Fussi....

Antworten
Christopher

Fussi....

Beitrag von Christopher »

Also bei uns ist nach wie vor Fußball daspiel Nummer 1.
Egal in welcher Gruppe, es ist das Spiel.
Meisten bilden wir 2 oder 3, manchmal auch 4, und dann geht es los.
2 x 3 Min. es kommt auch vor das wir länger daddeln.
Die Tore sind 2 Matten groß, und Kniehöhe.
Mit Schiri natürlich. Meistens entscheidet aber doch der Trainer.
Ach, gespielt wird mit einem Schaumstoffball.
Macht irre viel Spaß, und jeder ist so richtig schön warm.
Gefoult wird auch, aber so im Rahmen. Muß jede Gruppe für sich mal ausprobieren wie es am besten klappt.

Christopher (JGS Hamburg) :angel7
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

Klar, Christopher, Fussball ist fast Pflicht.

Und weil bei uns keiner so richtig spielen kann macht´s auch allen Spaß. Schlimm finde ich es, wenn einige wenige "Profis" das Spiel machen und der Rest wenig beteiligt wird.

Frage an die Damenwelt:
Warum haben so viele jüngere Mädchen keinen Spaß am Fußball? Männerdomäne? Erziehungsaltlasten (Mädchen spielen mit Puppen, Jungs Fußball)? Oder wird das beim getrennten Sportunterricht nicht gespielt?
Erfahrungsgemäß ändert sich das im Alter, Frauen und ab U17erinnen spielen dann wieder sehr gerne und vor allem gut.
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Lara_Sai

Beitrag von Lara_Sai »

Hm... also ich spiele Fussball nicht gerne, weil ich es einfach nicht kann.
Ich hbe einfach kein Ballgefühl. dafür bin ich im Baskettball umso besser ;-)
Bei mir hat es nichts mit Klischees zu tun. Ich sehe bei mir einfach keinen "Fortschritt". Es macht mir aber auch keinen Spaß, weil beim Fussball (so meine Erfahrung) oft mit roher Gewalt der Gegner ausgeschaltet wir à la: Ich schieß dir mal den Ball mit voller Wucht ins Gesicht... Das ist aber immer nur in der Schule so gewesen.
Das ist bei uns im Verein anders, da wird schon Rücksicht genommen ;-)
Aber ich hab so viele schlechte Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht, dass ich mich nicht richtig auf meine Gegner, sprich auf das gesamte Spiel konzentrieren kann (Deckung usw.), sondern nur den Ball vor Augen habe. Ich habe auch die Bagabung, immer daneben zuschießen.
Für mich ist das Spiel einfach nichts -.-
Antworten