Als U20erin bei den LEM der Frauen mitkämpfen?

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

Das muss ja gar nichts mit 'stärkeren' Gegnern zu tun haben. Wenn die doch in der gleichen Mannschaft kämpfen werden die wohl ab und an auch miteinander trainieren. Und gegen Leute zu kämpfen mit denen man trainiert und deren Techniken man kennt macht nun wirklich keinen Spaß.
Ich würde beispielweise auch nur sehr sehr ungerne gegen Leute aus meinem Verein oder gar meinen Trainingspartner antreten, weil ich eben 2-3 mal die Woche ohnehin mit denen im Randori zu tun habe.
Auf den Bezirksmeisterschaften ist bei uns einer sogar nicht zum Kampf um Platz 3 angetreten, weil er sonst gegen seinen Bruder hätte kämpfen müssen. Und das obwohl es um die Quali zur Westdeutschen ging. Und das kann ich absolut nachvollziehen.
1. Kyu
DerViki
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

DerViki hat geschrieben:Auf den Bezirksmeisterschaften ist bei uns einer sogar nicht zum Kampf um Platz 3 angetreten, weil er sonst gegen seinen Bruder hätte kämpfen müssen. Und das obwohl es um die Quali zur Westdeutschen ging. Und das kann ich absolut nachvollziehen.
definitiv nicht :evil:
sowas hat doch nichts mit sport zu tun?! na und? dann kennt man die leute halt, wo liegt denn da das problem? wenn es der bruder oder vereinskamerad ist kann man das ganze ja etwas lockerer angehen, aber deswegen gar nicht zu kämpfen???

wenn man auf landesebene mitkämpft dann kennt man seine gegner mit der zeit so oder so aus diversen randoris im lz.
Benutzeravatar
fighter
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2005, 15:03

Beitrag von fighter »

meiner ansicht nach solltest du es mal probieren
das bringt dir erfahrung.
Grad: 1.Kyu
Altersklasse: U17
Bayrischer Meister
Bayernkader
Verein: noch SV Lohhof
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Gestern war jetzt die Norddeutsche Meisterschaft. Ich bin auf dem 7ten Platz :(
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

glückwunsch!!

:D
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Warum :cry: ? Ist doch in Ordnung!
Clonk
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Clonk hat geschrieben:Warum :cry: ? Ist doch in Ordnung!
Clonk
Naja wäre gerne ein wenig weiter oben gewesen, und wenn es nur der 5te Platz gewesen wäre. Aber am meisten hätte ich mir die Qualifikation für die deutschen gewünscht, so wie dieses Jahr bei den NDEM der U20.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

OK, das kann man verstehen. Ich wäre aber trotzdem ziemlich stolz.
Clonk
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

Clonk hat geschrieben:OK, das kann man verstehen. Ich wäre aber trotzdem ziemlich stolz.
Clonk
ich auch ;)

aber da muss man dann unterscheiden, wo die eigenen ansprüche liegen. meine freundin ist 9mal hessenmeisterin geworden und das sogar in folge (von der jugend auf). für sie war das nichts allzu besonderes mehr. ich habe mich dagegen noch nie platzieren können, ich wäre mit einer medaille mehr als zufrieden
Ich halt!

Beitrag von Ich halt! »

Hast du dann überhaupt nen kampf gewonnen? :P
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Ich halt! hat geschrieben:Hast du dann überhaupt nen kampf gewonnen? :P
Ne hab ich eben nicht.
Den einen Kampf habe ich verloren, weil sie an mein genick am Boden ist, was ich mir erst am Donnerstag verdeht habe, deshalb hab ich abschagen müssen. Und beim zweiten Kampf wurde ich auf ein O-Uchi-Gari gekontert.

Und deswegen auch der Smilie :(
Wäre schön gewesen wenigstens ein Kampf zu gewinnen.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Bayern-Judogirl

Beitrag von Bayern-Judogirl »

Na ja dafür hast du dann ja wenigstens auf der Landes ein paar Kämpfe gewonnen! Bis ins Finale zu kommen is doch echt gut! :D Hast du da denn überhaupt klar verloren?
Lg
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Bayern-Judogirl hat geschrieben:Na ja dafür hast du dann ja wenigstens auf der Landes ein paar Kämpfe gewonnen! Bis ins Finale zu kommen is doch echt gut! :D Hast du da denn überhaupt klar verloren?
Lg
Was heißt für dich klar verloren? Also für heißt klar verloren, dass ich abschlagen musste oder dass der andere ein ippon wirft, weil hätte ich es genau so gemacht oder besser, dann wäre der Kampf ja auch schon vorbei gewesen.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Bayern-Judogirl

Beitrag von Bayern-Judogirl »

Also wenn der Kampf fast über die ganze Zeit ging oder ziemlich lange is das für mich nich klar verloren! Sollte ja auch gar nich böse gemeint sein und auf der landes der Frauen sich zu platzieren oder ins Finale zu kommen und da dann auch noch lange zu kämpfen davon kann ich nur träumen!
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

also böse hab ich des net aufgefasst.
Hm wie lange die Kämpfe gedauert haben?
Ich kann die Zeit nie einschätzen, wenn ich auf der Matte stehe. aber wenn ich mal schätzen soll, waren beide Kämpfe so zwischen 2 und 3 Minuten lang.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Bayern-Judogirl

Beitrag von Bayern-Judogirl »

Dann hat sich das für dich doch echt gelohnt, weil du dann ja mehr wettkampfpraxis und so hattest. Auf der Landes muss man ja bis zum Finale schon ein paar Kämpfe gewinnen :D Wäre die andere da denn für dich wenigstens schlagbar gewesen?
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

Plastzierungen und Medallien sind viel zu wichtig geworden im Judo. :?


Ein Quereinsteiger in deinem Alter, der in der U20 mit Turnieren beginnt wird wohl nicht mehr Weltmeister. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber doch ok als Einstieg.

Nächstes Jahr gibt es eine neue Chance.
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

@Simon: Stimmt eigentlich schon.

@Judozwerg: Hast vielleicht auch einfach schwere Gegner erwischt, mit unzufriedenheit kommt man da auch nicht weiter...

Clonk
Antworten