koshiki no kata

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

koshiki no kata

Beitrag von ctjones »

Hab ne Seite mit Videos zur genannten Kata gefunden, aufgeführt von Kano selbst. Dementsprechend ist aber auch die Bildqualität.

http://www.judo-educazione.it/video/koshiki_de.html
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Re: koshiki no kata

Beitrag von Der Müller »

Jo, sauber. Sehr schön, danke Dir
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: koshiki no kata

Beitrag von judoka50 »

Hallo - danke für den Link.
Nur zur weiteren Info - ist aus dem Film, der unter Legenden des Bukdo - die Meister des Kodokan der heroischen Epoche.
Dieser wurde 1910 anlässlich einer Vorführung vor dem Kaiser aufgenommen. Man sieht dort Kano, Mifune, Nagaoka, Yokohama, Yamashita und Izuka in Aktion. U.a. auch Nage no kata, Juno Kata u.vieles mehr.
Ein ganz schöner Film, welcher vor ein paar Jahren als VHS Film über Abanico auf den Markt kam.
Viele Grüße
U d o
Antworten