Kata EM in Wuppertal 2007

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Kata EM in Wuppertal 2007

Beitrag von Christian »

Am ersten Tag der Kata-Europameisterschaften in der Wuppertaler Unihalle beherrschten die Judokas aus Südeuropa das Wettkampfgeschehen. Für die Teilnehmer des Deutschen Judo-Bundes gab es in allen drei Kata fünfte Plätze.
Die Ergebnisse der Vorrunde (die drei erstplatzierten Paare stehen jeweils in der Finalrunde)

Nage-no-kata (insgesamt 27 Paare am Start)

1. Raul Camacho Perez / Roberto Camacho Perez (Spanien) 71 Fehlerpunkte
2. Alberto Grandi / Nicola Grandi (Italien) 97
3. Enrique Sanchez Caceres / Borja Sierra Montero (Spanien) 121
4. Evgueny Kuldin / Sergey Bondarev (Russland) 121
5. Yusuf Arslan / Sergio Sessini (Deutschland) 121
8. Alexander Schleicher / Tim Smeikal (Deutschland) 133
22. Axel Racky / Lars Racky (Deutschland) 214

Katame-no-kata (insgesamt 16 Paare am Start)

1. Juan Pedro Goicoechandia Huete / Roberto Villar Aguilera (Spanien) 76
2. Elio Paparello / Nicola Ripandelli (Italien) 85
3. Dmitry Morozov / Egor Klementiev (Russland) 107
4. Stefano Proietti / Stefano Di Lello (Italien) 115
5. Sebastian Frey / Sei Kam Chow (Deutschland) 134
7. Gerd Kremer / Norbert Schäfer (Deutschland) 150
12. Axel Salecker / Uwe Rühle (Deutschland) 221

Juno-kata (insgesamt 11 Paare am Start)

1. Ubaldo Volpi / Maurizio Calderini (Italien) 66
2. Ilaria Sozzi / Marta Frittoli (Italien) 119
3. Elena Rodriguez Martinez / Amelia Fernandez Cabo (Spanien) 143
4. Manuel Garcia Pizarro / Vicente Picazo Amor (Spanien) 147
5. Marianne Schuller / Iris Dönges (Deutschland) 166
6. Thomas Hofmann / Bärbel Jung (Deutschland) 168
11. Christoph Lohmer / Matthias Birk (Deutschland) 200
Quelle: http://www.judobund.de
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

http://www.nwjv.de hat geschrieben:Ein tragisches Ereignis drückte am Freitag auf die Stimmung im deutschen Team. Der vom DJB für die Kime-no-kata nominierte Teilnehmer Willi Drießen aus Goch verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 52 Jahren bei den Vorbereitungen auf die Kata-Europameisterschaften. Bei der Eröffnungszeremonie wurde eine Gedenkminute für den Verstorbenen eingelegt.
http://www.samurai-goch-kevelaer.de/ hat geschrieben:Am Freitag, den 11. Mai 2007 verstarb für uns alle völlig unfassbar im Alter von knapp 52 Jahren unser Freund, Trainer und langjähriges Vereinsmitglied Willi Driessen .
Er hatte sich an diesem Tag mit seinem Freund und Kata-Partner André Otte im Dojo der BSG Kleverland getroffen, um noch einmal letzte Details der Kime-no-Kata zu besprechen und einen letzten Testlauf durchzuführen.
Am Sonntag sollte dann ihr großer Auftritt bei der Kata-Europameisterschaft in Wuppertal stattfinden, ein absolutes Highlight in ihrer gemeinsamen Judo-Karriere.
Dazu sollte es leider nicht mehr kommen. Am Ende des gemeinsamen Trainings brach Willi völlig unvermittelt zusammen. Alle Maßnahmen des Notarztes blieben erfolglos, Willi verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.
Immer hilfsbereit auf der Matte und ein netter Kerl.
Machs gut Willi...

David
Zuletzt geändert von LenDa am 15.05.2007, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Woran ist er so plötzlich gestorben?? Ist das beim Training passiert?
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Miss_Gwendoline
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2007, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Gwendoline »

UIuiui... kann das wirklich sein? Ich meine, dass er beim Training gestorben ist?

:(

:|
What if there was no light.
Nothing wrong, nothing right.
What if there was no time?
And no reason or rhyme?
What if you should decide
That you don't want me there by your side.
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Es ist sehr tragisch und wahr zugleich. Im letzten Abschlusstraining vor der Abfahrt nach Wuppertal am Freitag Morgen ist er verstorben. Vermutlich an Herzversagen.
Die Mannschaft trauert um einen tollen Kameraden.
Mein Beileid an die Familie und Freunde und wünsche alles Gute.
Grüßle
Speedy :dancing
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Herzliches Beileid an die Familie
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
Miss_Gwendoline
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2007, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Gwendoline »

Oh, das ist wirklich sehr traurig. Ja auch von mir herzliches Beileid....
What if there was no light.
Nothing wrong, nothing right.
What if there was no time?
And no reason or rhyme?
What if you should decide
That you don't want me there by your side.
Benutzeravatar
Kata Fan
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2007, 10:40

Beitrag von Kata Fan »

Traurig aber wahr.....
ich glaube aber, dass die Nachricht von Willis Tod dafür gesorgt hat, dass die Mitglieder der Kata Nationalmannschaft ein wenig mehr zusammen gerückt sind.
Danke für die schöe Zeit Willi
Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile
Benutzeravatar
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 548
Registriert: 30.03.2004, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf »

Herzliches Beileid an alle Trauernden.
AndreOtte

Danke

Beitrag von AndreOtte »

Ich möchte mich bei euch allen für eure Anteilnahme Danken. Ein treuer Freund ist mir plötzlich genommen worden. Seit diesem Tag habe ich die Kime-no-kata nicht mehr geübt. Es soll eine Art Andenken sein an die gemeinsame Zeit und unsere Erfolge.

:danke


Andre
Antworten