3. FT 2007 in Bad Sachsa

Hier findet ihr alle Berichte und Bilder von den Forumstreffen die bisher stattgefunden haben
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Syniad »

Trax hat geschrieben: Nach dem Einpacken ging es ans Abbauen der Matten, was zumindest für mich auch mal eine neue Erfahrung darstellt.
Angeber :D :D .

Aber die Bodenrandoris am Abend in Zivilkleidung waren wirklich klasse. Leider hatten Julia und ich auch mit vereinten Kräften keine Chance gegen Fritz.
Großartig auch das sich selbst auflösende Bermuda-Dreieck:
Christian: "Wir passen auf. Oberon in der Ecke da hinten, Jochen in der, ich hier auf der Matte."
Innerhalb von wenigen Minuten hatte das Innere des Bermuda-Dreiecks im Randori soviel Kraft freigesetzt, dass unsere unglaubliche Energie die Beobachter in einen tranceartigen Tiefschlaf schickte. :D
Hach, war das schön mit Euch... :danke
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Syniad hat geschrieben:Innerhalb von wenigen Minuten hatte das Innere des Bermuda-Dreiecks im Randori soviel Kraft freigesetzt, dass unsere unglaubliche Energie die Beobachter in einen tranceartigen Tiefschlaf schickte. :D
Hach, war das schön mit Euch... :danke
Nicht ganz. Ihr habt noch so viel Energie benötigt, dass Ihr Euch die fehlende Energie von den umliegenden Personen gezogen habt. Daher ist unser Energiepotenzial rapide geschrumpft und wir mussten einschlafen um zu überleben. Wer schläft fährt nämlich seinen Energiehaushalt auf ein Minimum ;)
Gruß
Jochen
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

FT

Beitrag von tom herold »

Hmmm ... über die von mir gezeigten Atemi hat bisher niemand etwas gesagt ... waren die sooo schmerzhaft? ;)
Ich erinnere mich dunkel, den riesigen Christian mittels "Finger-Speer" auf den Punkt "Pericard 2" von mir entfernt zu haben, als er es sich im Mune-Gatame gemütlich machen wollte.
Tat sicher weh. ;)

Falls also über die "sportlichen" Techniken hinaus weiteres Interesse besteht - ich hab Zeit ... :D

LG
Tom
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Mächtig beeindruckt zeigten sich unsere Jungs und waren total perplex, aber auch Rainer, dem du ja mächtig zugesetzt hast, fand es völlig in Ordnung.
Mit großen Augen sind sie am Montag zum Training gekommen und haben ihren Freunden beim Training gezeigt, was sie gelernt haben. Ich denke, damit hast du auch etwas zu unserer Vereinsarbeit beigetragen. Die Motivation Judo zu betreiben, ist sicherlich dadurch gewachsen.

PS: Wir betreiben ja schließlich Kampfsport und da muss man halt mal auch
etwas einstecken können.

Oberon
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi Tom,

Teil 2 von meinem Bericht (der Samstag) kommt noch. Mal sehen ob ich heute abend etwas Zeit dafür finde.
schöne Grüße
Christian
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

FT

Beitrag von tom herold »

Kleine Anmerkung: Hallo Jochen, man kann zwar auf Fotos manchmal nicht so richtig erkennen, wie und was da geschieht - aber ich denke trotzdem, daß wir uns in Urberach noch einmal etwas ausführlicher mit dem Gyaku-Seoi-Daoshi, dem Daoshi-Wakare und dem Daoshi-Guruma befassen sollten.
Was ich diesbezüglich auf den Fotos gesehen habe, ist doch recht fehlerbehaftet ...
Vor allem die Faßarten sind nicht exakt genug, und die Selbstfall-Aktionen von Tori führen gewiß nicht zum gewünschten Ergebnis.
Ich will nicht meckern, aber es geht mir darum, daß Techniken exakt und damit effektiv vermittelt werden.
Wie gesagt, in Urberach schauen wir nochmal nach diesen Techniken ...

Grüße
Tom

PS: Christian, tut's noch weh? Auf dem einen Foto bist du unmittelbar nach dem klitzekleinen Lowkick zu sehen ... ;)

LG
Tom
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

@Tom:

Ne, keine Angst, stand diese Woche schon 10h auf der Matte. Von deinem Lowkick ist nix mehr da. Nichtmal ein blauer Fleck ;)
schöne Grüße
Christian
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Gerne doch. Habe das auch gesehen. Leider sind Bilder (Momentaufnahmen) nicht wirklich aussagekräftig - wie Du ja selbst weißt ;) Schon Herr Rahn hat sich so falsch manöveriert ;)

Ich denke mal, wir werden in Urberach rel. intensiv darauf eingehen, weil ja wieder viele Teilnehmer da sind, die das noch nie wirklich gemacht haben.
Gruß
Jochen
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Christian hat geschrieben:@Tom:

Ne, keine Angst, stand diese Woche schon 10h auf der Matte. Von deinem Lowkick ist nix mehr da. Nichtmal ein blauer Fleck ;)
Du weißt ja: ||: Draufhauen und Reiben : || :D
Gruß
Jochen
Kogagr.
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 54
Registriert: 19.12.2006, 23:21
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSG-Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: FT-2007

Beitrag von Kogagr. »

Hallo :D

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gerade eben mir die Bilder gedownloadet habe und sie mir anschauen durfte!
Super Sache !!!

Man sieht richtig die Freude am Judo, so soll es sein.

:danke
Texte sind Worte,
Worte sind Buchstaben.
An einander gereiht ergeben Sie Töne,
welchen Ton man schließlich hören will,
entscheidet jedes Herz für sich allein.
Antworten