Frage bzgl Videos im Internet

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Frage bzgl Videos im Internet

Beitrag von plumps »

hallihallo-
Ich hätte da mal ne Frage als totaler Computer-Nichtswisser...
Im WWW schwirren ja nun ziemlich viele tolle Judo-Videos rum, die man sich anschauen kann.
gibt es da auch Möglichkeiten, die komplett zu downloaden, sodass man nicht im Internet sein muss, um sie sich anschauen zu können? Wahrscheinlich ist die Frage ziemlich albern, aber ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

Der Hintergrund ist, dass ich für eine Präsentation in der Schule (Verteidigung meiner Facharbeit, die ich übers Judo geschrieben hab) gerne ein schönes Video zur Veranschaulichung hätte. Dafür müsste ich das Video aber auf dem Computer gespeichert haben, um es mit in die Präsentation zu bekommen, oder?? :dontknow

Naja ihr merkt ja, dass ich keinerlei Ahnung von Computertechnik habe.... Leider... :oops:

Achso, wenn jemand selbst ein Video hat, dass für solche Zwecke geeignet wäre und es mir schicken könnte, wär ich natürlich auch sehhr dankbar :D

Lg
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Frage bzgl Videos im Internet

Beitrag von Trax »

Falls du Firefox in der Version 2.x benutzt, leistet dir das Addon 'Unplug' (hier) hervorragende Dienste um Videos von youtube& co. runterzuladen.
Man braucht dafür aber auch einen passenden Videoplayer, der *.flv-Videos abspielen kann. Falls das dein Standardvideoplayer nicht kann, empfehle ich VLC, der frisst fast alles.

Aber immer dran denken, Copyright beachten und Quellen angeben. ;)
Achso, wenn jemand selbst ein Video hat, dass für solche Zwecke geeignet wäre und es mir schicken könnte, wär ich natürlich auch sehhr dankbar
Ich glaube dafür musst du bisschen genauer spezifizieren, was da etwa gezeigt werden soll.
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Frage bzgl Videos im Internet

Beitrag von judoka50 »

Sollte es ein Video von google sein, geht es über den google Player.
Bei youtube benötigt man einen "Wandler".
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1 ... rter&meta=
Es gibt im Inet einen FreeVflConverter oder auch die Möglichkeit den Film direkt im Netz umwandeln zu lassen. Diesen kann man dann anschließend umgewandelt herunterladen und speichern.
http://vixy.net/
Ansonsten kann man auch etliches mit dem Moviemaker von Windows umwandeln.
Insbesondere, wenn man die Filme anschließend für einen PDA verkleinern möchte.
Viele Grüße
U d o
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Re: Frage bzgl Videos im Internet

Beitrag von plumps »

ok. erst mal vielen Dank für eure Infos!

Ich hab das jetzt mal alles ausprobiert :D
Ja ich hab Firefox 2.0 und hab "unplug" und den VLC runtergeladen... oder eher gesagt, der PC ist noch dabei, das runterzuladen :)
das mit dem http://vixy.net/ hat nicht funktioniert :( .

Naja ich versuch das mal alles hinzubekommen. Das kann wahrscheinlich noch ne weile dauern, da ich überhaupt nicht mehr durchblicke, was ich denn nun mache... aber egal.
Achso, wenn jemand selbst ein Video hat, dass für solche Zwecke geeignet wäre und es mir schicken könnte, wär ich natürlich auch sehhr dankbar
Ich glaube dafür musst du bisschen genauer spezifizieren, was da etwa gezeigt werden soll.
stimmt. da hast du recht: naja ich dachte da entweder an Wettkampfszenen oder an ein Video, in dem ein kurzer Überblick übers Judo geschaffen wird.

Ok also nochmal vielen Dank für eure Hilfe!! :danke
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Re: Frage bzgl Videos im Internet

Beitrag von plumps »

so.
jetzt hab ich das Video tatsächlich auf meinem PC, bloß noch in diesem komischen Format. Hab versucht, ob PowerPoint das auch so wiedergeben kann, was aber leider nicht funktioniert. Das heißt, dass ich das Video jetzt noch konvertieren muss, oder? mit diesem flv converter?... naja mal sehn. ich probiers einfach mal^^

lg
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Frage bzgl Videos im Internet

Beitrag von Trax »

plumps hat geschrieben:stimmt. da hast du recht: naja ich dachte da entweder an Wettkampfszenen oder an ein Video, in dem ein kurzer Überblick übers Judo geschaffen wird.
Also, wenn du was schönes motivierendes suchst mit schönen Techniken, lade das Video von der Kyoto University.

Falls das mit flv-Konverter nicht klappen sollte, nimm dass Programm Super. Konvertiert jedes beliebige Format in fast jedes andere.
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Re: Frage bzgl Videos im Internet

Beitrag von plumps »

hi.
also ich hab jetzt das Video auf dem Pc und sogar in nem ordentlichen Format. Prima! Der FLV Converter funktioniert jetzt prima.
Im Powerpoint kann das Video sogar abgespielt werden. Das einzige Problem ist jetzt, dass es dort in ungefähr 4-facher Geschwindigkeit abgespielt wird... naja aber das bekomme ich sicherlich noch hin. (hoffe ich :D )

Das Video von der Kyoto University find ich auch mega toll, das war auch das erste, was ich mir rausgesucht hatte :D
Das ist allerdings für eine Präsentation, die insgesamt nur 15 min gehen soll, schon wieder etwas zu lang. Vielleicht kann ich es ja mit dem MovieMaker noch kürzen.

Also noch mals vielen Dank für Eure Tipps! Jetzt bin ich schon wieder ein ganzes Stück schlauer, was Computer betrifft :D :rofl

Gruss
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Frage bzgl Videos im Internet

Beitrag von judoka50 »

Installiere Dir mal den VLC Media Player.
Ist eh momentan der beste, der auf dem Markt ist.
Er kann sämtliche Formate - abspielen:
http://vlc-media-player.softonic.de/
Viele Grüße
U d o
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Re: Frage bzgl Videos im Internet

Beitrag von plumps »

Den player hab ich installiert. komm bis jetzt ganz gut klar damit.
jetzt funktioniert bei der Präsentation alles reibungslos. Das Video ist dabei und ich bin happy :D
Schön, dass man immer jemanden finden kann, der einem hilft!!!
:danke
gruss
Antworten