Bezirksliga Hessen

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Bezirksliga Hessen

Beitrag von Spalter »

dann will ich auch mal einen bericht abstatten.

die kernmannschaft bestand aus je 2 66ern, 2 73ern und 2 81ern. dazu waren noch angedacht 3 "dicke" , wenn es gut läuft. das tat es aber nicht :( einer ist von vornherein weggefallen und der zweite hat sich vor etwa 1,5 wochen das sprunggelenk verletzt und damit auch nicht kampffähig. vor einer woche dann hat sich unser zweiter 73er im ersten training nach drei wochen england aufenthalt die schulter verletzt und war somit auch nicht einsatzbereit. es kam dann wie es kommen musste... am donnerstag hab ich dann erfahren, dass unser letzter verbliebener schwergewichtler keinen pass mehr hat. er hatte drei jahre aufgehört und der pass war unauffindbar :angry4 nach einigem hin und her und ein paar telefonaten war dann klar, dass er starten darf und wir einen ersatzpass nachreichen müssen und 10 euro strafe zahlen.freitag abend hab ich dann eine gute nachricht bekommen, dass wir verstärkung von einem ex-buli kämpfer bekommen. dieter tings, für die die ihn vielleicht kennen. er war früher in unserem verein und hatte lust mal wieder zu kämpfen.

samstag war für 14:30 die waage angesetzt. um viertel vor 2 kam unser 66iger in die halle und hatte 1kilo zu viel auf der waage. er hat es zum glück noch geschafft. die mannschaft war komplett, alle hatten ihr gewicht und so konnte es auf die waage gehen. nach einigem trara mit den doch sehr bescheidenen kampfrichtern an diesem tag war auch das erledigt.

die teilnehmenden vereinen waren: wir (tv lorsch)
tsv pfungstadt
kg rimbach/bürstadt 2
kg langen/jügesheim 2

den ersten kampf mussten wir gegen pfungstadt bestreiten. 66 ging verloren, 90 wurde souverän durch unseren gaststarter gewonnen, 81 gewonnen und dann kam ich bis 73. ich konnte meinen kampf gewinnen und somit stand es 3:1 für uns und die punkte gingen an uns. +90 wurde zum schluss dann verloren, aber das tat der freude keinen abbruch.

der zweite kampf war gegen die zweite mannschaft der kg rimbach/bürstadt. 66 und 90 wurden durch wunderschöne techniken gewonnen, 81 durch haltegriff gewonnen und so stand es bereits 3:0 für uns als ich zu meinem zweiten kampf antrat. ich verlor leider durch uchi-mata. dabei gab es noch diskussionen der kampfrichter, ob mein gegner über den kopf gerollt ist aber letztendlich haben sie ihm den ippon zugesprochen. +90 wurde im anschluss auch noch gewonnen und der mannschaftskampf ging mit 4:1 an uns.

den dritten und letzten kampf hatten wir bereits vor antritt gewonnen. die kg langen/jügesheim war nur mit 3 kämpfern angereist, von denen sich einer im zweiten kampf verletzt hat. die anderen beiden sind dann trotzdem angetreten, da sie wenigstens noch einmal kämpfen wollten. die klasse bis 73 ging kampflos an mich und der kampf ging mit 4:1 an uns.

damit sind wir nun bezirksmeister und aufsteiger in die landesliga süd. es hatte keiner erwartet und dementsprechend war die freude auch rießig :D


edit: @simon: wie lief es bei euch?
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

ich habe dieses WE absolut keine Zeit. Wir haben mit Müh und not für 3 Wochen alleine eine Mannschaft aufstellen können, nachdem sich unser Partnerverein nicht mehr gemeldet hat aber das hätte nichts gebracht. Wir sind also nicht gestartet.

Wir werden jetzt bei den Erwachsenen eher Richtung Gesundheitssport gehen und ähnliche wie der Dt. Aikidoverband ein Gesundheitskonzept entwickeln.
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

schade

weißt du zufällig wer bei euch aufgestiegen ist?
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Hi,
@Spalter: Hat dein Verein eine Homepage, wenn ja, welche? Da würd ich auch noch mal gucken, vielleicht gibt's da auch Bilder...?
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Clonk :winken
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

dankeschön

homepage gibt es zwar, aber die ist nicht sonderlich aktuell. sobald ich bilder habe werd ich mal was posten
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

:danke auch im voraus! °*gespanntsei*°
Schreib bitte auch mal genaue Daten über den Austragungsort, etc. Dann schau ich auch mal bei Google nach.
Clonk :winken
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

Spalter hat geschrieben:schade

weißt du zufällig wer bei euch aufgestiegen ist?
Nein, sorry. Hab damit eigentlich nichts zu tun^^
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

hab jetzt rausgefunden, dass der jc geisenheim die bezirksliga west gewonnen hat. die und die kg rimbach/bürstadt sind unsere gegner am 1 kampftag nächstes jahr
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

weiß jemand wer im Bezirk West alles gestartet ist und hat die ganze Tabelle?
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Ergebnisdienst:

JC Geisenheim : HTG Bad Homburg 3 : 2 30 : 20
Judokwai Elz-Hadamar-Limburg : JC Hünfelden 4 : 1 40 : 10
JC Geisenheim : Judokwai Elz Hadamar-Limburg 4 : 1 40 : 10
HTG Bad Homburg : JC Hünfelden 2 : 3 20 : 30
JC Geisenheim : JC Hünfelden 2 : 3 20 : 27
THG Bad Homburg : Judokwai Elz-Hadamar-Limburg 4 : 1 40 : 10

Tabelle

1. JC Geisenheim 4 : 2 90 : 57
2. JC Hünfelden 4 : 2 67 : 80
3. HTG Bad Homburg 2 : 4 80 : 70
4. Judokwai E-H-L 2 : 4 60 : 90

Klaus Sommer
Bezirkssportwart WEST

09.10.2006 11:57:25
Klaus Sommer (Hessischer Judo Verband)
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

perfekt, danke :)
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

hatte ich ganz vergessen. hier sind nochmal die gesamten ergebnisse:

Ergebnisse:

Rimbach/Bürstadt : Langen / Jügesheim
4:1
Pfungstadt : Lorsch 2:3
Rimbach/Bürstadt : Lorsch 1:4
Langen/Jügesheim : Pfungstadt 1:4
Rimbach/Bürstadt : Pfungstadt 3:2
Langen/ Jügesheim : Lorsch 1:4

Tabelle:
1. TVgg Lorsch 6 : 0 110 : 40
2. KG Rimbach/Bürstadt 4: 2 80 : 67
3. TSV Pfungstadt 2 : 4 60 : 87
4. KG Langen/Jügesheim 0 : 6 30 :120

08.10.2006 17:41:40
Werner Müller (Hessischer Judo Verband)
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

unter http://www.tv-lorsch-judo.de gibt es nun auch den zeitungsartikel zu lesen.
Antworten