Sindelfingen

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Furry
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2006, 20:57

Sindelfingen

Beitrag von Furry »

Hallo,

werd hier nun mal en kleiner Bericht über mein Erfolg in Sindelfingen (Glaspalast Turnier) schreiben.

Gestartet bin ich wie fast immer in der Gewichtsklasse bis 55KG mit insgesamt 30 anderen Teilnehmern. Es war das Brasilianische System bedeutet, wenn du einmal verlierst biste weg. Du kannst aber wieder reinkommen und um den 5Platz kämpfen, wenn dein Gegner Poolsieger wird.

Also den ersten Kampf hatte ich gleich einen zimlichen großen vormir. Ich kannte ihn von Lehrgängen und von ein paar Turnieren und wusste, dass er sehr gerne Uchimata macht. Ich stellte mich darauf ein und gewann mit 1Koka und einem Yuko (Osotogari). 2Sekunden vor Kampfende warf ich ihn dann noch mit Seio-nage und somit war ich eine Runde weiter. Den zweiten Gegner besiegte ich ebenfalls wie im Vorkampf mit Osotogari (Yuko). Der nächste ich denke mein härtester Kampf musste ich gegen einen aus Luxemburg kämpfen. Ich merkte sofort, dass er unglaublich stark ist und er hebte mich insgesamt 4 mal aus konnte mich glücklicherweiße immer wegdrehen. Als es dann in die Verlängerung nahm ich nochmal meine ganze Kraft zusammen und setze Seio-nage auf beiden Knien und erreichte somit einen Koka. Den nächsten Kampf verlor ich leider durch einen Würger. Nun hieß es Kampf um den dritten Platz. Mein Gegner kam aus Nrw und führte bis 1 Minute vor Schluss (Koka).
Doch er lief genau in meinen Seio-nage hinein und es gab Yuko. Diese Wertung verteidigte ich bis zum Schluss und somit hatte ich das erste mal auf einem Internationalen Turnier eine Platzierung gemacht.


Gruß Simon
Benutzeravatar
DirkHRO
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 30.11.2004, 11:32
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Sindelfingen

Beitrag von DirkHRO »

Furry hat geschrieben:Hallo,

werd hier nun mal en kleiner Bericht über mein Erfolg in Sindelfingen (Glaspalast Turnier) schreiben.

Gestartet bin ich wie fast immer in der Gewichtsklasse bis 55KG mit insgesamt 30 anderen Teilnehmern. Es war das Brasilianische System bedeutet, wenn du einmal verlierst biste weg. Du kannst aber wieder reinkommen und um den 5Platz kämpfen, wenn dein Gegner Poolsieger wird.
Soweit ich weiß kann man auch noch den 3. Platz erreichen. Nicht nur den 5.! :D

Ansonsten Glückwunsch!
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

In Sindelfingen wird einfaches KO - System mit doppelter Trostrunde gekämpft (zumindest wurde es vor einigen Jahren noch).
System ist sehr ähnlich, es fliegen alle raus, bis auf die Verlierer gegen den späteren Poolsieger und in der Trostrunde gibt es 2 dritte Plätze.
Grüßle
Speedy :dancing
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Ja was denn jetzt ???
Gruß
Jochen
Furry
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2006, 20:57

Beitrag von Furry »

Hallo,

also ich habe einen Freund beobachtet er hat im Viertelfinale verloren und hat dann um den 5 Platz gekämpft.
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Ist doch klar, der Verlierer aus dem Halbfinale kämpft ja auch um Platz drei.

Es gibt doch eh immer zwei dritte Plätze ausser an ganz wenigen Turniren wo der Dritte ausgekämpft wird.

Wo ist nu das Problem?
Antworten