Alaska-Basball

Antworten

Wie findes du Alaska-Basball?

++
0
Keine Stimmen
+
0
Keine Stimmen
Weiß nicht
0
Keine Stimmen
-
0
Keine Stimmen
--
0
Keine Stimmen
Werde es mal ausprobieren
1
100%
Habe es schon getestet
0
Keine Stimmen
hat gut geklappt
0
Keine Stimmen
Chaos
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

zimmermann
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2008, 11:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Selmer JC www.selmerjc.de

Alaska-Basball

Beitrag von zimmermann »

Also ein Trainer von uns hat für unsere Homepage vollgendes Spiel aufgeschrieben:
Spiele ich im Moment dauernd mit den älteren Judokas sehr oft. Ist leider nichts für die ganz kleinen, weil es etwas komplizierter ist. Ein gutes Lehrgangs-Mitbringsel von Jan und Jens!!! 8)

Also:
Es werden zwei Teams gebildet. Jemand aus Team A wirft den Ball weg. Alle Anderen stellen sich ganz dicht zu einem Kreis zusammen. Der Werfer versucht nun so oft wie möglich um die Anderen herumzulaufen (bis er "ALASKA" hört). Die Runden werden mitgezählt und jedesmal aufaddiert.
Team B läuft unterdessen geschlossen hinter dem Ball her. Jemand nimmt den Ball auf, wobei alle anderen hinter ihm eine Reihe bilden. Der Ball wird durch die Beine nach hinten weitergegeben bis der letzte ihn hat. Der Ball darf nicht auf den Boden kommen. Der letzte ruft laut "ALASKA" und wirft den Ball wieder weg.
Team A muss bei "ALASKA" sofort aufhören und dem Ball hinterherlaufen, Team B stellt sich ganz dicht zusammen....

Am Ende hat die Mannschaft mit den meisten Runden gewonnen.
Die Halle sollte aber nicht zu klein sein, so dass der Ball schön weit geworfen werden kann und viel gerannt wird.
Achtung einige Judoka neigen dazu, beim Laufen mehr Runden zu zählen, als wirklich gelaufen werden; also vielleicht mal mitzählen und .... :BangHead
Ich persönlich lasse am Ende gerne jedes Team die Anzahl der Runden des anderen Teams als z.B. Liegestütz-Strecksprünge machen.
Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf,
aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben.
(Kano 1860 - 1938 )

http://www.selmerjc.de
Antworten