Auswertung Punkte der Regionalliga

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Auswertung Punkte der Regionalliga

Beitrag von judozwerg »

Wer hat hier den 2ten und wer den dritten Platz?

ETSV Weiche
12 : 4 36 : 18 352 : 175


JTNE
12 : 4 37 : 19 357 : 190


Die Punket sind ja gleich, beide 12, aber bei der unterbewertung führt JTNE mit einem Kmpf mehr gewonnen, wobei auch ein Kampf mehr verloren worden is. das gleiche be der nächsten unterbewertung (weiß nicht ob es so heißt, werden aber Kokas, Yukos, Wazaaris und Ippons gezählt).
Kann mir da einer von euch weiter helfen und wenn ja wie kommt ihr auf die Lösung?

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippe »

Quelle: Wettkampfordnung des DJB
Dort heißt es unter Punkt 4.7 Bewertung, Unterpunkt 4.7.2:
Weisen mehrere Mannschaften den gleichen Gewinnpunktestand auf, so entscheidet der Einzelpunktestand (Einzelsiege und Niederlagen). Es nimmt die Mannschaft den höheren Rang ein, die in der Differenz zwischen Plus- und Minuspunkten (Einzelsiege und Niederlagen) den höheren Plus- bzw. den niedrigeren Minuspunktestand aufweist. Ist auch hier ein Gleichstand vorhanden, entscheidet in entsprechender Anwendung der vorgenannten Regelung die Differenz der Wertungspunkte über den höheren Tabellenstand. Bei gleicher Differenz entscheidet der höhere Stand der positiven Punkte (Einzelsiegpunkte vor Wertungspunkten). Besteht auch hier Gleichheit, so nimmt die Mannschaft den höheren Rang ein, die im direkten Vergleich den Sieg für sich verbuchen konnte. Ergeben sich auch daraus keine Unterscheidungen über die Rangfolge, werden Stichkämpfe in drei Gewichtsklassen durchgeführt. Die Stichkämpfe werden nach Golden Score durch Pflichtentscheid entschieden.
In dem geschilderten Fall:
1) Gewinnpunktestand: identisch (beide 12:4)
2) Diff. Einzelpunktestand: identisch (beide +18)
3) Diff. Wertungspunkte: unterschiedlich (ETSV +177, JTNE 167)

Aus 3) folgt (wenn ich die Ordnung richtig verstanden habe), dass ETSV Weiche den höheren Rang in der Tabelle einnimmt.

Denn erst, wenn auch 3) identisch wäre, kämen weitere Kriterien zur Anwendung:
4) Einzelpunktestand (mehr positive Punkte)
5) Wertungspunktestand (mehr positive Punkte)
6) Direkter Vergleich
7) Stichkämpfe in drei Gewichtsklassen
Benutzeravatar
remy-otoshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 184
Registriert: 03.11.2005, 08:08
Verein: TS Einfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von remy-otoshi »

Genauso ist es: Uns fehlt ein gewonnener Kampf mit 10 Unterpunkten zum Zweiten ... :cry:
Gratulation an ETSV Weiche bzw. Garbsener SC (1. Platz)!
Gruß, remy-otoshi
http://www.judowirbel.de
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

remy-otoshi hat geschrieben:Genauso ist es: Uns fehlt ein gewonnener Kampf mit 10 Unterpunkten zum Zweiten ... :cry:
Gratulation an ETSV Weiche bzw. Garbsener SC (1. Platz)!
Ach der dritte Platz ist doch auch gut. Welchen Platz hatten wir letzes Jahr? Ich glaub den fünften, da war ich ja nicht dabei, hate aber glaub ich ma einer gesagt. Ist doch schön. Und was du auch nicht vergessen darfst, der erste Platz (Garbsen) hat nur eine Begegnung verloren und das war gegen uns, der 2te Platz (Weiche) hat nur 2 Begegnungen verloren, gegen Garbsen (erster Platz) und gegen uns.

Und das aller wichtigste, die Saison hat rießen Spaß gemacht, jeder Kampftag war echt super und wir sind ein richtig geniales team und ich freu mich schon drauf nächstes Jahr bei der nächsten Saison alle wieder zu sehen, oder bei dem geplanten Nachtreffen (ich hoffe des wird was).

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

@judozwerg: wenn man so nah drann ist, dann muss es schon der 2. und nicht der 3. Platz sein ....
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Simon hat geschrieben:@judozwerg: wenn man so nah drann ist, dann muss es schon der 2. und nicht der 3. Platz sein ....
hm ja wäre schön gewesen wenn es der 2te Platz gewesen wäre, aber ändern kann man da jetzt auch nix mehr dran, man kann sich aber ja über den dritten Platz freuen
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Antworten