Als U20erin bei den LEM der Frauen mitkämpfen?

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Als U20erin bei den LEM der Frauen mitkämpfen?

Beitrag von judozwerg »

Hi
Also wie ja einige von euch wissen, habe ich dieses Jahr angefangen zu kämpfen. Und habe auch bei den LEM U20 gekämpft, NDEM U20 gekämpft und DEM U20 gekämpft.
Nun ist meine Frage, ob es sinnvoll ist bei den LEM der Frauen mitzukämpfen. Ich muss dazu sagen, dass sich auch meine Gewichtsklasse geändert hat. Momentan bin ich 1 Gewichtsklasse runter, wobei es sein kann, dass ich bis zu den LEM 2 Gewichtsklassen runter bin.
Ich weiß nicht ob ich das mitmachen soll.
Achso nächstes Jahr bin ich eh Frauen, da bin ich nicht mehr U20.
Wenn ich meine Trainerin frage, kommt da keine Antwort.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Meine U20 schicke, sofern sie wollen alle an die Erwachsenenturniere.

Sehe es mal so: was soll denn passieren, ausser schlimmstenfalls verlieren? Da stirbt ja niemand dran.

Aber aus reiner Vorbereitung für die späteren Jahre ist es aber sicher gold wert.


...und deine Trainerin ist eh doof.
Benutzeravatar
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 13.03.2006, 18:29
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

@ ronin: dito

@zwerg: logisch kämpfst du da mit! Reingehauen und den "SeniorInnen" mal gezeigt wo die Lampe hängt... Viel erfolg!

Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Benutzeravatar
tron310371
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2006, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von tron310371 »

@zwerg: na klar machst du mit !!!!

Viel Erfolg !! :)
____________________________________
Gruß
tron
Furry
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2006, 20:57

Beitrag von Furry »

Hallo,

na ich denke LEM sind doch auch zu schaffen =). Mach einfach mit! Da wird dir schon keiner den Kopf abreißen.

Gruß Simon
Benutzeravatar
DirkHRO
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 30.11.2004, 11:32
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkHRO »

Geb einfach mal all meinen Vorrednern Recht.

Hab das auch immer genutzt diese Möglichkeit als Junger Dachs den Älteren Feuer unter mHintern zu machen :D !

Also viel Spaß
Lexaney
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2006, 13:35

Beitrag von Lexaney »

Mach auf jeden Fall mit!
Übungskämpfe im Training können sowieso nie einen "richtigen" Wettkampf ersetzten und schließlich macht Übung den Meister!

Ich bin in der gleichen Altersklasse und hätte es genauso gemacht, wenn ich mich nicht kurz vorher verletzt hätte... :(

Gruß,
Lexaney
Benutzeravatar
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 13.03.2006, 18:29
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

@zwerg: Denn gib uns aber auch mal eine Erfolgsmeldung, wenn du deine "Opfer" anständig verjackt hast! :D
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Maki-Komi hat geschrieben:@zwerg: Denn gib uns aber auch mal eine Erfolgsmeldung, wenn du deine "Opfer" anständig verjackt hast! :D
Okay werde ich machen. Muss jetzt aber erst mal mit meiner Trainerin reden, dass sie mich überhaupt anmeldet.
Achso die LEM ist am 9.9 also noch ein bisschen hin.
Aber ich geb euch dann bescheid wie es gelaufen ist.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Re: Als U20erin bei den LEM der Frauen mitkämpfen?

Beitrag von Ko-soto-gake »

judozwerg hat geschrieben:Hi
Ich muss dazu sagen, dass sich auch meine Gewichtsklasse geändert hat. Momentan bin ich 1 Gewichtsklasse runter, wobei es sein kann, dass ich bis zu den LEM 2 Gewichtsklassen runter bin.
? Klingt nicht so gesund oder bist du stark übergewichtig?
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Als U20erin bei den LEM der Frauen mitkämpfen?

Beitrag von Spalter »

Ko-soto-gake hat geschrieben:
judozwerg hat geschrieben:Hi
Ich muss dazu sagen, dass sich auch meine Gewichtsklasse geändert hat. Momentan bin ich 1 Gewichtsklasse runter, wobei es sein kann, dass ich bis zu den LEM 2 Gewichtsklassen runter bin.
? Klingt nicht so gesund oder bist du stark übergewichtig?
soweit ich das in errinnerung habe hat zwerg +78 gekämpft. da geht das dann schon
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Als U20erin bei den LEM der Frauen mitkämpfen?

Beitrag von judozwerg »

Ko-soto-gake hat geschrieben:
judozwerg hat geschrieben:Hi
Ich muss dazu sagen, dass sich auch meine Gewichtsklasse geändert hat. Momentan bin ich 1 Gewichtsklasse runter, wobei es sein kann, dass ich bis zu den LEM 2 Gewichtsklassen runter bin.
? Klingt nicht so gesund oder bist du stark übergewichtig?
Ich hab in nem Monat 7kg abgenommen und den Monat drauf nochmal 3kg, ohne das ich was gemacht habe. Ganz normal weiter gegessen und getrunken. Oder sogar noch mehr gegessen und getrunken, dachte eigenltich dass ich zunehme.
Ich habe vorher 76 kg gewogen, jetzt wiege ich 67-66.
Also war ich vorher -78 und jetzt bin ich -70, wobei ich nicht weiß ob ich noch -63 runter komme.
Übergewichtig war ich aber vorher auch nie, wenn mich die Leute gesehen habe, unter der Dusche, nach dem Training, haben die mich immer gefragt ob ich -63 oder -70 kämpfe.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Also am Samstag war jetzt die Landesmeisterschaft der Frauen. Auf der Waage hatte ich mit dem Judogi 69kg, also eigentlich -70kg, da habe ich mir aber die Liste angeguckt, und hätte auch gegen 2 aus meiner Regionalliga Manschaft kämpfen müssen, deswegen bin ich bei -78 gestartet. Naja da habe ich dann den 2ten Platz gemacht. Also geht es jetzt am 30.9 zur Norddeutscheneinzelmeisterschaft.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Lexaney
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2006, 13:35

Beitrag von Lexaney »

:eusa_clap Herzlichen Glückwunsch!

Und schon mal viel Glück bei den Norddeutschen!
Benutzeravatar
DirkHRO
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 30.11.2004, 11:32
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkHRO »

judozwerg hat geschrieben:Also am Samstag war jetzt die Landesmeisterschaft der Frauen. Auf der Waage hatte ich mit dem Judogi 69kg, also eigentlich -70kg, da habe ich mir aber die Liste angeguckt, und hätte auch gegen 2 aus meiner Regionalliga Manschaft kämpfen müssen, deswegen bin ich bei -78 gestartet. Naja da habe ich dann den 2ten Platz gemacht. Also geht es jetzt am 30.9 zur Norddeutscheneinzelmeisterschaft.

Gruß Zwerg
Na super. Halt ich ja nix von. Schonmal was von durchkämpfen gehört?
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

@DirkHRO:

Warum sollte sie gegen Leute aus ihrer eigenen Mannschaft antreten,
wär doch bestimmt auch irgendwie komisch...

Und ne volle Gewichtsklasse höher, ist sicherlich auch
kein Zuckerschlecken...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Meggel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2005, 20:25

Beitrag von Meggel »

hab von nem bekannten von mir gehört, eigentlich ein 81-kilo-kämpfer, dass er bei der u20-swem einfach mal in der klasse -100 kilo gestartet ist (und auch kämpfen durfte), da dann gewonnen hat, dann zur DEM gefahren ist, und nicht starten durfte, weil er (sattgegessen und mit kleidern) nur 85 kilo (also gut weniger als 90 kilo) auf die waage brachte. er hätte mindestens 90,1 kilo wiegen müssen, um in der 100-kilo-klasse kämpfen zu dürfen. er ist also den weiten weg gefahren, um den anderen zuzugucken.
tja, sowas kann auch passieren, wenn man nicht in seiner klasse kämpfen will.
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

ist natürlich dann schon die Frage, inwieweit solche Regularien Sinn machen.
Ich sehe ihn sponatn nicht.
Poeck
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2006, 13:56

Beitrag von Poeck »

DirkHRO hat geschrieben:Na super. Halt ich ja nix von. Schonmal was von durchkämpfen gehört?

Ich kann dir da nur zustimmen... Ich finds auch n bissl feige, einfach ne Klasse höher zu kämpfen, nur weil man Kämpfer sieht, gegen die man ned kämpfen will. Wenn man allerdings von vornherein mal bis 100 anstatt bis 81 kämpft, is des natürlich was anderes, da is dann schon auch ne gewisse Herausforderung dabei.
Aber nur weil man gegen gewisse Gegner nicht kämpfen will? Find ich nicht in Ordnung.
Benutzeravatar
DirkHRO
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 30.11.2004, 11:32
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkHRO »

Fritz hat geschrieben:@DirkHRO:

Warum sollte sie gegen Leute aus ihrer eigenen Mannschaft antreten,
wär doch bestimmt auch irgendwie komisch...

Und ne volle Gewichtsklasse höher, ist sicherlich auch
kein Zuckerschlecken...
zu 1.: Weil sie halt das gleiche Gewicht haben und nach dem Gewichtsklassensystem also gegeneinander kämpfen müssen (müssten). Die Gewichtsklasse höher scheint ja eher gefallen haben mit eher "schwächeren" Gegnern. Wie gesagt halt ich nicht viel von.

zu 2. Gibts aber öfters das die vermeintlicher schwerere Gewichtsklasse aber "leichtere" Gegner inklusive hat.

Also wie gesagt: sich Wiegen lassen, dann auf der Liste vermeintlich unangenehme Gegner sehen und sich dann eine weiter oben einschreiben lassen, hm naja.

Ansonsten gebe ich Poeck Recht.
Antworten