In den Kreis

Antworten
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

In den Kreis

Beitrag von Ronin »

Lasst die Kids ihre Gürtel ausziehen und zu einem kleinen Kreis hinlegen (eigentlich reicht ein Gürtel, aber dann diskutieren sie stundenlang, wer den Gürtel ausziehen muss).
Sie stehen sich gegenüber des Kreises und greifen sich. Auf das Komando versucht jeder, seinen Partner mit den Füssen in den Kreis zu ziehen und selber draussen zu bleiben. Kleiner Ansatz zum taktischen Kämpfen!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Hatten wir hier schon, muss nur noch mal den Link suchen ;) Genauso wie das umgekehrte Spielchen, den anderen aus dem Kreis raus zu bekommen
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Muss mich entschuldigen, habe ich wohl übersehen.
Aber Rausdrücken habe ich gesehen, das stimmt
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Im Prinzip macht das ja nichts.

Diese Spiele sind nämlich hervorragend und eignen sich nicht nur für die Zug oder Schubkraft sonder vor allem für das Gleichgewicht der Kids. Ich spiele sie gerne, wenn auch viel zu selten.
Gruß
Jochen
judo boy

Beitrag von judo boy »

Dieses Spiel kenne ich auch, allerdings sind alle Judokas im Kampffeld und
versuchen, einander gegenseitig aus dem Feld zu stossen. Dieses Spiel ist
jedoch nicht zu empfehlen, wenn die Judokas noch ganz kalt sind.
Antworten