Der beste Kampf aller Zeiten

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
IKKZ
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 51
Registriert: 09.09.2015, 22:47

Der beste Kampf aller Zeiten

Beitrag von IKKZ »

Mich würde mal interessieren, welchen Kampf ihr für den besten aller Zeiten haltet.

Am besten dazu, wenn möglich, einen Link zum Video posten und vllt noch kurz schreiben, was euch daran besonders begeistert!

Damit meine ich eher nicht 10-Sekunden-Kämpfe mit einem spektakulären Ippon (was natürlich auch seinen Reiz hat ;) ), sondern Kämpfe, die in die Geschichte eingehen :)

Ich bin im Moment für den Klassiker: Zantaraia vs Ebinuma in Chelyabinsk 2014
https://www.youtube.com/watch?v=KyRxB5Aqvww


Ein Bekannter hat mir diesen hier als den seiner Meinung nach Besten ans Herz gelegt: Makarov vs Kanamaru Final WM 2001
https://www.youtube.com/watch?v=x2DHnfL ... e=youtu.be
AmateurfußballSPIELER werden mehr gefeiert als Krieger bei der Judo-WM..Das muss sich ändern, schaut Judo!
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Der beste Kampf aller Zeiten

Beitrag von caesar »

Der Klassiker von 2014...

Aus dem aktuellen Zirkus fällt mir da sofort dieser ein: https://www.youtube.com/watch?t=235&v=YXc9Bog7K4Y

Ansonsten dramaturgisch, taktisch und von der Wertigkeit her: https://youtu.be/d8sFxkleXCw?t=1m33s
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 790
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Der beste Kampf aller Zeiten

Beitrag von Lippe »

Schwierig, da müsste man sich ja erst mal alle Kämpfe ansehen ... ;-)

Leider habe ich nur einen Video-Schnipsel der finalen Aktion gefunden, aber nach Jahren in Erinnerung geblieben ist mir noch genau diese Aktion aus den Halbfinale der Weltmeisterschaften 2003 in Osaka, als Florian Wanner den Kampf in den letzten Sekunden gedreht und Yoshihiro Akiyama mit Ippon besiegte.
Ich habe damals vor dem Fernseher (ja, da wurden Weltmeisterschaften noch übertragen) mitgefiebert.
Antworten