄRE; WÜRDE ES FUSSBALL HEISSEN!!!!
BadenIkkyu

DerBlindenhund

Beitrag von BadenIkkyu »

ok Doris und was bringt die Übung?Deiner Meinung nach...
Benutzeravatar
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 163
Registriert: 22.12.2004, 15:34
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Beitrag von Judohexe doris »

Grüß Dich,

dieses Spiel gehört zu den klassischen Vertrauensspielen. Vertrauen muß ich auch meinem Partner.

Ein anderer Punkt ist, daß der "Blinde" nur nach seinem Gespühr handelt. Er/Sie muß sich also auf den Partner einstellen. Vielleicht kennst Du das ja, wenn besonders Anfänger immer auf die Füße schauen und nicht so recht auf ihr Gespühr vertrauen. Letzteres kommt oft erst sehr spät, wird aber in vielen Bereichen des Judo gebraucht.


:angel7
Gruß

Judohexe Doris


WENN JUDO EINFACH WÄRE; WÜRDE ES FUSSBALL HEISSEN!!!!
BadenIkkyu

alles klar

Beitrag von BadenIkkyu »

Grüß Dich,an sowas hab ich auch gedacht.Das Problem mit dem aufdieFüßesehen kenn ich.
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Sicherlich kann ich das mal ins Training mit einbauen. Kann man sicherlich auch mit einbauen um die Kids nach großer Anstrengung wieder etwas aktiv erholen zu lassen.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
waleed121
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2015, 07:44

Re: Blindenhund

Beitrag von waleed121 »

Der Förster tickt den Baumstamm an und dieser versucht dann durch Rollen vor dem Förster zu fliehen. Der Förster muss den Baumstamm einfangen und (auf dem Rücken) festhalten. Der Baumstamm kann natürlich nicht aufstehen und sich auch nicht wehren :wink:
Antworten