Gürtel drehen

Antworten
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Gürtel drehen

Beitrag von ctjones »

Zwei Judoka stehen sich gegenüber, beide drehen Ihren Gürtelknoten nach hinten auf den Rücken. nun versuchen Sie sich gegenseitig den Gürtelknoten wieder nach vorne zu drehen. Wer das geschafft hat darf den anderen werfen.
Am besten ist es das Spielfeld für jedes paar zu begrenzen, wir haben 2 x 2 mtr. genommen hat gut ausgereicht.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: Gürtel drehen

Beitrag von bushi7 »

Darf man seinen eigenen Gürtel schützen, d.h. darf ich meinen eigenen anfassen?
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Kann man machen bringt aber effektiv gar nichts, den du brauchst beide Hände zum drehen! Ist komischer Weise so!
Wir haben es nicht geschafft, den Gürtel mit nur einer Hand zu drehen, allgemein zum verteidigen bei dem Spiel, du darfst den Griff verhindern aber den Gegner selbst nicht festhalten.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Chake
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2006, 08:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Chake »

*als neuling in die runde wink*
ctjones hat geschrieben:Kann man machen bringt aber effektiv gar nichts, den du brauchst beide Hände zum drehen! Ist komischer Weise so!
Wir haben es nicht geschafft, den Gürtel mit nur einer Hand zu drehen, allgemein zum verteidigen bei dem Spiel, du darfst den Griff verhindern aber den Gegner selbst nicht festhalten.
also das mit einer hand den gürtel nach vorne ziehen geht, wenn man beim ziehen eine kreisbewegung um den partner macht. ansonsten machen wirs genauso, verteidigen ja, in den eigenen gürtel greifen nein.
Antworten